Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was machen RSA und Boxkeys?

suwofis

Ist oft hier
Registriert
12. November 2016
Beiträge
145
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo, ich habe mal eine allgemeine Verständnisfrage: Bei einer Oscam-Serverdatei muss man ja für jede Karte/Leser einen RSA-Key und Boxkey mitangeben. Was genau bewirken diese Keys bzw. wofür sind die da?
Soweit ich als absoluter Laie informiert bin, werden doch die Controlwords aus Keys beerechnet, die auf der Karte sind und den ECM-Daten. Wofür also noch diese Zusatzkeys?
 
Hi

raskey und boxkey werden benötigt, um der Karte vorzutäuschen, sie befände sich in Orginal-Hardware,
ohne diese wird die Karte nicht, oder nicht richtig erkannt,
gilt nicht für alle Verschlüsselungssysteme.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HF
 
Dumme Frage: Könnte man durch solche Keys nicht auch Pairing umgehen? Durch Pairing wird ja schließlich auch der Betrieb in einem Original-Receiver/Modul sichergestellt...
 
Ok, glaube so langsam fange ich an, ein bisschen was zu verstehen. Und die Keys, die das pairen veranlassen, sind wahrscheinlich schwer suszulesen, so dass es bislang nur np Lösungen gibt...
 
Hi

was Nagra betrifft, wird muss der Flash ausgelötet werden, in einem Programmiergerät ausgelesen werden,
anschließend wird, daraus entstandene FlashDump in eine Software geladen und rsa und box -key wird angezeigt,
man kann die Software benutzen oder Manuel nach einem bestimmten Block suchen,
da bei ist das BGS löten das Handicap.
ab "Cas7" wird noch mehr Hardware und löten nötig.
So viel zu Theorie.

HF
 
Vielleicht kommen diese Keys ja doch mal ans Tageslicht...
Was könntest du mir an Hardware empfehlen, die möglichst viele Karten/Ci (+) Steckplätze bereitstellt?
Dachte da an einen Vu+ Duo 4k. Hab da dür gepairte Provider 2 Steckplätze und kann sowohl für ungepairte Provider den internen Steckplatz als auch über Netzwerk was anschließen. Zudem könnte ich direkt aufnehmen und im NAS speichern.
 
Hi

Tageslicht ist nicht so gut für die Sachen zu viel UV-Strahlung 108174 .
wegen Hardware mach bitte ein neues Thema auf.

HF
 
Zurück
Oben