Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 315 Europa AZ

Welche müsste ich nehmen? Wie lautet die CID der V12?
Ist das die richtige CID für die V12 am RNS 315?

5d53424c32424d31013917ca53010400

Kann mir jemand sagen wie ich die SD Karte wieder entsperren kann? Ist keine Micro SD. Hatte das nicht bedacht beim locken der SD. Hätte eine Micro SD nehmen sollen da ich noch ein Nokia 5800 habe.
Bekomme beim unlocken der SD immer folgende Meldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nokia 5800 hat die Karte unlocked und formatiert. Gibt such
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von MicroSd auf SD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann ich das Kartenupdate ohne Bedenken hinsichtlich Firmwarestand Softwarestand oder installiertes Kartenmaterial (2010) direkt auf die aktuellste Version updaten? Oder muss ich vorher hierbei etwas beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Unlock CD für deine Firmware brennen,durchlaufen lassen,dann die aktuellsten V12
Kartendaten auf eine beliebige SD Karte kopieren , die dann ins Navi und loslegen...
 
Hallo jakobus56, vielen Dank für deine Antwort. Ich wollte keine Anleitung haben, sondern wissen, ob ich bei zu alten Softwareständen vor dem Kartenupdate diese ebenfalls updaten muss? Das Kartenupdate ist immerhin 10 Jahre älter als die aktuell installierten Karten.
 
Verstehe nicht ganz was Sie wollen...Wenn Sie nur die Kartendaten updaten wollen dann gehts auch mit den jetzigen
Firmware Stand, dafür brauchen Sie nur eine originale SD Karte sich anlegen,oder eine CID änderbare SD Karte
kaufen und fürs Navi anfertigen..

Wenn Sie aber eine beliebige SD Karte nutzen wollen ,dann muss man die unlock Firmwaren istallieren ,sonnst wird das nicht gehen..
 
Ich habe eine SD-Karte wo ich die CID geändert habe. Das ganze habe ich vor einigen Jahren bereits an einem Fahrzeug durchgeführt. Ich meine mich daran zu erinnern, dass es mal bei Fahrzeugen Probleme gab nach dem Kartenupdate, wenn der Firmwarestand sehr alt war und man einen großen Sprung in der Version des Kartenmterials updaten möchte. Deshalb wollte ich mich nochmals absichern und die experten fragen.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Neue Karte erfordert in der Regel eine neue CID. Mache es doch wie Jakobus geschrieben hat.

Ob eine neue Karte Probleme auf einem alten Softwarestand macht weiß ich nicht.
 
Es gibt doch für das RNS315 keine Unlock CD (Firmware) oder habe ich das was verpasst? Für das RNS310 gibt es sowas. Aber das RNS315 benötigt ein zum CID passendes Verschlüsselungspasswort, womit die Karte zum RNS315 verheiratet wird. Nach dem Überspielen der Daten (V12) kann man mit manchen Laptops, Nokia Handys usw. die Verschlüsselung wieder zurück setzen (formatieren) und für ein zweites RNS315 alles wieder von vorne beginnen.
 
oh .da liege ich mit RNS 310 ganz falsch.... die RNS 315 Karten haben immer die gleiche CID und den
gleichen lock..

Es gibt Angeboten,da kann man für kleines Geld ein Unlock Code bekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die CID ist immer die gleiche: 5d53424c32424d31013917ca53010400
Lock SD die: C99A20843ED7D90B6801E49F2BC80277
 
Zuletzt bearbeitet:
servus könnt ihr mir helfen habe ein rns315 3c0035279 sw 0010 h005
brauch die v12 und wenn es geht neue software

Hallo Atta wäre interessiert an dein Angebot nur weiß ich nicht wie (pn ) schreibe
 
Zurück
Oben