Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02 einbinden in die VU+ Uno 4k se (Neuling auf dem Gebiet & brauche dringend Hilfe)

Stephan40

Newbie
Registriert
15. Dezember 2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Stuttgart
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe mich hier angemeldet in diesem Forum, weil ich mir sicher bin, dass mir hier der ein oder andere helfen kann bei meinem Problem.
Ich suche nun schon seit Tagen vergebens nach Ansätzen, leider ohne Erfolg.

Kurz zur Vorgeschichte hierzu...
Ich wollte endlich weg von der Vodafone Horizon Box, und habe mir eine VU+ Uno 4k se gekauft. Nach etwaigen Rechechen in diversen Foren und einigem herumprobieren, konnte ich die Box erfolgreich installieren mit dem aktuellen VTI Image....soweit so gut.

Nun wollte ich natürlich meine bisher gebuchten HD Sender von Vodafone, die ja bis dato über die Horizon liefen über eine nun erhaltende UM02 Smartcard einbinden in die VU+.
Und genau da stehe ich nun vor einem unüberwindbaren Berg an Ansätzen, wie Oscam, Oscam Butler, Oscam Webinterface, WINSCP, Log Dateien lesen, kopieren, tauschen etc.
ICH BIN ABSOLUT ÜBERFORDERT mit dieser Materie o_O :eek:

Wenn mir jemand in einfachen Worten (bin in dem Gebiet absoluter Laie), erklären könnte, wie ich vorgehen muss, damit meine Smartcard endlich angezeigt wird, würde ich Loblieder singen und Wandreliefs kreieren über die Person, damit man sich immer daran erinnert!! :love:

Ich habe mir bereits WINSCP runtergeladen, konnte schon über die Box IP die Log Dateien einsehen. Habe mir bereite über den Butler das Oscam runtergeladen.
Habe aber leider keinen Plan, wie es nun weitergehen soll.

Momentan steht in dem Oscam Webinerface als Status

1639652628914.png

Ich hoffe wirklich, jemand kann mir helfen, und bedanke mich schon mal im Voraus!

Grüße
 
Ich habe es auch schon mit der aktuellsten versucht 1.20 rev: 11603 (update)! Funktioniert leider auch nicht.

Da zeigt es das an...

1639655887100.png
 
1. Du brauchst eine aktuelle Oscam
2. Du brauchst für die HD+ Sender bestimmte oscam configs.
zu 1. Ich würde die installierten Oscams mal deinstallieren und dann diese hier aufspielen.
zu 2. UM02
 
Die Oscam 11704 ipk Datei auf einen in Fat32 formatierten USB Stick kopieren.
USB Stick in die laufende Box stecken, Erweiterungen müsste dann angezeigt werden, OK drücken.
Datei mit OK Taste markieren und dann installieren.
 
Ok, habe ich gemacht...jetzt zeigt es mir das an...
Passt der OScam 11704 dann auch für DVB-C? Oder ist das Wurschd?

PS: Wie kann ich denn hier ein Bild als Spoiler reinstellen? Sorry....bin absolut neu hier :sneaky:
 

Anhänge

  • 2021-12-16 13_56_38-Oscam WebInterface r11704-798 (Status).png
    2021-12-16 13_56_38-Oscam WebInterface r11704-798 (Status).png
    36,6 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis. Wenn Du mir erklären könntest wie das geht, dann würde ich das tun. Wie ich bereits sagte, ich bin absolut neu hier..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
Vielen Dank für den Hinweis! Das ist hilfreich (y)


Danke für Info und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ok, das leuchtet mir ein! Muss erst mal herausfinden wie ich diese Config Dateien hier posten kann vom Webinterface.
Habe netterweise eine Art Anleitung erhalten von Cojo...stehe dennoch total aufm Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach per Copy&Past in einen Spoiler packen,
die Configs im OScam Web Interface markieren, kopieren und hier einfügen, das wars eigentlich

und bitte OHNE Zitate, einfach unten auf Antworten reicht aus
 
Zurück
Oben