Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 310 EUROPA FX

Aktualisierter Link zu # 283 für Nissan LCN1 V10
Kopieren Sie "cryptnav" und "prodinfo.txt" auf SD.
Von meinem Google Drive
 
Zuletzt bearbeitet:
@Redbull2006 eventuell hatte sich der Link zwischenzeitlich geändert und du hast tatsächlich die Nissan Maps vielleicht und ich habe die V12 von VW geladen ?
Anders könnte ich es mir nicht erklären...
Wie ist das denn bei dir mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen ? Werden diese angezeigt bei dir ? Hatte irgendwo hier im Forum gelesen, dass bei Nutzung der Nissan Maps in einem RNS 310 diese nicht angezeigt werden.
Ansonsten, lad doch vielleicht den aktuellen Download runter und teste es mit dem cryptnav und ohne die txt :)
Backup zuvor und du kannst ja wieder zurück, falls nix läuft.
 
Bei der neuen Kartenversion V12 werden Bundesstraßen (z.B. B17) als Zahlungspflichtige Straßen geführt - wenn 'Mautstraßen meiden' aktiviert ist, leitet das Navi permanent von der Bundesstraße herunter. Ist dieses Problem bekannt?
 
.... das Problem tritt bei in meinem Skoda verbauten RNS310 auf. Neben Bundesstrassen werden auch Autobahnen als Zahlungspflichtige Strassen geführt. Gibt es evtl. eine Abhilfemaßnahme dazu oder muß man sich damit abfinden?
 
Abfinden zur Zeit solange. Keine neue Oder Fehler freie Version auftaucht. Auser auf 2019 downgrade
 
Servus, hab ne Samsung SD Karte 64GB hier wo ich bereits einmal die CID für die RNS310 V10 East geändert habe. Jetzt will ich diese erneut ändern aber er sagt „Failed to enter vendor mode“ hab’s mit Ubuntu 16/20 live ausprobiert aber immer fehlgeschlagen. Habt ihr vielleicht ne Idee? Weil einmal ist es gegangen, da war die Formatierung noch auf 32GB und somit nicht voll ausnutzbar die 64GB

Mit freundlichen Grüßen

Pappbox

Servus, hab ne Samsung SD Karte 64GB hier wo ich bereits einmal die CID für die RNS310 V10 East geändert habe.
Jetzt will ich diese erneut ändern aber er sagt „Failed to enter vendor mode“ hab’s mit Ubuntu 16/20 live ausprobiert aber immer fehlgeschlagen.
Habt Ihr ne Idee? Weil einmal ist es gegangen, da war die Formatierung noch auf 32GB und somit nicht voll ausnutzbar die 64GB

Mit freundlichen Grüßen

Pappbox
 
Hallo,

also ich hab die gepatchte Firmware genommen und das RNS 310 wie hier beschrieben aktualisiert.

Das hat einwandfrei funktioniert, und nun laufen die neuen Karten ohne Änderung der CID!!
Einfach den Cryptnav-Ordner auf die vorhandene SD-Karte und läuft!

Einzig nervig ist eben, dass Bundesstraßen (und Autobahnen?) als gebührenpflichtige Straßen geführt werden, und somit immer die Warnung kommt, nach dem Starten der Navigation...
 
Naja, hab mal ne Route mit den Nissan Karten in meinem RNS310 nach Rumänien geplant (ohne die Option, dass Mautstraßen vermieden werden sollen, also ganz normal halt) und der hat nix gemeckert. Einzig war, ich musst mein Octavia erst bewegen damit die KM-Angaben stimmen. Egal welche Route ich geplant hatte nach Rumänien waren 1053km, etz hab ich meine 1354km :D
 
Stimmt, das mit den km ist mir auch aufgefallen, im Stand hat er immer nur die Luftlinie angezeigt, egal welche Route (Schnell, Ökonomisch, Kurz) ich ausprobiert habe... Früher hat er nach dem Berechnen auf die tatsächlichen km umgeschaltet!?

Na ja, die Routenführung finde ich eh eher suboptimal mit dem RNS 310, genauso wie die Karten (egal ob aktuell oder alt).

Ich denke, das RNS 315 wäre da deutlich besser...
 
Hallo Zusammen,

ich habe mir nach der Anleitung die Unlock Firmware 357 auf mein RNS310 gespielt. Den Cryptnav Ordner auf ne x-beliebige SD Karte gepackt und nach erfolgreichem Update in den SD Kartenslot gepackt. Karten wurden einwandfrei erkannt und auch die Navigation kann durhgeführt werden. Soweit alles gut, jetzt das Problem...

Manchmal wird das Radio schwarz bootet neu, also Bildschirm schwarz, Radio bricht ab und nach einigen Sekunden geht der Ton wieder und man findet sich im Radio Menü wieder. Dabei ist es egal ob ich Radio gehört habe, das Navi anhatte oder sonst irgendetwas gemacht habe. Manchmal tritt dieser Fehler nur alle paar Minuten auf, mal auch nach wenigen Sekunden. Erst wenn ich die SD Karte mit den Kartendaten entferne, läuft alles normal.
Hatte auch bereits eine andere Karte getestet, allerdings mit dem gleichen Problem.

Vlt habt ihr hier noch Ideen oder Lösungsvorschläge... :)

Vielen Dank im Voraus

PS: Hat vlt noch jemand die 2019er West Karten und könnte mir diese auf google oder mega zur Verfügung stellen :)
 
Welche version FW hatten Sie fruher, als Sie" Unlock Firmware 357 " eingerichtet haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben