Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

AW: Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

Direkt nichts, aber ich verstehe es als Hinweis an mich als Moderator.

Ich möchte hier im Board, vorallem in "meinem" Gigabluebereich keine Eskalationen. Ich habe Dir erklärt, dass die Tuner kommen, aber die Priorität im Moment auf andere Dinge gelenkt wird. Mehr Infos habe ich auch nicht.
 
AW: Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

Schon Recht aber im Gegensatz zu Dir vermutet Nobody immer eine Verschwörung gegen Gigablue wenn man nur mal nicht in die Lobhudelei einfällt.
Ist halt nicht schön wenn man die Box nur wegen 4 sattunern gekauft hat und dann erfährt das Andere sachen aufeinmal Vorrang haben.
Aber das versteht Nobody nicht .
Der sitzt mit einer lanze auf einem Gigaross und wittert überall feinde (getarnte VU+Krieger) dann verteilt er Hiebe an Alle die unzufrieden sind.

Dabei tut er ja eine menge für die Giga und muss leiden für die schlechte Infopolitik des Vertreiber der Box

Hier ist es wohltuender objektiver als im Giga Forum

Und da ich ja mittlerweile(vorerst) nicht mit den Tunern rechne.
Habe ich mir jetzt eine VU+Solo2 gekauft

Die steht dann neben meiner Gigablue Quad und die werden garantiert keinen Glaubenskrieg gegeneinander betreiben:emoticon-0150-hands

PS
Nobody würde wahrscheinlich seine Quad mit Stachldraht schützen vor der bösen Solo2 ,damit die Solo2 nicht heimlich die Qua:emoticon-0111-blushd ausspioniert:wacko1:
 
AW: Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

Wie Du bereits festgestellt hast, tut Nobody28 sehr viel für die Giga. Ich habe allerdings noch nie festgestellt, dass er unbegründet und aus purer Lust und Laune andere Hersteller/Receiver mit Missgunst überzogen hat.

Wir lassen hier schon keinen Glaubenskrieg aufkommen.

Das Du Dir jetzt eine Solo2 zugelegt hast, weil Giga die Tuner nicht liefern kann, entzieht sich mir aber jeglicher Logik. Nun hast Du zwei quasi identische TWIN-Receiver!
Mit der Giga hast Du ja schon zwei Sat-Tuner, die einwandfrei laufen. Wenn die optionalen Sat-Tuner von Giga rauskommen, kannst Du aus der Quad auch wirklich einen Quad-Sat-Receiver machen. Wozu dann die Solo2?
Zum testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

um uns mal den GBit Durchsatz zu verraten :good:
 
AW: Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ne bestimmt Nicht der Gbit durchsatz ist mir auch bei der Giga nicht wichtig:emoticon-0111-blush

Ich möchte jetzt mal beide Boxen testen ohne Voreingenommenheit gegen einen der beiden Hersteller und wenn die Tuner für die Quad mal da sind werde ich meine VU+Ultimo die ja jetzt schon 4 Sattuner hat,verkaufen.
das heisst die Quad ersetzt dann die Ultimo
Habe übrigens 12 Satausgänge von 2 Antennen zur Verfügung

Ich denke das Resüme wird sein das Beide Boxen gleich gut sind ,wo sie doch sehr ähnliche Hardware haben

PS
Falls es euch interessiert
Ich habe gerade eine 1,5 TB 2,5 Zoll Festplatte in die Giga eingabaut
Hd wurde erkannt formatiert und läuft einwandfrei.
dda die HD etwas höher ist als die üblichen bis 1TB konnte eine der 3 Schrauben nicht mehr ans Bodenblech angeschraubt werden.
Hält ja auch mit Zwei
Deckel geht jedenfalls problemlos rüber
ist eine Toshiba
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

Na, das ist fein zu hören, dass es noch User gibt, die nicht bei dem Wort "Gigabit" in völlige Ekstase verfallen. Ich verstehe sowieso nicht, warum ein Sat-Receiver Gigabit-Lan haben muss.
Was für unglaublich große Datenmengen will man da umherschaufeln? Das Ding ist doch kein NAS.

12 Kabel haste im Wohnzimmer liegen? Himmel! Wieviele Sats deckst Du denn ab?
 
AW: Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich bekomme rein:

1 West Thor
4,8 E Sirius
9 Grad Ost
13 Grad Hotbird
19 Grad Astra
23,3 Ost
28,5 Ost
39 Grad Hellas Sat
42 Grad Türksat
habe eine Visiosat mit 8 Ausgängen

4 Kabel habe ich vom Nachbarn der eine Wavefrontier hat
 
AW: Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

So Impex Sat hat jetzt geantwortet
Es soll bei Ende Mai bleiben
2 zusätzliche sattuner sollen möglich sein +2 USB Sattuner --USB Tuner würde ich nicht empfehlen sind unzuverlässig

Habe jetzt die Solo2 bekommen und kurz getestet.

1.Fazit

Solo2 und Gigablue Quad nehmen sich kaum etwas
Während es bei der Giga möglich war die 2,5 HD mit der etwas höhern bauart einzubauen glaube ich das es bei der Solo2 nicht geht der Befestigungs rahmen liegt höher so das kaum Platz bleibt.

Das Display der Solo finde ich besser da auch aus Entfernung gut lesbar ,aber dafür halt nicht bunt
Die Prozentzahlen der satstärke werden bei VU+ korrekt dargestell bei Quad bei einigen Sendern nur 1%---ist aber nicht lebenswichtig

Seltsam GUI Neustart bei Quad schneller Booten bei VU+ schneller
Quad bei GUI Neustart 14 Sek VU+ 18 Sek booten VU+ 49 Sek Quad 59Sek

Bild HD beide gleich SD VU+ geringfügig besser aber das ist subjektiv

Aussehen Quad gläzende Oberfläche ,VU+etwas matter -finde ich besser sieht man den Staub nicht so:wacko1:

Lieferzeit der Solo2 war sensationell Mo 19Uhr bestellt Dienstag 10Uhr wurde sie von Bayern nach Berlin mit DHL geliefert


Also erwartungsgemäss sind beide Boxen gleich gut
 
AW: Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

Na siehste. Geht doch.

Da beide momentan um die 300€ kosten würde ich persönlich zur Quad greifen, da bis zu 4 Tuner und mischbar. Vielleicht zieht man ja mal um und hat dort nur Kabel? Und mit einem LCD Display ist man halt variabler bei der Darstellung. Sieht netter aus...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

und das LCD der QUAD ist nun durch das LCD4linux mit über 900 Einstellungsmöglichkeiten absolut flixibel zu konfigurieren ;) Kannst Deine Infos ja nun riesengroß darstellen ;) Dann kannst auch was lesen :)
 
AW: Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

Welches image bevorzugt ihr eigentlich für die Quad?
ich habe jetzt AAF drauf finde eigentlich OM besser aber da wird mir bei Wiedergabe von Aufnahmen kein EPG der aufgezeigten Sendung angezeigt.
 
AW: Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

Ich baue bisher auf OpenMips. Weil die Entwickler damit arbeiten und das dann praktischer zwecks Bugreport ist.

Wollt mir aber auch mal das neue TeamRed2 angucken. Na, wenn ich mal viel Zeit habe.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

PiP gleich groß ==> Plugin Splitscreen ;)

TR kocht auch nur mit Wasser :D

- - - - - - - - - -

UNd zum Thema RedScreen... ich habe kein einziges LOG File von Dir dort gesehen!!! Wie sollen die dann bitte Fehler fixen?!
 
Zurück
Oben