Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Wechsel von KD zu TC, was geht noch, was geht nicht mehr?

Die Smartcard von Telecolumbus entschlüsselt ja alle Sender von Telecolumbus, logisch. Und auf diese Karte kann man alle Sky-Pakete zubuchen.

Die Sky-Karte kann alle Sky-Sender entschlüsseln, logisch. Und kann NICHT alle Telecolumbus-Sender zubuchen.

Am Receiver liegt es nicht, der ist für Telecolumbus und Sky geeignet. Also liegt es an der Sky-Karte, die ist weniger fähig als die Telecolumbus-Karte. Die Sky-Karte kann von Haus aus nur CAIDs 09C4 und 098C verarbeiten? Die TC-Karte aber mehr CAIDs?
 
Nein, die TC-Karte kann nur 0B00 (wenn Conax) oder 09AF (wenn NDS). Da aber bei den Sendern überall 09AF dabei ist, kann eine NDS TC-Karte mit 09AF auch alle Sky-Pakete entschüsseln und daher auch drauf gebucht werden.
Da aber bei den KK-Sendern nur 0B00 und 09AF als CAIDs gesendet werden, kann eine Sky-Karte mit 09C4 oder 098C diese nicht entschlüsseln.

Ergo geht auf eine Sky-Karte nicht jedes HD-Paket.
Nur bei HD Basic werden alle 4 CAID gesendet und daher kann die Sky-Karte das auch entschlüsseln.

Bissel verworren, aber trotzdem logisch. :)
 
Nö....
Die PayTV - Pakete - Sender von Telecolumbus können nur auf Geräten und Eignes CI PLUS Modul von Telecolumbus freigeschaltet werden.

Sind 3 Caid's im Kabel...
V13
V14
NDS TC

Und jede Karte braucht dann noch ihre eigenen Tiers.
Verrückt .... :)

Connax entschlüsselt aber keine HD+ SENDER !
 
Stimmt nicht ganz.

00C9:0B00,09AF,09C4,098C|ProSieben MAXX HD|TV||BASIS 1
0132:0B00,09AF,09C4,098C|RTL NITRO HD|TV||BASIS 1

4 CAID und auch Conax entschlüsselt HD+, wird nur nicht mehr rausgegeben. Aktuell gibt es nur noch NDS mit 09AF.
Sind aber noch alte Conax-Karten im Umlauf. Und deine Aussage, das die Sender nur in TC-Hardware ist auch falsch.
Die TC-Karten sind alle gepairt ja. Aber wenn ich HD Basic auf die Sky buchen lasse, dann funktioniert das auch im Sky-Receiver, weil die Skykarte ja schlecht mit TC-Hardware gepairt wird. :) Und wenn die Skykarte ungepairt ist, dann funktioniert es auch in Oscam.
 
Es geht um die Extra HD Pakete von Telecolumbus (Kabel Kiosk). Die bekommst du nicht auf die Sky Karte gebucht.
 
Das hatte ich ja geschrieben die ganze Zeit ... lol

Zitat:
Ergo geht auf eine Sky-Karte nicht jedes HD-Paket.
Nur bei HD Basic werden alle 4 CAID gesendet und daher kann die Sky-Karte das auch entschlüsseln.

Trotzdem war dein Beitrag nicht korrekt. Und auch mit Conax kann ich HD Extra entschlüsseln, sofern man solche Karte noch hat.
Vielleicht hast du dich nur etwas unglücklich ausgedrückt. :)
 
Die Connax Karten wurden mal ausgegeben... Wo alle Privaten Sender im Kabel TC verschlüsselt wurden. Später kam dann HD dazu und mir wurde gesagt, das sie diese Sender nicht auf Connax Karten aufschalten. Ergo ... Neue Hardware bekommen

Diesen grausigen iFox oder so ....
 
Ok, ich habe nur die NDS, Conax bekommt man auch nicht mehr, soweit ich weiss.
Aber HD Extra und mehr geht halt nicht mit der Sky-Karte. Darum ging es ja.
Lediglich HD Basic geht. Wenn ich schon Sky habe, brauch ich ja HD Extra nicht nochmal extra. :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also @mozi75 hat hat es ja schon richtig ausgeführt, trotzdem noch einmal von mir.

Der 09AF-CAID (TeleColumbus-eigene-NDS-Karte) ist auf allen Sendern (sowohl TC-eigene Sender, als auch auf Sky-Sendern).
Damit wird erreicht, dass die TeleColumbus-NDS-Karte quasi die eierlegende Wollmilchsau ist. Dieses Verhalten ist übrigens nicht selbstverständlich, sondern einer Kooperation zwischen TeleColumbus und Sky zu verdanken. Bei Primacom oder NetCologne gibt es eine solche Kooperation/Karte nämlich nicht und hier ist der Kunde gezwungen zwischen seiner Sky-NDS-Karte und Anbieter-Conax-Karte hin und her zuwechseln (unterschiedeliche Karten + unterschiedliche Receiver/Module).
Zurück zum Thema: Dass auf den Privaten HDs nun die CAIDs 098C und 09C4 aufgeschalten sind, ist reine Freundlichkeit von TeleColumbus... damit eben Kunden, die nur Sky hatten, nicht ihre Karte(n) tauschen müssen, wenn sie Basis-HD zubuchen möchten.
Die anderen Pakete von TeleColumbus sind wahrscheinlich für die meisten Sky-Kunden eh uninteressant, weil Sky genügend Doku-Sender etc. bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich noch weiter steigern....
Mit ein wenig rede gewandheit... bekommt man auch TC Basic HD auf ne Karte für Sky Sat. Da ja bei TC die Sky Sender via Sateinspeisung erfolgen ... hell mit Sat Vertrag. Und man hat auch die Sat Sky extra Sender hell und Motorvision , das seit neuestem ja nicht mehr ins Kabel darf....
Natürlich erfolgt der Empfang der nicht im Kabel befindlichen Sky Sender nur mit einer Sat Schüssel. Selfsat wäre ne gute Variante.
 
Mit wenig Redegewandtheit? Mit quasi 0 Redegewandtheit wird dir TC das Basis-HD-Abo auch auf eine Sky-Karte freischalten, die gar keinem Sky-Abo mehr zugeordnet ist ;) Du kannst dir also bei eBay eine "abgelaufene" V13/V14 kaufen und TC wird dir das freischalten... geht! Selbst getestet!
 
Da wäre ich Vorsichtig ....
Bin gerade eingestiegen mit nem geklauten CI PLUS MODUL von TELECOLUMBUS.
War zur Verschrottung frei gegeben. Keine Chance das es wieder bei Kabelkiosk/ NDS Anbieter aktiviert / ins System eingepflegt wird...

Ne nicht zurück gegebene Sky Karte ist da nicht besser....
 
Zurück
Oben