Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 310 EUROPA FX

so viel wie ich es weiss die LNC1 funktioniert auch in einem RNS 310,
habe es im Forum in einer Anleitung auf englisch gelesen un da stand es:

If you have 2xx firmware (212,227) with the exception of 235, use 2xx unlock.
If you have 357 or other(3xx) firmware, use 3xx unlock.
If you have 351 firmware, use 2xx unlock, which is modified 351.
If you have firmware 235, first apply 235 to 351, then 2xx unlock.
If you have upgraded to 357, apply 3xx unlock.

The maps used are those of the Nissan LCN1 V10 Full Europa.
The " cryptnav " folder and the "" prod_info.txt "" file are copied to the root of the card.
Link: ungültig
After these updates no more CID card is needed, any type of card can be used.

einfach testen,kann nichts passieren ,es geht oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
kann da mal jemand berichten ob es geklappt hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
teste doch Junge selbst,wenn ich ein RNS 310 hätte ,dann längst schon gemacht,kann doch nichts passieren ,
es geht oder nicht

So, heute habe ich es getestet. Die Nissan V11 funktioniert auch mit dem RNS 310. Es hat sich an der GUI nichts geändert, nur die Karten sind etwas aktueller. Einfach nur den cryptnav Folder austauschen und schon geht es.
Trotzdem wird es wohl Zeit für ein Android Navi mit PX6 CPU.

Wie das auch ist, landet man bei diesen Dingen anscheinend immer in Deutschem Forum XY.

Es geht um einen VW Jetta 2010 mit RNS 310. Die Navigationsdaten sind schon sehr alt, sollen nun also für meine Eltern erneuert werden. Dabei wäre ein generelles Firmware Update natürlich auch super.

Ich sehe, dass das Spiel mit der CID in eine Ecke führt. Allerdings gibt es anscheinen eine Art Firmware-Unlock, die dieses Erfordernis umgeht.

Natürlich, ist der GD-Link des Threads (https://www.digital-eliteboard.com/threads/vw-rns-310-europe-v12-2020-fx.490231/) tot, und Kommentare sind geschlossen. Privatnachrichten sind ebenfalls geschlossen. Hence dieser Post.

Wo finde man diese geheimnisvollen Dateien? Wie gehe ich vor, wenn ich die neuen Karten + neue Firmware auf dem Ding haben will?

Die Firmware unlock laden und auf eine CD brennen danach updaten…,
Die Kartendaten laden auf eine SD packen und testen, sollte alles klappen

die Firmware Unlock Datei ist nicht mehr verfügbar. Der Link führ zur folgenden Seite
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank 07wnb ,
Nissan CONNECT LCN1 Europe - V12 läuft ebenso auf dem RNS 310, Top!
Ich hätte noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass die Geschwindigkeitsanzeige des RNS310 auch mit den Nissan Karten funktioniert?

Beide Karten vergleichen und die fehlenden Daten einfach mal mit auf die lnc Karte kopieren

Zurück
Oben