Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

War ein Betrüger an meinem Vertag zugange?

ThePick

Meister
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
898
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo zusammen,

ich bekam gestern diese Mail von Sky:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und diese Mail von Netflix:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich dachte ich lese nicht richtig. Ich habe nicht mit Sky telefoniert und nichts in irgendeiner Art und weise bei Sky bestellt oder ändern lassen.

Ich loggte mich in mein Sky Konto ein und sah, dass ich kein Sport Paket, Buli Paket und Netflix mehr gebucht hatte.

Ich rief bei Sky an, erkläre die Situation und bekam als Antwort: Ok, ich muss Rücksprache halten. Er war eine Zeit lang weg und kam dann mit dieser Antwort wieder: Schicken Sie eine Widerruf über das Kontaktformular.

Unglaublich, ich habe nichts gemacht und muss mich kümmern (aber so ist es ja überall) Er konnte das nicht am Telefon machen, es musste schriftlich passieren. Auf meine Nachfrage hin wie sowas passieren kann, dass einfach jemand meinen Vertrag ändert, meinte er nur: Das kann und darf ich Ihnen aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht sagen. Einfach unfassbar!

Ich schreib über das Kontaktformular den Widerruf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Vertrag wurde heute wieder wie er war umgestellt. Aber natürlich ohne eine Antwort oder Erklärung wer das war oder wie es passiert ist.

Habt ihr sowas schon mal bei Sky erlebt oder eine Idee wie das passiert sein kann?

VG
 
wenn jemand deine daten geklaut hat, dann ist alles möglich. braucht man ja nur namen, anschrift, geburtstag und bankverbindung.
wobei es sehr seltsam ist, dass du einfach pakete abbestellen kannst. selbst bei monatlicher kündigung sind sie noch im sky-portal sichtbar. so schnelle änderungen wie du sie beschreibst, bekommt man eigentlich nur beim hinzubuchen. das sagt ja im prinzip auch der text aus.
wenn du missbrauch deiner daten vermutest, dann kannst auch zur polizei und anzeige erstatten. anders wirst du der situation nicht herr. sky wird von sich aus nie und nimmer fehler zugeben. womöglich war es auch ein interner mitarbeiter, der frustiert ist, und einfach wild geändert hat. alles ist denkbar.
 
Zurück
Oben