Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 315 Europa AZ

Ich befürchte, dass es auf Grund des Alters nix mehr geben wird.
Wie ist es eigentlich beim 510er?
 
7 Jahre nach Verkauf keine Updates mehr:cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin etwa am Verweifeln ich habe ein RNS 315 mit der Firmwareversion 270. Ich wollte mir die aktuellen Navidaten für West aufspielen.
Ich habe eine Samsung 64 GB Evo mit folgenden Angaben:
MB-SP64d
Made in Korea
Ich habe auch erfolgreich eine Änderung der CID vornehmen können mit einem Locken der Karte und ich habe auch die Partition auf 8GB runterreduziert.
Wenn ich die Karte einfüge bekomme ich immer die Meldung "fehler SD Karte".
Ich habe bereits mehrere CID Passwort Kombinationnen durchgenommen und komme immer wieder zum gleichen ergebnis.
Was mache ich Falsch?
Gibt es vielleicht jemanden der aus der Rhein-Main Region kommt der mir da vielleicht unter die Arme greifen könnte?
 
Vermutlich falsche Formatierung(der häufigste Fehler), probier mal mit Hilfstools ala FAT32format(Google ist dein Freund).
Wenn das nicht hilft, könnte ich vielleicht auch vor Ort helfen, näheres per PM)

Gruß
Frabusoft
 
hab ich selbstverständlich in Betracht gezogen und auch so formatiert, es wäre super wenn du mich einfach mal per PN anschreiben würdest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab dir eine Nachricht ins Profil geschrieben, PN geht nicht weil du wohl noch zu wenig Beiträge hast
Gruß
Frabusoft
 
Ein paar mal Formatieren hat das Problem komischerweise wirklich gelöst. Jetzt hab ich ein anders wahrscheinlich auch bekanntes Problem.
Ich wollte die Kartenversion V12 West auf mein RNS 315 aufspielen und bei ca. 70% bekomme ich den Fehler: Internes Gerät. Ich habe bereits nachgeforscht und soweit ich mich reinlesen konnte basiert das auf einem zu geringen Speicher der in meinem Gerät verbaut ist um alle Navidaten komplett zu übertragen? Wenn das richtig ist, wie ist die Erfahrung welche "neuere" Naviversion vor der V12 funktioniert dann, ich will jetzt nicht 2-3 mal weiterversuchen bis ich die richtige Version erwische.
Oder gibt es dahingehend eine andere Lösung bei der ich doch die V12 nutzen könnte?
 
Es kann die SD Karte fehlerhaft sein (War bei mir so)
Du kannst von der Karte navigieren (70% scheint mir zu früh für zu kleinen Speicher)
Kannst mal die Ost probieren die ist kleiner
 
Zurück
Oben