Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170 und

AW: muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170

Und jetzt?
Poste bitte die oscam.log vom oscam Start an.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170

Hallo pehedima,
Du darfst gerne schmunzeln
wo oder wie finde ich die Dateien
was ich finde :
[h=1]OSCam-Cardserver LOG-File[/h] Das OSCam-Logfile ist nicht verfügbar,

gruss bernd
 
AW: muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170

Du hast den Pfad zum Logfile doch selber in der Config definiert:

logfile = /var/media/ftp/uStor01/OScam.log

Edit: Außerdem kann man das Logfile auch über das Webinterface der Oscam aufrufen.
 
AW: muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170

hallo...hilfe,
über oscam nicht aufrufbar , da steht file nicht vorhanden

aufruf über den browser.....ip/var/media/ftp/uStor01/OScam.log
ist das korrekt ??
ich mache da anscheinend etwas ziemlich falsch
 
AW: muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170

Gibt es diesen Pfad denn überhaupt? Ich meine DU hast den ja so eingestellt. Wenn es den nicht gibt dann stelle einen Pfad ein, den es gibt :D
 
AW: muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170

ich vermite es liegt am wen interface, meine Box hat die 10.1.1.3
 
Hallo, ich mache was falsch,
der pfad : /var/media/ftp/uStor01/OScam.log
befindet sich do auf dem usb stick an der fritz box,
aber ich weiss micht wie ich auf den stick zugreifen kann ........

guten abend
oscam.log ist laut oscam info nicht vorhanden
und wo oder wie ich oscam Start finde weiss ich nicht
-sorry
danke
gruss
frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170

Hast du überhaupt ein freetz Image mit Stick.
Wenn nein: frag hier nach, wie der Pfad zum Log ist: Link Removed
 
AW: muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170

ja freetz mit stick
 
AW: muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170

Hast du hier den Haken gesetzt: Log file / max size (rechts bei enabled)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Guten morgen Pilot,
zunächst Danke,
ich habe die angaben aus dem Spoiler nicht gefunden, gehören diese in die Oscam Kofiguration ?

meine config siehte so aus :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ev wichtig die FreetzBox hat die IP 10.1.1.3

und was mir noch eingefallen ist der Stick wo ich versuche das z.b. logfile übers netzwerk zu lesen ist am Windows 7 pc direkt eingesteckt ist nicht leesbar - linux
gruss f
rank, p.s. muss arbeiten - bin erst am nachmittag wieder

ich habe in meiner Oscam:
OSCAM 1.00 -DEB-Freetz--Prof.Linux- build #5253

unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Logging gefunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
eine Hacken habe ich dort nicht
gruss
frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170

deine OScam Version ist gaaaaaannnnnz leicht veraltet, so aus dem OScam Mittelalter
update die mal erst
 
AW: muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170

Eine v14 habe ich (als sie noch neu waren) in einer Fritzbox 7170 auf 120-160ms gebracht. Mehr hat die Box nicht gebracht.

Kauf dir einen Raspberry. Bist zwar 35€ los, sparst dir aber Zeit und Nerven. Ich wäre heute noch beim Raspberry, habe mir aber meinen eigen Fernsehserver gebaut - dieser hatte noch genug Kapazitäten frei und Oscam noch mit zu erledigen.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
AW: muss auch von der S02 auf die V14 wechseln ein Freetz mit Oscam auf FritzBox 7170

Danke für euere Antworten!!
jetzt bin ich etwas am verzweifeln, ich komme nicht auf die logs und habe gar keine Ahnung wie ich die oscam updaten soll ond das ohne den server für die HD karte ev zu zerstören, habe gelesen, oscam nuss zur version passen ... das sprengt mich ..muss die oscam zwingend upgedatet werden und gibt esein how to do dafür ?
danke gruss
Frank
 
Zurück
Oben