Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 310 EUROPA FX

Ich gab es gemäß den Anweisungen, die ich hier gefunden habe
Wenn Sie mir ein detailliertes Tutorial schicken könnten, würde ich mich sehr freuen...
 
Man nimmt die gepachte Firmware , eine CD brennen und installieren,
damit ist das Navi unlock und kann mit beliebige SD Karten genutzt werden
 
Wenn Sie den Vorgang ausführlicher beschreiben und ich trotzdem nach der Firmware frage, würde ich es trotzdem versuchen ... danke
 
Die Firmware und Anleitungen gibt es hier im Forum reichlich,man muss etwas selbst suchen.
 
Hallo zusammen,

kann das Kartenmaterial von einer East- und West-Karte kombiniert werden?

1. Geht es überhaupt vom Prinzip her?
2. Wie viel Platz ist überhaupt noch im internen Speicher, wenn eine West-Karte installiert ist?
3. Können der West-Karte ggf. einzelne East-Länder hinzugefügt werden?
 
Hallo,

ja, das geht in jedem Fall - dann kann man aber keine Musik mehr von SD hören.
Aus diesem Grund ist mir die Frage in den Sinn gekommen.
 
kann nur bestätigen das es funktioniert… Mit dem Mac via ApplePiBaker (klingt komisch aber damit hat die SD Formatierung wunderbar geklappt um sie zu erkennen) die 128GB SD Karte von Samsung formatieren. Dann den richtigen patch auf das 310 installieren. Karte VW den Inhalt auf die SD Karte schieben. fertig, CID nicht notwendig und man hat massig Musikspeicher frei. Ordner MUSIC erstellen im Stammverzeichnis. Zu beachten wäre das Musik bei dem Radio mit 001_XXXXX.MP3 002 usw betitelt werden muss, die Tags aus der MP3 werden nicht zum sortieren genutzt.
 
ähh, nein, "Beide konnte ich erfolgreich auf 357 patchen" da sind wohl beide mit gemeint, zumindest das mit 236, oder ?

Gruß
Frabusoft
 
Ich kann es nicht sagen, da es sich um Geräte von Bekannten handelt und nicht meine sind.
Ich hatte das mal irgendwo gelesen und entsprechend ausprobiert.
 
Hallo liebe Digital Board Gemeinde.

Ich besitze seit kurzem ein Golf 6 mit dem RNS 310.
Version 357.

Ich habe eine Navigations CD bekommen , die immer im Laufwerk drin sein soll wurde mir gesagt.
Und eine SD Karte mit Navigationsdaten.
Siehe Bilder.
Wenn ich im Menü die SD Karte aufrufe, sagt er mir von Navigationsdaten 0 MB belegt. Im PC sind aber nur knapp 2GB noch frei und es sind jede menge Daten drauf.
Die SD Karte ist von seinem Golf 7 den er entsorgt hat. Er hat Sie mit mitgegeben.

Was für Daten befinden sich auf der CD? Warum muss ich die immer drin lassen?
Wie kann ich die SD Karte aktivieren oder aktualisieren?

Siehe Bilder

Danke schon mal
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    398,3 KB · Aufrufe: 41
  • 2.jpg
    2.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 39
  • 3.jpg
    3.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 37
  • 4.jpg
    4.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben