AW: muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170
Hallo ich muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170 und 2 Clienten mit cccam .
Ich bin seit Tagen am lesen und ev findet sich ja jemand mit der gleichen oder Ähnlichen Problemstellung um sich gegenseitig über dieses gute Forum hinaus zu unterstützen.
ich habe z.b. das Mitloggen nicht so richtig verstanden , und will da ich auch eine HD Karte üder Freetz betreibe der Server nicht schrotten. Ebenso scheine ich eine
easymouse zu haben die ich wechseln muss
@
farnkh
Erstmal, mit einer
hd+ und v14 schrottest du keine FB 7170. Ich habe mich vor ca.3 Jahren erstmalig mit dem Thema beschäftig und habe meinen HS server aufgebaut. Mein Equipment: FB 7170 mit nonstick image mit Dopbear(eine Fehlerquelle weniger) als reader smargos, und ein König usb-hub.
Zugegeben das image ist alt,und nonstick images werden nicht mehr supportet und auch nicht weiterentwickelt,so zumindest mein letzter Stand. Aber es läuft stabil und hat alles drin was man braucht,aber eben nur das notwendigste.Alles andere wurde entfernt auch die Telefonie. Deshalb darf man die Box auch nur in zweiter reihe sprich,hinter einer anderen Fritzbox, betreiben. Aber für meine zwecke brauche ich auch nichts zu ändern. Das einzige was ich immer mache,ich halte die oscam aktuell. Früher gings noch übers i-net,heute nur noch offline updates mit den aktuellsten oscam hier aus dem Downloadbereich. Das update dauert nur ein paar sekunden und mit Neustart der Box dann ca.3 min..
Ich habe insg. 4 Boxen (alles ufs910 alle mit titannit) und eine Dream 800sehd in meinem Haus verteilt und fahre den server mit oscam only über cs357x Protokoll. Als reader verwende ich smargos mit dem
smartreader Protokoll,auch nicht die erste wahl,aber sie waren vom Preis her günstig. Am Anfang hatte ich nur die S02 und die schwarze
HD+ Karte dran,ohne Probleme, mit Zeiten bei S02 um die 700ms und
HD+ ca. 500ms. Jetzt im Mai kam dann die wechselkarte v14 mit dran und eine v14 vom AbK zum verlängern und testen. Zeiten bei den v14 liegen bei 200 ms,auch nicht das optimalste,aber keine Freezer. Die von dir erwähnte
easymouse erziehlt weit bessere ergebnisse, so um die 80-100 ms,laut aussage meines Freundes,der fast die selbe Konstellation hat wie ich, aber eben mit easymousen.
Fazit: gerade in der heutigen Zeit, wo niemand weiß, wie lange man noch seine eigene Hardware nutzen kann,sollte man meiner Meinung nach,das Equipment nutzen,was man schon hat. Sollte es im nächsten Jahr schon nicht mehr gehen,brauch man sich nicht zu ärgern,das man noch die Kohle darein gesteckt. Sollte es noch weitergehen, kann man seine Anlage immer noch ausbauen und verbessern.
Gruß
Pnaler