Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW Discover MIB Firmware Sammelthread

@tombonjovi

eins musst du dir merken; FW Zuordnung bei MST2 von Technisat ist HW abhängig.
Bsp.
HW 2X - MST2_EU_VW_PQ_P02XXT
HW 3X - MST2_EU_VW_PQ_P03XXT
HW 4X - MST2_EU_VW_PQ_P04XXT
 
@miouser Danke - dachte ich mir. D.h. für mich P02XXT... jetzt muss ich noch rausfinden, ob mir das Update von 0245 auf 0253 was bringen würde...

Sorry, wahrscheinlich bin ich einfach zu doof. Habe gestern und heute ca. 1h threads durchgelesen, firmware/patch subordner im Downloadbereich durchgeschaut...aber nirgendwo finde ich Infos, was die Updates fixen oder verbessern. Habe aktuell MIB 2 (techni) MST2 PQ Version 0245 - höchstmöglich wäre wohl 0253...sehe aber nirgendwo, was gefixt wurde.
Für mich wäre interessant:
-iphone Verbindungsprobleme via Bluetooth/USB (Spotify fliegt immer raus)
-Geschwindigkeitswarnung wenn Geschwindigkeit aus dem Navi um X km/h überschritten (falls überhaupt möglich)...
Falls jemand von euch mehr dazu weiss: 1000 Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade noch einen gekillt. Kann mir jemand mit eMMC helfen? Wie gehe ich vor? Was benötige ich für Hardware? Habe 2 Units jett, wo keine SDKarte, kein USB erkannt erkannt wird.

Oder andere Frage mal, gibt es irgendeine Möglichkeit über WLAN oder sonstiges verbindung übr Putty zu bekommen? Oder gibt es eine möglichkeit Firmware ohne SDKarte oder CD zu installieren ?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wie erkennt man, welche FW Version für eine bestimmte Teilenummer die aktuellste ist? Habe 3Q0035846 mit SW Train Version 0624. Ist ein Update sinnvoll?
 
Hallo,
ich würde gerne wissen, welche der zwei Versionen für mich in frage kommen:
MHI2_ER_VWG13_P4521_MU1367 oder die MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367. Bzw. kann ich einfach die Höchste Version Nutzen?
Derzeitiger ist zustand ist Golf7 Bj2017/Mj2018 DM Pro


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Unterstützte Codes ist Leer

Vielen dank im voraus für die Mühe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich was verpasst oder ist die Seite für die Firmwaresammlung "down"? :(



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte mir jemand helfen bzgl. der Festellung, ob ich mein MIBx per SD AppConnect fähig machen kann.Welche Headunit Hersteller wurde hier verbaut und kann man bei 1 SD-Slot (kein Navi vorhanden!) per SD-Karten Nutzung App Connect freischalten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke übrigens schonmal vorab! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend an alle zusammen.
Ich habe das Problem das mein Radio ( 5G0 035 043B/ 5G0 035 043H HW: H40 & SW: 0192) keinen Ton mehr ausgibt.
Alles andere geht. Ich weis das ich das Problem mit einem Firmware Update wieder los bekomme ABER welche Version brauche ich ? :(

*edit : Ich habe einen VW Golf 7 BJ 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zu der Überzeugung veranlasst dich was?
Wenn das Gerät ein technisches Problem hat, bleibt dies auch nach dem Update bestehen und wenn du an der Programmierung (long coding oder APKs) gespielt hast, die werden beim Updaten auch nicht "repariert".
 
Ich habe noch gar nicht an der Programmierung oder ähnlichem gespielt.
Ich hatte das selbe Problem bei einem RNS 510 -> Firmware Update -> ging wieder.
 
Zurück
Oben