Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 + Raspi + Easymouse + Oscam + cccam-clients auf Vu+

Yabbadoo

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

durch Abschaltung von Nagra und somit S02 dunkel ist mir vorgestern eine V14 zugeschickt worden. Hab provisorisch mal das CI+-Modul von Sky mitbestellt.

Hab nun 2 Tage versucht, mich einzulesen, aber irgendwie wurde ich immer verwirrter, je mehr ich gelesen hab :emoticon-0141-whew: Vielleicht kann mir jemand mit den ersten Schritten beim Wechsel helfen.
Bisherige Konfig mit S02: Oscam (r10653) + Easymouse + Raspi + 2 VU als cccam-Clients. Würde das nun gerne so mit der V14 weiter betreiben. Nur wo und wie anfangen...

Kann ich Stand heute überhaupt noch eine V14 ungepaired aktivieren? Falls ja, müsste ich ohne Karte in Easymouse zunächst die Dateien von S02 auf V14 umstellen und die emms blocken. Dann Karte in Easymouse und Payloadstatus loggen, ob gepaired oder nicht. Dann Freischaltung online holen?

Falls nicht mehr unpaired möglich: Aktiviere ich die Karte dann mit dem CI-Modul von Sky? Kann ich die V14 im Anschluss zusammen mit dem CI-Modul dann zumindest in einer VU Solo2 mit VTI nutzen?

Wäre fantastisch, zumindest mal grob die ersten Schritte zu wissen, die ich tun muss. Nach dem Motto: "erst das, dann das und dann das..." Die Details krieg ich dann schon raus.

Danke schon mal für jede Hilfe.

Grüße
Yabbadoo
 
AW: V14 + Raspi + Easymouse + Oscam + cccam-clients auf Vu+

Für einen kartenstart, schreibe eine pn an @name007 mit deiner cardserial in hex. (nicht selber aktivieren ohne kartenstart)
wegen deinem raspi und oscam poste mal deine configs, damit man schauen kann was geändert werden muss
 
AW: V14 + Raspi + Easymouse + Oscam + cccam-clients auf Vu+

Hallo tulpenknicker, danke für die Antwort. Bin schon mal sehr froh, dass es nicht gleich heißt, da geht nichts mehr ;-)

Meine configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dazu hab ich noch in der oscam.srvid die ganzen Programme und in der oscam.services steht alles nochmal in Kurzform.

Hoffe, die Angaben helfen weiter. Falls nicht, kurz bescheid geben, dann reiche ich nach.
 
AW: V14 + Raspi + Easymouse + Oscam + cccam-clients auf Vu+

Lasse die oscam services erstmal weg bis alles vernünftig läuft. und "#services = sky_v14,v14hdplus" und oscam.services erstmal sichern und löschen
probier es mal so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hast du @name007 nach deinem kartenstart gefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 + Raspi + Easymouse + Oscam + cccam-clients auf Vu+

Daten hab ich aus Oscam.services hab ich gesichert und gelöscht. Eintrag #services in der .server hab ich auch gesichert und aus .server entfernt. So war das gemeint, nehme ich an.
Wegen Kartenstart bin ich mit name007 in Kontakt...
 
AW: V14 + Raspi + Easymouse + Oscam + cccam-clients auf Vu+

hast du den reader aus meinen spoiler übernommen. wenn ja karte rein und schauen ob ein CARDOK dabei rauskommt.

edit: reboot nicht vergessen
 
AW: V14 + Raspi + Easymouse + Oscam + cccam-clients auf Vu+

Hab jetzt Deinen Spoiler in die .server übernommen und einen Restart gemacht.
Aktuell steckt keine Karte in der Mouse. Wusste nicht, ob die schon rein kann.

Edit: die Mouse steht übrigens auf unten - unten - oben - 6MHz
 
AW: V14 + Raspi + Easymouse + Oscam + cccam-clients auf Vu+

Aktuell steht bei Karte noch ERROR
Raspi aus, Karte rein, Raspi an und dann noch einen Reboot der Oscam -> ERROR
 
AW: V14 + Raspi + Easymouse + Oscam + cccam-clients auf Vu+

Habe grade auf Deine Mouse-Einstellungen gewechselt. Raspi neu gestartet und nochmal Oscam rebootet. Und siehe da: CARDOK :)
 
AW: V14 + Raspi + Easymouse + Oscam + cccam-clients auf Vu+

Man man, eine Mega-Hilfe bist Du mir. Danke, danke!
Wenn ich von name007 den Kartenstart kriege, hole ich mir dann nen Freischaltsignal und geh auf nen Sky-Sender? Oder ist das zu schnell?
 
AW: V14 + Raspi + Easymouse + Oscam + cccam-clients auf Vu+

Danke für die blumen, aber hier im board hilft jeder jedem, so gut er kann.
Ist ein board von und für user:ja

Das mit dem kartenstart läuft über pn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 + Raspi + Easymouse + Oscam + cccam-clients auf Vu+

Ne halbe Nacht, aber es hat sich gelohnt. Nun läuft alles. Danke nochmal für die Hilfe!!

Thema kann als gelöst markiert werden.
 
Zurück
Oben