Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was für ein Cardserver?

richyrich

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo, ein Bekannter rief mich heute an, er habe eine Reelbox Av.
Er möchte gerne auf dieser einen Cardserver laufen lassen.Da ich mit dieser Box noch keinerlei Erfahrungen gesammelt habe, wende ich mich an Euch.Was für ein Cardserver kann man auf dieser Box empfehlen- läuft NewCS? Wäre ja nicht das übelste.Was hat die Box für ein OS? Debian?
Könnt Ihr mir evtl. ein paar Infos rüberkommen lassen? Evtl. gibt es ja Erfahrungen, Howto´s oder ähnliches.
Gruß Richy
 
AW: Was für ein Cardserver?

Ein CCcam-Server läuft auf jeden Fall. NewCS, OSCAM, etc. auch. Alles ist möglich :)

Gruß,

ernest
 
AW: Was für ein Cardserver?

Mit Newcs habe ich schon einige Erfahrung.Bei CCCam bin ich mir mit den Clients nicht sicher.Die sind glaube ich nicht so variable wie bei newcs.
Ich werde die Sache zwischen Weihnachten und Neujahr mal in Angriff nehmen und dann darüber berichten.
 
AW: Was für ein Cardserver?

bei newcs kanst du die linien nicht begrenzen , das heist dein klient bekomt deine N linie und kann über cccam deine karte noch bis zu 7 leuten weiter geben "reschere"

bei cccam kanst du die linie einfach so begrenzen das nur dein klient deine karte benutzen darf , und nicht weiter geben kann
oder wenn du in erlaubst dann kann er weiter geben so weit wie du in es erlaubst.
 
AW: Was für ein Cardserver?

Ich kann auch CCcam nur empfehlen. Hatte nie Probleme damit, läuft stabil (allerdings in einer AVG).

Gruß und schöne Weihnachten,

ernest
 
AW: Was für ein Cardserver?

Da muss ich Dir recht geben :)

Ich war wohl schon beim Weihnachtsessen und mit dem Lesen nicht ganz bei der Sache!

Gruß,

ernest
 
AW: Was für ein Cardserver?

yopp cardserver iss was anderes!!

cccam ist ein emu!

cardserver sind z.b. newcs,mpcs,oscam usw!
 
AW: Was für ein Cardserver?

@richyrich

auf der Reel läuft mpcs und oscam als cardserver sehr gut.
Du musst nur beachten:
Bei der Reel läuft alles über das Softcam der Reel. Du kannst nicht wie bei der Dream einfach ein Cam Deiner Wahl aussuchen.

Eines solltest Du noch wissen:

Seit ca. Ende Oktober gibt es mit den neuen Softcam's extreme Probleme, wenn Du HD-Programme (S**) schauen willst (Teilweise Umschaltzeiten bis 8 Sekunden und unregelmäßig auftretende Freezer).
Wenn Du 'freie' Programme sehen willst, ist die Kiste ganz o.k., aber so bald ein bischen Cardsharing machst, stehen Dir die Haare zu Berge.
Im direkten Vergleich mit der Dream 8000 kannst Du die Reel vergessen. (ich habe beide Kisten bei mir zu stehen)
Der einzige Vorteil der Reel (aus meiner Sicht) ist die 1 GB Netzwerkschnittstelle.

Gruß alice
 
AW: Was für ein Cardserver?

Das hört sich ja nicht so doll an.Da der Server nicht bei mir steht, doll das ganze auch prozess sicher sein.Wie sieht die Reel denn als client aus?Er hat wohl noch ne dbox 2, diese mit newcs bestücken und mit der reel als client zugreifen?
Gruß Richy
 
AW: Was für ein Cardserver?

@richyrich,

als Client funktioniert die Reel natürlich auch. Ich habe sie bei mir an meiner FB 7170 zu hängen (cccam-Server). Das läuft soweit.

Als Server kannst Du das Teil bedenkenlos betreiben. Die Probleme, die ansprach, beziehen vorrangig auf die Wiedergabe von verschlüsselten HD-Sendern (S**-Germany). Das hat nichts mit den anderen Clients zu tun.

Gruss alice
 
Zurück
Oben