Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Auf die gefahr hin ausgepeitsch zu werden frage ich trotzdem mal ;-)

Ich habe hier eine Kabelkiosk Conax Karte von Technisat...
Wenn ich das so lese hier dann dürfte die so nicht mehr gehen... ist mir soweit auch klar... nur würde ich gerne verstehen was da noch soi vor sich geht ;-)

stecke ich die Karte in eine smartmouse wird sie auch erkannt, meldet sich aber als 0b00 conax an... ich sehe rein garnichts von NDS... ist das richtig so? die karte wird dann auch als CARDOK angezeigt hat allerdings keine entitlements...

unter
SRVID:CAID@PROVID
steht
0000:0000@000000

cardcfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Kabelkiosk = Conax = 0B00
TeleColumbus = NDS = 09AF

Zwei grundverschiedene Systeme/Karten, die jedoch beide via Eutelsat speisen.
Beide Karten sind fuer die Oeffentlichkeit unbrauchbar... leider.

Gruss
a1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

okay... wie kommts aber das die karte dann sender mit der caid 09AF entschlüsseln sollte?
Zumindest sagt meine vu+ das es 0b00,09af,09c4 und 098c ist... also der sender (pro7 hd)

Oscam sagt bei meinem user bei pr7 hd =
0130:09AF@000000
 
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Nein nein, die Karte (also deine Conax 0B00) kann kein NDS oder sonst was, sondern nur Conax.
Dass da NDS-CAIDs stehen heisst nur, dass der Sender auch mit NDS-Karten geoeffnet werden koennte. Das setzt dann aber natuerlich auch die entsprechende NDS-Karte voraus: 09AF = TC, 09C4 = V13, 098C = V14

Gruss
a1
 
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

okay... dann kann es sein das sich die karte doch sharen lässt? oder soll ich mich garnicht erst auf die suche machen?
 
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Nein, mit 0B00- und 09AF-Karten ist Stand heute nichts moeglich.
Einzige Moeglichkeit ist und so mache ich es persoenlich auch: Das TC-Paket auf eine V13 oder V14 buchen und diese dann sharen. Setzt aber eine saubere V13/V14 voraus (Stichwort Pairing). Damit haste bei TC und vielen KK-Ablegern erstmal keine Probleme mehr.

Gruss
a1
 
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

hab ne saubere v14... aber ich glaub das unser Ableger hier sowas nicht macht oder nur widerwillen... die verlangen das genau anders herum wenn ichs richtig verstanden habe...
 
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Kann sein, ja. Das Aufschalten des notwendigen Paketes macht tatsaechlich nur TeleColumbus, da nur die eine entsprechende Kooperation mit Sky pflegen.

Gruss
a1
 
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Seit wann läuft denn die 09AF nicht mehr in OSCam mit berechneter BoxId(Von dec in hex)? Und warum sollte sich die Conaxkarte nicht sharen lassen?
Bei manchen laufen sogar die privaten HD Sender damit.


MfG
 
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Weil es soetwas wie Chipsetpairing bei Conax gibt und seit wann die 09af nicht mehr läuft kannst du ziemlich genau diesem Thread entnehmen.
 
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Seit 3. November ungefaehr... blaetter einfach mal paar Seiten zurueck.

Conax laesst sich nicht sharen, dank Pairing. Betrifft zumindest saemtliche HD- und Premium-Sender. Es soll wohl PayServer geben, die via 0B00 die Sender hell kriegen aber das ist a) nur Geruecht und b) waere es sowieso nonpublic.

Also wenn irgendwo solche HD-Sender laufen, dann zu 99,9% mit V13/V14 und aufgeschaltenem TC-Abo.

Gruss
a1
 
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Das weiß ich alles^^. Hatte nur etwas übersehen ;).

Ok,

eben getestet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


MfG
 
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

2198ms? Grausamer Proxy...
Ich moechte den Wahrheitsgehalt deines Logs zwar nicht anzweifeln, aber es bestaetigt was ich bereits sagte: Das ist non-public!

Gruss
a1
 
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Naja, die Conaxkarten sind extrem langsam. Sagen wir sie spuckt das Controlword nach 600 ms(in nem schnellen Reader ohne Umwege wie PCSC-Protokoll) aus. Dann kommt die zeit bei 3 gleichzeitigen Anfragen mit der Latenz(Paketlaufzeit-Ping) schon gut hin.

Ja gibt so einiges schönes was non-public ist. Ist auch gut so :).


PS.: Zum Wahrheitsgehalt, kannst es gern testen.


MfG
 
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Nicht noetig, da 1. sowieso nur Sat-Empfang und 2. fuer meine Peers der V13-Workaround ausreichend ist. Und wie schon gesagt: Ich wollte deinen Wahrheitsgehalt nicht anzweifeln.
Aber Recht hast du... manche Dinge sollten wirklich lieber np bleiben.
 
Zurück
Oben