Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 310 EUROPA FX

 
ja genau aber da steht was von notebooks sd karte cid
ich wollte aber genau das andere und nicht diese weil ich keine extra karte für habe geschweige ein laptop

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hk1978
ich habe es auch gerade durch.
Update erstmal auf die 357
danach lässt den unlock für 357 durchlaufen.
Dann lädst dir die V12 kopierst den Ordner cryptnav und die txt in das Root Verzeichnis.
Dazu erstellst dir im Rootverzeichnis noch ein Musik ordner um deine Musik darein zu kopieren.

funktioniert hier ohne Probleme
 
zu mal ne frage da ich ja auf 353 bin habe ich gelesen das 357 nix besonderes hätte
vondaher meine frage MUSS ich denn auf 357?
bin grad so durcheinander habe datein weiss nicht mehr welche wasist :)
1592420586231.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, bei dem Download der V12 mit Unlock CD (0357) hier aus dem Forum war nur eine Textdatei dabei, die aber nicht prod_info.txt heisst, die man laut der Anleitung der Unlock CD in den Root der SD kopieren soll. Der cryptnav Ordner der V12 ist drauf und das Update der Unlock CD ist eingespielt. Dennoch bekomme ich die Meldung, dass die Karte für ein anderes Fahrzeug sei.
Was kann ich falsch gemacht haben ? Ich habe derzeit keine Textdatei auf der SD. Soll ich die Textdatei mit der CID einfach so auf SD kopieren oder den Namen ändern auf prod_info.txt ?
Und in der Unlock CD Anleitung war ein google drive Link enthalten, der nicht funktioniert. Benötige ich eventuell noch Dateien ? Finde ich diese im Forum ?
Sorry für die ganzen Fragen, aber bin derzeit Navigationslos, da die SD Karte mit den von der originalen DVD kopierten Daten kaputt gegangen ist und ich die DVD nicht finde.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar, viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unlock war erfolgreich?
Wenn ja dann Kopiere die TXT datei aus der V12 version noch zusätzlich in das Root Verzeichnis der Sd ohne diese zu verändern.

also cryptnav + TxT müssen auf die SD
 
@Redbull2006 kann ich irgendwo einsehen, ob es erfolgreich war ? ich habe nur nicht auf beenden gedrückt nach dem Ablauf des Updates mit Erfolgsmeldung.
Das Navi hat sich dann neu gestartet.
Aber die Textdatei heisst nicht prod_info.txt. Es ist eine Datei vorhanden (CID RNS 310 V12 WEST EU.txt) die wohl eine CID Nummer nur enthält.
Die Datei einfach so wie sie ist drauf auf die SD ?
 
Also ich habe immer nur den crypnav Ordner drauf ... die Fehlermeldung liegt seist dran das die sd Karte nicht langsam formatiert wurde
 
so die Karte nicht mit Quickformat sondern normal formatieren ?

@Redbull2006 sorry, habe das "ohne diese zu verändern" überlesen :smile:
Ich werde es nach der Arbeit mal probieren mit normal formatieren und Textdatei kopieren.

Vielen Dank schon mal Leute.

@a3f-devil666 vielen Dank für den Tipp, Karte normal formatiert, cryptnav neu drauf, Karte wird sofort erkannt und Navigation lässt sich starten.
Morgen auf dem Weg zur Arbeit gleich mal testen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir mal genau sagen was du gemacht hast?
welches radio welches software hast du
würde das gerne auch mal machen habe jetzt vor paar wochen erst den golf gekauft
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hk1978 das mache ich gerne:

Ich habe einen Golf Kombi mit RNS 310.

Folgendes habe ich gemacht:
1. Die Unlock CD und die V12 maps runtergeladen aus dem Angebot von 07wnb (https://www.digital-eliteboard.com/threads/vw-rns-310-europe-v12-2020-fx.490231/#post-3785265)
2. SD Karte normal formatiert als Fat32, also nicht "Schnellformatierung" genutzt. Dann den cryptnav Ordner aus dem V12 Download einfach auf die SD Karte kopiert. (Dies habe ich natürlich erst später gemacht, nachdem ich den Tipp dazu von a3f-devil666 bekommen habe)
3. Entsprechende ISO Datei aus dem Unlock Download ausgewählt und auf CD-R gebrannt, ich habe die 0357 bereits auf dem Navi gehabt und habe die 03xxx ISO mit 8x gebrannt.
4. Gebrannte CD ins Navi eingelegt, Frage nach Update bestätigt. Motor habe ich ausgelassen, Zündung war aber an. Wie das genau sein muss, kann ich nicht genau sagen. SD Karte habe ich dabei noch nicht eingesteckt gehabt, soll man wohl auch nicht !
5. Das Update lief ziemlich lange, am Ende kam eine Erfolgsmeldung, die CD wurde ausgeworfen und man konnte mit dem mittleren Knopf "Beenden", was ich aber nicht gedrückt habe.
6. Das Navi hat sich selbst neu gestartet.
7. Enjoy !

PS: Die Textdatei benötigt man wohl nur, wenn man die Nissan Europa Karten nutzen möchte auf dem RNS 310.
 
@Redbull2006 soweit ich das richtig Verstanden habe sind die angebotenen Maps im verlinkten Thread die original V12 für RNS 310 von VW.
Die Nissan Karten waren in der instructions.txt verlinkt (der google drive link, der nicht mehr funktioniert).
Ich hatte 07wnb angeschrieben, der hatte mir gesagt, dass der tote Link für die Nissan Maps war und das man nur bei den Nissan Maps die Textdatei benötigt, also bei VW Maps nicht.
Ich vermute die prod_info.txt war bei den Nissan Maps dann dabei. Aber ich habe auch irgendwo gelesen, dass bei den Nissan Maps die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht angezeigt wird.
Bei mir wurde es heute morgen eingeblendet, auch Parkplätze und Tankstellen unterwegs. Das spricht dafür, dass es die V12 VW Maps sind im Angebotsthread.
 
Zurück
Oben