Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Waipu.TV - News / Software / Firmware / Updates / Bugs / Sonstige Probleme / Neue TV-Sender

Einfach Neustart, dann müsstest du auch dabei sein, dann kannst auch gleich schauen ob der Fehler behoben wurde in Kultkrimi.;)

Das werde ich auf alle Fälle später machen. Momentan kann ich nicht ran, weil meine Frau gerade ihre Lieblingssendungen guckt. Ich glaube sie würde mich sofort killen, falls ich jetzt einen Neustart mache...;):p

Bei mir ist noch nichts passiert, daher werde ich das Update heute Abend mal manuell anstossen. Wenn die Optik verbessert wurde, interessiert mich dabei natürlich brennend ob die Mediathek vom Sender KultKrimi bei dem Update wieder in Ordnung gebracht wurde ---> siehe mein Beitrag #127
Ich habe das mal schnell getestet. Die Zusatzinfo, um welche Folge es sich handelt, ist immer noch nicht sichtbar. War aber eigentlich auch zu erwarten. Es wurde ja lediglich das OSD der Players für die Live-Sender angepasst. Das hat ja nichts mit dem Layout der Mediatheken zu tun.

Was anderes: Ich habe das subjektive Gefühl, dass die Bildqualität der Live-Sender besser als vorher ist. Kann das jemand bestätigen?

Bildqualität kann man sich doch bei den "App-Einstellungen - Videoproblemanalyse" (umständlich) anzeigen lassen. Doof halt, wenn man nicht weiß, was vorher dort gestanden hat. ;)

In der EPG Übersicht sind die aufzunehmenden Sendungen jetzt (endlich) gekennzeichnet (weißer Kreis mit roten Punkt). (y)
Die Einstellung "App mit Startseite starten" macht aber weiterhin bei mir was sie gerade will.

Trotzdem habe ich das neue Menü noch nicht. :(

@SnoopyDogg
Ich verlasse mich bei der Bildqualität lieber auf mein geschultes Auge, Messwerte sind nichts für mich.

Edit:
Mal eine Frage in den Raum!
Habt Ihr auch das Phänomen, dass wenn Ihr den Stick neu startet, das dann die meisten Favoriten Apps von der Startseite verschwinden- und man diese dann wieder neu anlegen muss?

Zuletzt bearbeitet:
@edgonzo
Nein, dass mit den Favoriten ist bei mir noch nie vorgekommen!

Bei mir nervt; mal startet der Stick mit der Startseite, mal direkt mit dem LiveTV, mal mit der Startseite und dann füllt sich der "Live sehen" Button automatisch und wenn er voll ist startet das LiveTV.
Vollkommen willkürlich und ohne erkennbares System dahinter. Tritt erst seit dem "großen" Update auf. Vorher war alles ok. :(

Ok, dass habe ich nicht, bei mir startet TiviMate, weil ich in dieser App das aktiviert habe, dass sie bei Neustart sich aktivieren soll.

Mal eine Frage in den Raum!
Habt Ihr auch das Phänomen, dass wenn Ihr den Stick neu startet, das dann die meisten Favoriten Apps von der Startseite verschwinden- und man diese dann wieder neu anlegen muss?
Seit dem großen Update habe ich nur noch meinen Launcher als alternative Bedienoberfläche als Favorit angelegt. Dieser ist seitdem nicht von der klassischen Startseite verschwunden und steht da immer noch als einziger Favorit. Das ist allerdings auch die App, die starten soll, wenn der Stick hochfährt, was man ja beim ersten Nutzen des großen Updates festlegen konnte. Wahrsvheinlich ist diese App dann besonders geschützt und wird nicht von der Startseite genommen.

Ich nutze übrigens diese Launcher-App:

Ich hatte eine gesucht, die möglichst unkompliziert ist und die wenig mit zusätzlichen Features aufgeblasen ist. Andere mögen es vielleicht lieber umfangreicher. Ich mag es spartanisch.

Bei mir nervt; mal startet der Stick mit der Startseite, mal direkt mit dem LiveTV, mal mit der Startseite und dann füllt sich der "Live sehen" Button automatisch und wenn er voll ist startet das LiveTV.
Vollkommen willkürlich und ohne erkennbares System dahinter. Tritt erst seit dem "großen" Update auf. Vorher wafr alles ok. :(
Gibt es denn einen Unterschied abhängig davon, in welchem Zustand du den Stick vorher ausgeschaltet hast? Ich habe meinen Stick so eingestellt, dass er mit der Launcher-App starten soll. Das tut er im Normalfall auch. Allerdings wenn ich den Stick mitten im Live-TV ausschalte, dann startet er beim Wiedereinschalten auch wieder im Live-TV. Da ich das nicht möchte, beende ich das Live-TV immer erst bevor ich den Stick ausschalte.

Zu der Problematik mit dem sich füllenden Live-Button auf der klassischen Startseite. Da habe ich mich mittlerweile dazu konditioniert, dass ich, sobald die klassische Startseite angezeigt wird, ich einmal kurz die Richtungstaste "nach unten" drücke, damit der Fokus nicht mehr auf dem Live-Button sondern auf der Kachel von meinem ersten Favoriten (meine Launcher-App) liegt. Dann startet das Live-TV auch nicht automatisch.

Gibt es denn einen Unterschied abhängig davon, in welchem Zustand du den Stick vorher ausgeschaltet hast?

Ich vermute auch, dass es daran liegen könnte, mit was oder wie gerade vorher der Stick genutzt wurde. Allerdings beende ich immer das LiveTV, oder schließe andere Apps in Benutzung, bevor ich den Stick "clean" ausschalte. Da sich Apps ja meistens nicht komplett schließen, sondern oft nur in den Hintergrund versetzt werden, liegt die Vermutung aber nahe.

Mit dem "Live sehen" Button weiß ich. Sowie man im Stick navigiert, bevor der Button gefüllt ist, deaktiviert sich diese Funktion.

Mir ist heute bei der Durchsicht meiner vielen Sender aufgefallen, dass es ganz am Ende der Senderliste einen Sender namens "EXA TEST4" gibt.
Ich habe gucken wollen was das denn sein soll, und habe draufgeklickt, und siehe da... ich bekomme einen Hinweis dass dieser Sender nicht in meinen Paket (Premium) enthalten ist und ich soll doch ein Update auf ein höheres Paket machen.
Siehe Bild:
Ich denke das wird ein neuer Sender werden, aber er ist noch nicht da... oder kann mir jemande dazu was Anderes erzählen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@AlexW.1966
Bei mir wird der Sender noch nicht angezeigt! Ich habe auch noch nicht das neue Player-Menü.

Ich denke, dass liegt an der neu integrierten KI des Sticks/Software. ;) Der/die macht nämlich mittlerweile was sie will. :ROFLMAO:

Vor einer Stunde gestartet -> LiveTV; vor einer halben Stunde gestartet -> Startseite; eben gestartet -> LiveTV. :rolleyes:

Seit gestern ist zweimal vorgekommen, dass der Stick mit LiveTV - Programmplatz 1 startet. :oops: Vorher auch noch nie passiert. Startet normalerweise mit dem zuletzt gesehen Programm.
Im Windows Browser tritt das nun dauerhaft auf!
Dort sind gerade unter "Fernsehen" die Programmplatznummern verschwunden (wenn man den Mauszeiger an den linken Rand bewegt). Unter "Programm" stehen sie noch.

Auch merkwürdig: Navigiere ich beim Stick von der Startseite in die Optionen, in die Untermenüs und wieder zurück zur Hauptseite der Optionen, startet das LiveTV einfach im Hintergrund. :unsure:

Oh ja das kommt mir teilweise auch sehr bekannt vor... da müssen wir wohl durch, es wird schon alles seinen Grund haben... denke ich... oder eben nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben