Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wann beginnt eine HD01 zu freezen?

tobias2k

Ist gelegentlich hier
Die Frage wurde z.B. in diesem Thread schon einmal angeschnitten, jedoch nicht vollständig geklärt:

Welche maximalen ECM Zeiten verkraftet HD+, ohne dass es auf Client-Seite zu Freezern kommt?
Mittlerweile tummeln sich doch ein paar mehr Sender in den HD+ Gewässern, weshalb auch die ECM Zeiten durch die stärker verteilten Zugriffe bei den meisten angestiegen sein dürften.

Ich persönlich beobachte bei mir häufiger ECM um die 1,0 Sek ausgelöst durch drei verschiedene Abfragen zur gleichen Zeit (3x ~330ms).
Bevor es da zu Freezern kommt, würde ich eher eine zusätzliche Karte aufschalten. Nur wo liegt diese Grenze nun?

AW: Wann beginnt eine HD01 zu freezen?

Hey,
es sind ab 1.1. 20 Sender wenn ich nicht irre.
Da es eine NAGRA-Karte ist kann die eine ganze Menge ab.

Ich vermute mal dass noch ganz knapp alle Sender ohne Freezer erhellt werden können.
Allerdings hat man nicht mehr viel Reserven.

MfG
Hunch

Man kann durchaus mal oscam neu starten, ohne das die Clienten was davon merken. Kommt aber darauf an, ob gerade ein Anfrage stattfindet.

MfG

Mich würde interessieren wieviel Clienten man mit den neuen HD+ Smartcards versorgen kann.

(Die erste Hd01 bekommt man ja nur noch schwer und teuer)

Hat jemand eine ungefähre Zahl für mich?

Im Board hab ich nichts drüber gefunden.

Mfg

Also mit einer der Neuen HD03 kann man soviele Leute wie man will dran hängen?

Warum schreiben dann manche Leute von HD+ Frezzer bei zu hoher Belastung?

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mit der HD03 geht gar nix weil sie noch in keiner Softcam läuft.
Hunchback meint wenn sie (HD01+02) alle Sender gleichzeitig öffnen kann können tausende gucken wegen dem Cache.

-supraracer

Mit der Hd03 versorgst du mit Oscam niemanden !

Denn die lässt sich nicht Sharen .

Wenn dann eine hd01 oder wenn es nicht anderst geht eine hd02 .

Zu beachten wäre das die hd02 zwingend einen Oscam clienten benötigt der die Emm senden kann .

Also mit anderen Worten können diese Karten alle aufgeschalteten Sender öffnen ohne frezzer .

In Clients sind das dann > 15

Soo nun haben wir es denke ich mal geklärt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

HD03 geht gar nicht außer im ci+ modul ;)

falls es wen technisch interessiert hier genauer:

da die hd01 und hd02 nagrakarten sind und nagra normal bis 6 sekunden (allerhöchstes maximum 6,5 sek) läuft kannst du eig. wirklich alle sender auf einma hellbekommen, da die hd01 um die 300ms pro anfrage und die hd02 um die 400ms pro anfrage braucht
sprich du kannst mit der hd01 bei 20 sendern a 300ms max. 6 sekunden haben, wobei alle 20 sender dabei gleichzeitig entschlüsselt werden

Mich würde interessieren wieviel Clienten man mit den neuen HD+ Smartcards versorgen kann.

(Die erste Hd01 bekommt man ja nur noch schwer und teuer)

Im Board hab ich nichts drüber gefunden.

Mfg

In der Bucht gibts die für 10 Euro das ist die Karte auch wert :-)

hier im Marktplatz gibt es neue HD01 öffters für ca. 60€, also soviel wie eine aktuelle Verlängerung kostet

1000 Antworten auf meine Frage :-)

Besten Dank.

Ja dann hol ich mir bei nächster Gelegenheit eine HD01 bei uns im Marktplatz.

Perfekt.

Mfg

guck mal oder frag mal
Link ist nicht mehr aktiv.

Jop. Hab ihm ne Nachricht geschickt :-)
Die HD+ Gratis Woche über Weihnachten hat mich überzeugt ;-)

Mfg

Zurück
Oben