Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV Receiver ähnlich Technisat DIGIT ISIO S Edition 25 Jahre

Registriert
9. Mai 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo DEB-User,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver.

Seit ca. 5 Jahren betreibe ich den UFS 822 von Kathrein.

Daher bin ich schon ordentlich verwöhnt was "der Neue" alles können sollte!

Habe vor kurzem einen Loewe Fernseher zuhause mit eingebautem Twin Sat Tuner und Festplatte.
Die Umschaltzeiten sind jedoch absolut zum :emoticon-0106-cryin .

Daher der Wunsch nach etwas schnelleren.
Habe zur zeit einen Technisat Digit ISIO S 25 Jahre Edition zuhause. Dieser ist von meinem HIFI Laden des Vertrauens zum Test und ich kann Ihn
jederzeit wieder zurückgeben..

Ein absolut geiles Teil, bis ich gestern Abend mit Entsetzen feststellen musste, dass dieser kein Permanent TimeShift macht.
Ansonsten bin ich mit allen anderen Punkten (weiter unten erwähnt) schon sehr gut bedient

Also im laufenden Programm einfach mal zurückspulen, ohne vorher das Orakel befragt zuhaben und die REC Taste zu drücken, geht nicht.

Nutze ein Sky Abo mit HD Paket in entsprechenden Modul.


Meine Ansprüche an einen neuen Receiver:

  • mind. 2 Sat Tuner
  • 1080P
  • Ethernet (zur Einbindung ins Netzwerk / NAS)
  • schnelle Umschaltzeiten
  • übersichtliches EPG mit Suchfunktion
  • TimeShift inkl. Permanent TimeShift
  • haptische und hochwertige Fernbedienung
  • CI Slot
  • HbbTV
  • NAS Streaming (MP3, MKV (mit AC3 oder DTS Ton)
  • Festplatte ist egal ob int. oder ext.
  • WLAN nicht
  • freier WEB Browser
  • Internet Apps und Media Portale (Maxdome oder PutPat TV)

Alles in Allem recht umfangreich, jedoch möchte ich auf keines dieser Features verzichten!!

Der Preis spielt erstmal keine Rolle. Hauptsache es funktioniert.

Traue mich nicht so richtig an die sog. "Bastelkisten" ran. Jedoch scheint ja Enigma 2 in aller munde..

Die Box muss schlussendlich auch von meiner Frau und später mal von den Kindern bedienbar sein.

Ich hoffe es ist einer unter uns, der meine neue Traumbox bereits nutzt und davon berichten kann..


Vielen Dank für eure Unterstützung..

Achso, bitte keine Diskussionen über CI+ und HD+, ich kann es nicht mehr hören!
Wenn es soweit ist das uns die HD+ Mafia die Kisten sperrt, dann gibt´s neue Grauzonen..
Aber vorher bei jedem neuen Fred zu orakeln und warnen muss auch nicht sein.


Danke..
 
AW: HDTV Receiver ähnlich Technisat DIGIT ISIO S Edition 25 Jahre

Gibt schon gefühlte 1000 Threads zum Thema: neuer HD-Receiver :dance3:

Aber: wenn es nicht aus pekunären Gründen beschränkt ist, leihe Dir beim Händler Deines Vertrauens mal eine DM7020hd aus.
Teste die erstmal ordentlich und dann (!) vergleiche die mit der Kathi, oder dem Teil, welches Du jetzt gerade testest.

Info: Dreambox ist Referenzklasse, die werden sogar tonnenweise geclont.
Macht keiner, wenn das Original schon Schei**e ist :ja
 
AW: HDTV Receiver ähnlich Technisat DIGIT ISIO S Edition 25 Jahre

Also komme ich wohl an den "Bastelboxen" nicht vorbei.
Das soll keinesfalls abwertend klingen.

Kannst du mir kurz sagen (auch wenn schon 1000 mal in anderen Freds) wie ich mir den Auslieferzustand einer DM 7020HD vorstellen muss?!
Ist da schon was vorinstalliert oder muss ich erst auf Imagesuche gehen und das Teilchen vor dem 1. Lauf mit einer Software bespielen?

Oder Kabel ran, Sendersuchlauf und losgucken?!

Danke..
 
AW: HDTV Receiver ähnlich Technisat DIGIT ISIO S Edition 25 Jahre

Die von dir getesteten Resis sind Resis die "to go" funktionieren. Es handelt sich um zertifizierte Geräte die damit auch den Beschränkungen der Provider ( SKY oder HD+ ) unterliegen. Eine alternative sind Boxen , die etwas Arbeit bei der Einstellung benötigen, die aber danach genauso einfach zu bedienen sind. Diese Boxen haben das Betriebssystem Linux und können programmiert werden , z,B, mit einem "Image " wie enigma2 . Das führt dazu das sie z.B. sky und HD+ ohne Beschränkungen aufnehmen können. ( vorspulen geht , keine verschlüsselung) .
In Frage für dich kommt z.B . die XTRend 9500 , die bietet alles was du wünscht und hat eine supportgemeinde , die dir bei Problemen weiterhilft.
mfg psychotie
 
AW: HDTV Receiver ähnlich Technisat DIGIT ISIO S Edition 25 Jahre

Nee, leider muß erst etwas "gebastelt" werden.
Gilt nur, wenn Du irgendwelche Karten hell haben möchtest.

FTA geht sofort nach dem Sendersuchlauf und Ersteinrichtung.
 
AW: HDTV Receiver ähnlich Technisat DIGIT ISIO S Edition 25 Jahre

Die DM 7020 kann laut Techn. Daten kein HbbTV, ist das abhängig vom Image oder mit HD+ verbunden?

Die technischen Daten des XTRend 9500 lesen sich erstmal ganz gut.

mkv und sonstiges ist bei solchen Open Source Boxen wahrscheinlich generell kein Problem.
Kann man denn den EPG oder ganze Menüoberflächen individuell anpassen? Schrift, Farbe etc?

Muss ich mir die Installation neuer Features ähnlich einem Appstore vorstellen?
 
AW: HDTV Receiver ähnlich Technisat DIGIT ISIO S Edition 25 Jahre

Hallo jonnieknoxville, herzlich Willkommen bei uns!

Erst mal, sollte die DM7020 mit dem neuesten Image OLE 2.0 vom Dreammedia auch HbbTV können, irgendwann jedenfalls...

MKV geht,
zu den anderen Sachen, Du kannst Dir verschiedene EPG Sachen installieren, z.B. Merlin EPG, aber wie Du das anpasst? Das geht dann schon in die Entwicklerabteilung.

Zur Installation: Ja, so ähnlich kannst Du Dir das vorstellen, das geht über "Erweiterungen" usw.

Aber zu Deinen oben genannten Bedingungen: Das ist schwierig, ich bin z.B. mit der Fernbedienung zufieden und Du meinst, da sie Schrott ist, das ist alles etwas subjektiv
 
AW: HDTV Receiver ähnlich Technisat DIGIT ISIO S Edition 25 Jahre

Ist es denn möglich Boxen, mit vorhanden (geschlossenem) Betriebssystem, zu Jailbreaken, ähnlich wie bei Apple TV2?
Also bei einem Technisat oder Kathi einfach den DTS Codec oder ein TimeShift nach zuprogrammieren?

Bitte steinigt mich nicht für solch eine Newbie Frage..
 
AW: HDTV Receiver ähnlich Technisat DIGIT ISIO S Edition 25 Jahre

Also anpassen kannst Du auf der Dream Alles: angefangen vom EPG, über das Aussehen ( Skin ) bis zur Info-Anzeige.
Alles aufzuzählen, dauert mir einfach zu lange :dance3:
 
AW: HDTV Receiver ähnlich Technisat DIGIT ISIO S Edition 25 Jahre

:emoticon-0145-shake Ganz klar: Nein, bei vielen Boxen (u.a. den Technisat) geht das NICHT!

Aber es gibt eine Menge an Receivern wo vieles möglich ist, wenn Du Dich umfassend Informieren möchtest, geht Du einfach die Receiverabteilung durch! LINK
Viel Spass dabei!
 
AW: HDTV Receiver ähnlich Technisat DIGIT ISIO S Edition 25 Jahre

Die Menge der möglichen Receiver erschlägt einen mittlerweile.
Aber schon, wenn man nach Twintuner sucht, lichtet sich das enorm.

Und: hbbTV ist bei der Dream als Testversion drauf.
Und es wird da fleißig weiterentwickelt.
 
AW: HDTV Receiver ähnlich Technisat DIGIT ISIO S Edition 25 Jahre

Habe mir jetzt einen XTrend ET 9500 mit 2 TB bestellt.

Hat recht gute Rezessionen bekommen zwecks Bild und HbbTV.

Auch die Fan Gemeinde ist wohl recht groß und somit auch die Weiterentwicklung.

Bin gespannt..
 
AW: HDTV Receiver ähnlich Technisat DIGIT ISIO S Edition 25 Jahre

Wenn die Box bei dir ist, lässt du doch bestimmt hören wie sie dir gefällt.

Gruß
 
Zurück
Oben