Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 310 EUROPA FX

Ich habe die V12 in mein RNS310 mit der V11 verglichen, bei der V12 haben die Daten für die Länder zugenommen z.B. Deutschland 683MB vorher 638MB. Daher gehe ich davon aus, dass die V12 tatsächlich eine Aktualisierung ist, obwohl im System als Datenbasis V11 angezeigt wird.
V12:
V12
V11:
V11
Zudem habe ich das oben beschriebene "03xx_unlock" Link auf meine Firmware 0357, Hardware H12 angewendet, mit Erfolg!! Karten funktionieren ohne CID-Anpassung und die auch oben beschriebene "NISSAN CONNECT 1 V10 LCN1 SD 2020" Link läuft ebenfalls. Natürlich ist das eine erster Eindruck und kein Dauertest mit allen möglich SD-Karten usw, aber es sieht sehr gut aus. Vielen Dank an alle die das ermöglicht haben!!!

Ein Frage ist, ob die NISSAN Kartenmaterial besser ist, außer dass mehr Länder vorhanden sind. Was ist euer Eindruck?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein,das man auch die Blitzer von "NISSAN CONNECT 1" auf ein RNS 310 anpassen kann,die Karten laufen ja!
Wer weiß?
Die Opel (maps) von einem Navi 900 passen auch auf einem Nissan Connect(selbst getestet).
Habe gerade die Map Daten vom Ford MCA mit RNS 310 vergliechen und die sehen ziemmlich gleich aus,
dann könnte man auch die Türkei mit Ford MCA Mapdaten dabei haben,wäre interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
as für ein Nissan Connect? LCN1?
Opelkarten auf LCN1?
Wahrscheinlich mit modifizierter Firmware für LCN1. Haben Sie diese Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ein kleines Problem mit der V12: bei dieser sind deutsche Autobahnen gebührenpflichtig!! Wenn man die Einstellung Mautstraßen meiden gewählt hat, wird man über Landstraßen geroutet und wenn man Mautstraßen zulässt, wird man vor gebührenpflichtigen Straßen gewarnt. Ich habe das nochmal mit der V11 und der NISSAN V10 geprüft, dort ist das nicht so, also liegt es eindeutig an der V12
 
Zuletzt bearbeitet:
kann diesen Fehler auch nach einigen Tests bestätigen. Dieser Fehler in V12 tritt auch hier in den Niederlanden auf, da wir keine mautpflichtigen Straßen kennen. Wenn wir mautpflichtige Straßen deaktivieren (Mautstraßen meiden) werden die Routen nicht mehr auf der Autobahn bedient nur über Landstraßen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Fragen:
Kann ich die Im Beitrag erwähnten Unlock CID 310 auch für das RNS 315 nehmen?
Die Karten sollten ja auch bei dem denn von SD Laufen?
 
es sollte eine CID ändbare Samsung SD Karte sein ,ihr die CID von der Version12 verpassen,Inhalt der v12 drauf kopieren
und sich freuen....
 
Hallo zusammen,

ich möchte ebenfalls ein Update von V11 auf V12 machen.
Die CID-Unlock FW habe ich probiert. Hier hat er mir ein Downgrade von 351 auf 235 durchgeführt. Habe dann wieder alles mühselig auf 351 updaten müssen.
Alle gespeicherten Radiosender und Adressen waren dann erstmal weg :/

Bleibt der Unlock trotzdem, dass ich wieder geupdatet habe, bestehen?
Wenn nicht: Wo finde ich den akutellen CID der V12 Version, um es klassisch per Linux Terminal zu ändern? Ist dieser der Download-Datei angehängt?

Danke.
Grüße
 
Die CID befindet sich im Angebot der V12 als Text Datei. Ob der Unlock bestehen bleibt bezweifele ich. Meine Vermutung ist, dass du die falsche ISO verwendet hast. Denn hier berichtet jemand, dass er vorab die 353 installiert hatte und diese auch erhalten blieb.
 
hi
habe jetzt die tage ein golf 6 gekauft darin ist original cd von vw navi dabei,soweit ich jetzt mitgekriegt habe gehts nicht mehr über cd
und ich musste mich entscheiden über normale sd mp3 oder neue navi
Jetzt soll es falls ich richtig verstanden habe es auch mit normale sd beides in einem klappen also mp3 und aktuelle navi
wie muss ich da jetzt genau vorgehen?
muss ich da was updaten o.ä.
gibts da ne genaue anleitung für?

mfg
 

Anhänge

  • nav.jpg
    nav.jpg
    267 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben