Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 315 Europa AZ

Liebe Forummitglieder ich werde noch verrückt und frage um euren Rat… o_O
Ich habe zwei SD Karten bei denen die CID programmierbar ist. Bewahre sie in eine dafür vorgesehen Plastikschachtel auf und verwende sie nur fürs Navi....

Ich habe das auch schon ein paar mal erfolgreich beide SD Karte mit v10, v11 und v12 für das Navi vorzubereiten-
aber seit kurzem schreibt das Navi jedesmal "Fehler SD Karte".....

Folgender Sachverhalt aus dem ich nicht schlau werde...
Nach der Fehlermeldung habe ich die Karte „unlocked“, unter Win10 langsam (gem. Anleitung) formatiert und beim formatieren kommt manchmal eine Fehlermeldung, dann formatiere ich sie nochmal und dann passt sie – chkdsk findet keine Fehler.
Auch wenn ich mit dem Befehl "cmd" und dann "format g:" eingebe formatiert er sie normal
und meines Erachtens langsam (dauert 20-30min). und es entstehen keine Fehler.

Danach geht auch alles andere normal- sprich ich kopiere Software in die Ordnerstruktur schreibe CID um und locke die Karte.
Keine Fehlermeldungen oder ähnliches im Linux/Ubuntu. Alles funktioniert unter der speziellen Ubuntu 16.04 Version auf einem HP Elitebook 8544 (steht nicht auf der Liste)
und es gibt wie gesagt beim programmieren kommt alles so wie in der Anleitung es gibt keine Fehlermeldungen...

Wenn ich dann die Karte ins Navi einsetze geht sie nicht. "Fehler SD Karte" :mad:

Das gleiche Problem besteht bei der anderen Karte - und das gleiche Problem tritt bei der Software V12 EAST auf....

Wenn ich dann die Karte wieder "erase" unter win10 formatiere und CHKDSK ausführe schreibt er keine fehlermeldungen hin und ich
kann sie auch ganz normal zB am Fotoapparat verwenden......... und wenn ich sie als Navikarte verwenden will - kommt das gleiche Problem wieder.....

Könnt ihr mir helfen wo das Problem liegt.....??? :unsure:

Ich freue mich über Eure Antworten!!
Beste Grüße
s.o.v.
 
und die Partitionsize auf 8GB begrenzen hilft auch manchmal, wenn die SD sehr groß ist
 
die CID der West EU wahr immer die gleiche für alle Versionen doch?
Weiß aber nicht wie mit der Ost es ist...
 
es ist nur ein Algorithmus für die Überprüfung passt cid zum Passwort vorhanden.
Der bleibt immer gleich.

Egal welche Version. Egal welche Region.
 
Die findest du in keinem Geschäft. Auf e... kleinanzeigen suchen oder ev meldet sich jemand persönlich bei dir. Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Monnsum
Warum, geht doch jede class10 Karte
Ich hab san disc ultra genommen
Die kostet keine 10€ und den lock Code um 5€ im Netz besorgt
Eine andere Karte zahlt sich nicht aus
Da musst du ca 30€ rechnen
Wenn du Hilfe brauchst kannst mir gerne schreiben
Link von cid äderbarer Karte kannst auch haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben