Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage zu configs beim Wechsel von S02 auf V14

satelding

Newbie
Registriert
12. November 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Guten Morgen. Ich bin dabei mich auf den Wechsel von S02 auf die V14 vorzubereiten. Da ich ein reiner Anfänger bin möchte ich mich so früh wie möglich in diese Thematik „einüben“. Ich hoffe ihr hilft mir dabei. Nun habe ich aber schon zum Anfang eine Frage auf die ich nirgendwo eine Antwort finden kann. Als Server läuft eine 7390 mit 1.3.2, und 3 Dreams im Hause als Clientboxen (oscam only mit sc357x). Nun habe ich eine Frage zu den configs. Bei mir habe ich auf der Fritz als Server nur die drei Dateien; oscam.config, user und server. Alles läft ideal und total problemlos. Auf den Dreams als client habe ich noch eine dvbapi zusätzlich. Ich habe unzählige configs und die Beiträge dazu durchgelesen. Ich finde aber keine Antwort auf die Frage, welche config Dateien brauche ich wirklich und zwar in der Minimalausführung. Überall sehe ich ausser den drei config-Dateien die ich habe auch noch die oscam provid, svrid, tiers, services und whitelist. Welche Dateien brauche ich aber wirklich und unbedingt wenn ich auf die V14 umsteige. Am liebsten möchte ich alles so minimalistisch behalten wie bisher. Brauche ich bei der V14 zusätzliche congid-Dateien oder kann ich bei meinen 3 bleiben? Ich hoffe auf eure Antworten und sage jetzt schon danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verständnisfrage zu configs beim Wechsel von S02 auf V14

Hi,

mehr als die 3 Grund-Konfigs werden nicht benötigt. Alles weitere dient entweder der Optik, der Verständlichkeit oder auch dem Feintuning.
 
Zurück
Oben