Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von CCcam zu Oscam

Cargo1

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. März 2016
Beiträge
31
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,

nach langer Zeit mal wieder aktiv :), ich bin am Überlegen von cccam auf Oscam zu wechseln, soll ja besser funktionieren und würde gerne Erfahrung damit machen.
Es ist so dass ich meine VU+ Solo als Client mit Cccam nutze recht einfach zu konfigurieren, wenn ich das ganze jetzt als Client mit Oscam machen möchte, was muss ich dabei beachten.

Hab versuch über Google und suche mich schon bisschen zurecht zu finden, jedoch schweift das Ganze dann immer so ab und mir ist nicht klar wie ich hier am effizientesten zum Ziel komme.
Eventuell könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Würde gerne die Oscam so einrichten das sie gleich wie meine Cccam als Client funktioniert, wenn’s überhaupt so möglich ist.

ich verwende auf meiner VU die Feedlösung, von dort kann ich ja auch das Oscam dann laden.

Schon mal Danke an alle und Grüße
 
Meinst du eine C-Line unter oscam nutzen?
Genutztes Image auch angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ultima, ja genau sprich einfach die C-Line in Oscam nutzen, und hat es euer meinung nach vorteile ?

Ich nutze OpenATV 6.2 aktuell
 
Du kannst dir Oscam je nach Image vom Feed laden,eine vorhanden C line musst du in die oscam.server schreiben .
Vorteile : du kannst viel mehr konfigurieren und einstellen .
 
ok, meinst du für die einfache nutzung sprich einschalten und TV schauen hat Oscam weitere vorteile, bzw ich denke mal in richtung kleine freezer ab und an wäre es denkbar das diese mit Oscam nicht auftreten, wenn man guten gewissens behaupten kann das der server keine Probleme macht, und die freezer nicht daher kommen?
 
Ich kenne fast keine Leute mehr die ccccam laufen haben.

Mirco Frezzer können viele Ursachen haben , dazu hast du bei Oscam aber auch ein Log wo man solchen Fehlern auf den Grund gehen könnte .
 
Ach ok, ja das glaube ich, manchmal sollte ich doch von meiner einstellung never change a running system gehen :D

Dann werde ich da jetzt mal dran machen, und auch auf Oscam wechseln hoffe ich bring das mit der Configuration zamm, kann ich mich da auch ganz normal dann wie bei CCcam über FTP verbinden und die Configuration anpassen?
 
Ok, klingt vielversprechend dann werde ich mich mal dran machen.
Wird zeit das ich auch mal wieder auf den Aktuellen stand komme :)

Schon mal vielen dank für eure Infos, ich berichte sobald ich es gewagt habe
 
Zurück
Oben