Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170 und

farnkh

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juni 2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo ich muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170 und 2 Clienten mit cccam .
Ich bin seit Tagen am lesen und ev findet sich ja jemand mit der gleichen oder Ähnlichen Problemstellung um sich gegenseitig über dieses gute Forum hinaus zu unterstützen.
ich habe z.b. das Mitloggen nicht so richtig verstanden , und will da ich auch eine HD Karte üder Freetz betreibe der Server nicht schrotten. Ebenso scheine ich eine easymouse zu haben die ich wechseln muss
 
AW: muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170

Wenn du jetzt schon deine S02 an der Fritzbox mittels OScam am laufen hast musst du nur den Reader ändern und diesen für die V14 konfigurieren. Und wie kommst du darauf, dass die easymouse gewechselt werden muss?
 
AW: muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170

Es könnte sein das die Fritzbox 7170 etwas zu schwach ist für die V14, das Resultat sind dann Freezer. Aber versuchen kannst du das natürlich trotzdem erstmal mit deiner Fritzbox 7170. Falls es dann zu Freezern kommt, dann würde ich dir den Rasperry Pi 2 als Oscam-Kartenserver empfehlen.
 
AW: muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@farnkh

Erstmal, mit einer hd+ und v14 schrottest du keine FB 7170. Ich habe mich vor ca.3 Jahren erstmalig mit dem Thema beschäftig und habe meinen HS server aufgebaut. Mein Equipment: FB 7170 mit nonstick image mit Dopbear(eine Fehlerquelle weniger) als reader smargos, und ein König usb-hub.
Zugegeben das image ist alt,und nonstick images werden nicht mehr supportet und auch nicht weiterentwickelt,so zumindest mein letzter Stand. Aber es läuft stabil und hat alles drin was man braucht,aber eben nur das notwendigste.Alles andere wurde entfernt auch die Telefonie. Deshalb darf man die Box auch nur in zweiter reihe sprich,hinter einer anderen Fritzbox, betreiben. Aber für meine zwecke brauche ich auch nichts zu ändern. Das einzige was ich immer mache,ich halte die oscam aktuell. Früher gings noch übers i-net,heute nur noch offline updates mit den aktuellsten oscam hier aus dem Downloadbereich. Das update dauert nur ein paar sekunden und mit Neustart der Box dann ca.3 min..
Ich habe insg. 4 Boxen (alles ufs910 alle mit titannit) und eine Dream 800sehd in meinem Haus verteilt und fahre den server mit oscam only über cs357x Protokoll. Als reader verwende ich smargos mit dem smartreader Protokoll,auch nicht die erste wahl,aber sie waren vom Preis her günstig. Am Anfang hatte ich nur die S02 und die schwarze HD+ Karte dran,ohne Probleme, mit Zeiten bei S02 um die 700ms und HD+ ca. 500ms. Jetzt im Mai kam dann die wechselkarte v14 mit dran und eine v14 vom AbK zum verlängern und testen. Zeiten bei den v14 liegen bei 200 ms,auch nicht das optimalste,aber keine Freezer. Die von dir erwähnte easymouse erziehlt weit bessere ergebnisse, so um die 80-100 ms,laut aussage meines Freundes,der fast die selbe Konstellation hat wie ich, aber eben mit easymousen.


Fazit: gerade in der heutigen Zeit, wo niemand weiß, wie lange man noch seine eigene Hardware nutzen kann,sollte man meiner Meinung nach,das Equipment nutzen,was man schon hat. Sollte es im nächsten Jahr schon nicht mehr gehen,brauch man sich nicht zu ärgern,das man noch die Kohle darein gesteckt. Sollte es noch weitergehen, kann man seine Anlage immer noch ausbauen und verbessern.

Gruß

Pnaler
 
AW: muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170

Hallo, danke für deine Antwort! Da habe ich mich schlecht ausgedrückt, die easy Maus ist einfach ausgefallen und hat eine HD Karte nicht mehr erkannt, nach dem Wechsel läuft die Karte wieder.

Ich bin hier schon seit über zehn Tagen am lesen, hatte auch schon überlegt das es funktionieren muss wenn man den Reader einfach wechselt und mit einer alten V 13 experimentiert, und diese wurde zumindest erkannt mehr ging mit der nicht.

Jetzt habe ich die V 14,seit 9 Tagen und will versuchen diese ans laufen zu bringen,
ich habe von neun Tagen die Aktivierung per Telefon angestoßen. Muss ich weiter damit rechnen dass auch nach einer Zeit von zehn Tagen Paring Informationen kommen oder werden die nur für einen bestimmten Zeitraum gesendet?
Kann ich eventuell durch ein korrektes setzen der gesperrten und der freigegebenen Emm die Karte einfach aktivieren lassen und die erforderlichen Infos automatisch schreiben lassen?
Hier mal mein Reader so wie er im Moment ist:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mein Problem ist das ich verstanden habe dass man dafür sorgen muss, dass die Karte nicht geoaird wird – da gibt es ja genügend Informationen zu – und dass die Karte entweder automatisch oder von Hand nach dem loggen der kommenden Emm freigeschaltet werden mus - da habe ich noch so das ein oder andere Verständnis Problem und sobald die Karte vom Reader erkannt wird hoffe ich da auf Hilfe von euch – danke!

Sorry, falls ich mich nicht ganz korrekt ausdrücke ich bin am lernen und das erste Mal in diesem Thema

DANKE !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170

Moin,

na wenn du schon 10 Tage am lesen wärest, würden sich einige Fragen vorn Dir von allein erübrigen.

1. sollte man sich erst eine Freischaltung senden lassen, wenn die Karte in dem Oscam System korrekt erkannt wird. (CardOK)
2. Wird zur Zeit keine Online Freischaltung gesendet. bzw. das geht autom. nach 1-2 Tagen nach Posteingang.
3. Falls Du wirklich das Paring nicht möchtest, solltest Du dich von automatischen schreiben von irgendwas verabschieden.
4. und nach 2-4 Tagen loggen und dem Wechsel des EMM Pärchens, die aus Erfahrung "guten" zwei schreiben.

aber das alles sollte nach 10 Tagen lesen eigentlich klar sein.
 
AW: muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So einen Eintrag gibt es bei einer NDS-Karte nicht also löschen. Außerdem weißt du, dass du alle # vor den Einträgen entfernen musst wenn du den Reader nutzen willst, oder?

Außerdem würde ich bei ins7e11 nicht gleich mit 15 anfangen. Nicht jede Karte verträgt das. Besser erstmal mit 14 testen.
 
AW: muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170

Hallo, Danke,
irdeto= 1 ist gelöscht
ins 7e11 ist jetzt =14


Staus: Card OK
AU ist ON

Oscam Info sagt :das OSCam-Logfile ist nicht verfügbar,
 
AW: muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170

Poste bitte deine kompletten Configs (oscam.conf, oscam.user und oscam.server), um zu sehen, ob jetzt alles korrekt eingestellt ist
 
AW: muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170

Das fällt mir nach der Serverstart auf :
2015/07/08 15:16:52 340A c user user authenticated successfully (CCcam)
2015/07/08 15:16:52 340A c AU disabled for user user
 
AW: muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170

Dann hast du kein au = 1 beim Useraccount stehen.
 
AW: muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170

Configs posten! Siehe Beitrag #9
 
erstmal DANKE!!

Ich habe gelesen und das was ich erkannt habe ümgeschireben brw eingefügt.

Hier meine

Oscam Conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nochmal Danke, ich weiss leider nicht wie man Spoiler anlegt um Platz zu sapren
Gruss Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170

Wenn dann den Reader so eintragen, ich weiß nicht wie du auf die zusätzlichen CAIDs kommst:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und der User Account sollte eher so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170

Danke habe die beiden Dateien angepasst
 
Zurück
Oben