Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Wechsel Router -> PI = "card not detected"

Wittkus

Newbie
Registriert
28. November 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich bin seit langem stiller Mitlesen und konnte meine Probleme hinsichtlich Oscam immer selbst lösen. Leider komme ich aktuelle nicht mehr weiter.
Ich hatte bisher immer meine beiden Karten (Sky / KD) getrennt über zwei easymouse 2 am Router (Archer C7) laufen. Aufgrund neuer Hardware wollte ich jetzt mit den beiden Karten auf einen Pi4 umziehen.
Oscam kompiliert und in Betrieb genommen. Files kopiert.

Leider bekomme ich beide Karten nicht online.
Oscam alt: r11572
Oscam neu: r11678

Fehler ist jedes mal.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, wie ich die Karten auch auf dem PI zum Laufen bekomme


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell die Schalter an der Easymouse jeweils auf "unten, unten, oben, oben"ein.
Im Reader so ändern:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Außerdem würde ich bei mehr als einer Easymouse, die Cardreader mit UDEV fest verlinken.
Läßt sich recht einfach übers Webif von IPC erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Da es acht Jahre ohne Probleme so auf dem Router lief, habe ich die letzte Trunk nochmal kompiliert und geladen und jetzt funktioniert es ohne Probleme.
Mit dem UDEV war auch noch mal ein guter Hinweis. Ich hab die Serial des jeweiligen Reader jetzt beim Neuaufsetzen fest verlinkt.

Kannst du mir sagen, welchen Vorteil es hat die Karten mit 600 MHz anzusprechen bzw. waren die 357Mhz über die ganzen Jahre falsch?

Gruß
 
Die Karten laufen mit einem etwas höherem Takt, daher ein schnelleres Ansprechverhalten.
Es gibt sogar Leute, die ihre Karten mit 800 MHz, oder 1000 MHz laufen lassen.
Kaputt gehen sie deshalb nicht, aber im Normalfall sollten die 600 MHz völlig ausreichen.
Hängt auch ein wenig davon ab, wieviele Clients dran hängen.
 
Zurück
Oben