Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von CCcam auf Oscam

dusan94

Hacker
Lösungen
1
Ach so, Bundeswehr.. Oesterreicher sagen Bundesherr, oder? :)

Ja, weil mit dem EMU SRF und CCcam, oder OSCAM mache ich auch schon seit gestern und es laeuft nicht so einfach. Weil ich benutze noch 3 Karten fuer Skylink astra 23,5, tivusat und orf. Deswegen ist das bei mir bischen kompliziert.

- - - - - - - - - -

Jetzt habe ich z.B. diesen link runtergeladen:
Link ist nicht mehr aktiv.

Aber wo soll ich den File dann kopieren? tmp?

Weil auch so: Jeder sagt mir, dass CCcam ist schon alt, dass ich auf OSCAM soll umsteigen. Eigentlich war ich mit CCcam 2,3,0 zufrieden, keine Probleme mit drei Smartkarten. Aber wenn das SRF1HD laeuft besser mit OSCAM, aber auch die meine drei Smartkarten, dass ist mir dann egal. Besser dann OSCAM nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: SRF Hotbird Hilfe

Wo du dein OScam-binary hinschieben mußt (sowie der genaue Name), hängt von deinem Image ab.
Gehört aber nicht hier hinein.

Ach so, Bundeswehr.. Oesterreicher sagen Bundesherr, oder?
Ja und in China sagen die doch noch ganz anders dazu :emoticon-0136-giggl

AW: Wechsel von CCcam auf Oscam

Hi,
ich hab dich mal in den richtigen Bereich verschoben.

Beschreibe dein Anliegen bitte noch einmal verständlich.
Welche lokalen Karten sollen eingerichtet werden?
Auf welchem Gerät, mit welchem Image?

Und bitte dieses Mal kein Fragen zum Eintragen irgendwelcher Pay-Lines!

Gruß
janni1

Hallo Janni.
So, die Smartkarten habe ich diese: Skylink ICE 23,5
ORF ICE wahrscheinlich 19,2
TIVUSAT 13 Nagra - diese Karte ist im Smargo Kartenreader.
Diese alle Karten bei mir funktionieren mit CCcam 2,3,0.
Aber wenn jeder sagt, dass OSCAM besser ist und die alle Karten auch damit gut laufen, und auch sogar SRF1HD, dann nehme ich OSCAM.
Also, umsteigen auf OSCAM und alle drei Karten weiter betreiben und SRF1HD, mezzo testen.
Dreambox habe ich 800 HD SE original, kein Clone... Image: Newnigma2 v4.0.1. 7201-60-10
Mit dem Image bin zufrieden, update habe ich irgendwann im Januar 2016 gemacht.
Danke dir.

Also, koennt ihr mir nicht helfen bitte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du mußt schon selber mit dem Aufbau der config's beginnen - und dich demzufolge in OScam einlesen.
Auf dem Silbertablett wird dir keiner was servieren.

Hier gibt es schon mal grundsätzliches und hier ein paar Beispiele für diverse Karten.

Silbertablet.. Ja, ich weiss, ich muss auch was selber machen, z.B. im schlimmstem Fall Dreambox mit verschiedenem Mist belasten, Paarmal neu flashen. Einfachste ist alles bekommen.
Na gut, vielleicht was ich mache. :(

Hi,
lad/installier dir als erstes über den newnigma-Feed eine Oscam mit Emusupport.
Diese "newnigma2-camd-oscam-unstable-emu_svn10595" sollte dort verfügbar sein.
Am besten auch gleich noch Beispiel-Configs.installiern z.B. diese "newnigma2-camd-oscam-config-v14"

Das Oscam Webinterface findest du dann nach dem Start unter "http://ip.der.dream.box:8888"
Dort kannst du dir erstmal alles genau anschauen.

Gruß
janni1

Zuletzt bearbeitet:

Ach Gott...
Done - Installed 0 packages with 1 errors - flash is very full, exiting

wieder was neues..

Gut, Paar unbenoetigten Plugins habe ich geloescht.
Dann habe ich gemacht, wie du hast geschrieben. Nun, svn10595 war nicht da, habe ich diese gefunden: 10100. Aber ok, mache ich manuelle Instalation file nach tmp verschieben.. Bitte ein Moment.

So, ich habe alles gemacht, wie du hast geschrieben. Habe ich svn 10595 und das zweite File auch.
- das sieht gut aus :) aber fuer mich ist das noch spanische Dorf :) Was soll ich da aendern, einstellen? :)

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
na dann räum dein Image mal auf und lösch das, was du nicht brauchst
oder nutze Flashexpander oder Flodder.

Gruß
janni1

Na ja, das ist schon was besseres, mit CCcam 2,3,0 laufen die drei Smartkarten, mit OScam laeuft z.B. SRF1HD zum testen. Also wenn ich will die Sender von Karten sehen, muss ich EMU auf CCcam umstellen. Wenn SRF1HD testen, dann OScam.
Ach soo, wenn ich das richtig irgendwie verstehe muss ich im Webinf auf der web Seite die drei Karten einstellen automatisch auf CCcam irgendwie und die SRF auf OScam. Hm, aber einfach ist das sicher nicht.

Vielleicht komme ich mit diesen folgenden wieder nicht zum Streit mit dem Admin :)
Wenn ich das noch gut verstehe, ich muss dem Box eingeben, was fuer Karte liegt im fach V13 oben V13 unten usw. Stimmt es? :)
Aber wieder kappiere ich nicht, was ist V13, oder V14.. Oben, unten ist eigentlich klar, das ist wahrscheinlich die bestimmte Fach fuer Smartkarte im Box.

[reader]
label = v13oben
description = V13-Sky
enable = 0
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 1
cardmhz = 2700
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1

[reader]
label = v14oben
description = V14-Sky
enable = 0
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 1
cardmhz = 2700
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1

[reader]
label = v13unten
description = V13-Sky
enable = 0
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 1
cardmhz = 2700
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1

[reader]
label = v14unten
description = V14-Sky
enable = 0
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 1
cardmhz = 2700
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1

Ach soo, jeder Zeile im OSCAM SERVER muss ich irgendwie auf meine Karte anpassen, stimmt es? Uf, das ist aber nicht einfach :)

Z.B. Skylink Karte befindet sich im: slot*2 0D96
ORF befindet sich im: slot*1 0D95
Tivusat Karte: 183E /dev/ttyUSB0

Aber was die anderen Zeilen bei OSCAM Server, wie soll ich das alles schreiben. Die Frequenz koennte ich auch schon irgendwie machen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,
V13 und V14 sind Sky-Karten.
Die dienen hier nur mal als Beispiel.

Geh am besten mal ins oscam-Web-IF und leg da unter dem Reader-Tab neue Reader für deine Karten an.
Vielleicht findest du auch schon fertige Configs für deine Karten im Board, da mußt du selbst mal suchen.

Gruß
janni1

Kann ich die manche Angaben einfach loeschen? V13, V14 unten oben... das brauche ich eigentlich nicht..

Danke Janni

Reader-Tab hm... was ist das? :) Gibt es nicht einige Befehle, die koennen das alles auslesen was und welche Karte wo eingesteckt ist?

Hi,
Kannst du, wenn du willst.
Das sind nur Beispiele und
durch das "enable = 0" im Reader sind diese so wie so nicht aktiv.

Gruß
janni1

Es ist nicht schlechte Idee. Aber einfach einstellen die Karte ist nicht so einfach. Brauche ich mehr Zeit und noch mehr testen. Wenn die eine Karte wird laufen, dann die weitere gehen leichte..

Jetzt ist mir klar, dass Umsteig von CCcam auf OScam ist ueberhaupt nicht so einfach :)

Nach jeder kleine Aenderung und Save muss ich ganz rechts auf Restart gehen und restartieren?

Noch Paar Stunden und bin ein Profi :)

Die ORF Karte ist C810 xxxxx ORF irdeto steht da...
Skylink Karte ist 4256 ice 01
Ich weiss nicht wie weiter wenn kenne ich nicht die MHz, CardMHz, oder caid...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben