Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe: OSCam bzw. CCcam Portfreigabe auf nVPN geht nicht

ThePick

Meister
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
898
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo zusammen!

Ich habe VPN beim Anbieter "nVPN". Ich habe auf meinem Pi OpenVPN installiert und alles eingerichtet, die VPN-Verbindung funktioniert ordnungsgemäß. (Auch ohne DNS-Leak).

Auf dem Pi läuft IPC in aktueller Version mit OSCam. nVPN unterstützt auch das öffnen von Ports. Wenn ich dort den Port von OSCam bzw. den CCcam eintrage, dann bleibt er geschlossen, es kann keine Verbindung mit der nVPN IP zu OSCam bzw. CCcam aufgebaut werden. Auch ein Test auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
teilt mit, dass der Port geschlossen ist.

Wenn ich bei nVPN z.B. den SSH Port oder OSCam WebIF Port oder Port 80 öffne, dann funktioniert das. Ich kann dann mit der IP von nVPN auf das OSCam WebIF oder IPC WebIF oder SSH zugreifen.

Ich habe schon intensiv mit dem Support von nVPN darüber gesprochen, wir kommen aber zu keinem Ergebnis. Er kennt OSCam nicht und kann mir dazu nichts sagen, er meint das Problem liegt hier bei mir. Denn alles andere Funktioniert ja, auch haben wir das öffnen des FTP Ports 21 getestet und auch das funktioniert. Es funktionieren eigentlich alle Ports von jeglichen Diensten die auf dem Pi laufen außer der von CCcam, dieser bleibt einfach geschlossen.

Ich habe auch schon einen anderen Pi mit frisch aufgesetzten IPC genommen und alles standard gelassen und nur CCcam aktiviert und den CCcam Port eingetragen. Aber auch hier selbes Ergebnis, der Port bleibt einfach zu und ist nicht über nVPN zu erreichen.

Das komische ist, es hat schonmal (bestimmt 2 Jahre her) mit nVPN funktioniert, CCcam Port war problemlos offen. Habe den CCcam Port bei nVPN eingetragen, OpenVPN neu gestartet und es funktionierte sofort. Aber als ich es vor ein paar Wochen wieder darüber laufen lassen wollte, ging es einfach nicht mehr. Der nVPN Support sagt auch, dass sie absolut nichts beschränken, was ich ihnen auch glaube, denn alle anderen geöffneten Ports von diversen Diensten funktionieren ja und sind dann über die nVPN IP erreichbar.

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch machen kann, oder besser noch warum es nicht funktioniert?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann leite mal den Port 21 weiter/um auf dein OScam und teste es dann. Wenn das funktioniert, dann wird dein anbieter nur die Standard Ports weiterleiten.
 
Wie genau meinst du das? Ich soll als OSCam bzw. CCcam Port 21 nehmen?
 
Du sollst nur den öffentlichen Port 21 auf dein cam Port umleiten. Danach solltest du es wieder löschen. Das dient nur als Test. Ich gehe davon aus das dein Anbieter nur die gängigen Port weiterleitet.
 
Der Support sagt, sie leiten alles weiter bzw. sperren da nix. Wenn ich den Port vom WebIF freigebe, geht das ja auch. Mein OSCam bzw. CCcam Port ist z.B. 12000 gebe ich den Frei, geht die Verbindung nicht. Nehme ich den Port 12000 als WebIF Port, dann gehts.
 
Die schreiben z.B. auch: The following ports cannot be used: 21, 22, 25, 53, 80, 500, 1080, 3127, 3128, 4500, 8080, 9998, 9999


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam Port 12100 und WebIF Port 12000 sind Beispiele.
Wie gesagt, wenn ich den WebIF Port 12000 beim VPN Anbieter öffne, dann komme ich über die VPN IP auf mein OSCam WebIF drauf. Wenn ich den CCcam Port 12100 beim VPN Anbieter freigebe, dann bleibt er zu und es kommt keine Verbindung zustande.
 
Keine Chance, bleibt dicht:
Bildschirmfoto 2019-10-28 um 16.42.48.png

Wie gesagt: "Wenn ich bei nVPN z.B. den SSH Port oder OSCam WebIF Port oder Port 80 öffne, dann funktioniert das. Ich kann dann mit der IP von nVPN auf das OSCam WebIF oder IPC WebIF oder SSH zugreifen." Sobald ich aber den CCcam Port freigebe, kommt keine Verbindung über nVPN zu CCcam zustande.
 
Zurück
Oben