Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW Discover MIB Firmware Sammelthread

@svd44807 Habe jetzt eine gescheite Anleitung auf drive2.ru gefunden mit dem Tool, welches auch funktioniert. Problem ist nur, dass beim Wechsel von x2xx, x3xx zu x4xx SW die Parametrierung per ODIS angepasst werden muss. Ich werde deshalb vorerst Abstand nehmen, da nur leicht visueller Mehrwert und kein ODIS zur Hand :)

Hier der Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(muss man halt Google Translator bedienen, falls man der Sprache nicht mächtig ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, ich versuche, die Firmware auf meinem Discover Pro MIB1 zu aktualisieren, und es wird folgende Fehlermeldung angezeigt: Versionskonflikt.

Weiß jemand, wie man es behebt und in der Lage ist, zu aktualisieren?

Ich versuche mit der folgenden Firmware zu aktualisieren: MHIG_EU_VW_K1550

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Entschuldigung für mein (google) Deutsch!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich antworte mir jetzt selber :)

Für MST2_EU_VW_ZR_P03xxT gibt es nun seit dem Februar 2021 eine MST2_EU_VW_ZR_P0369T (3G0.919.360.LN) bei VW. TPI: 2053491/* (Vorgangsnr: 2056267/3). Werde über VW nun über Gewährleistung aktualisieren und hoffen, dass dort beschriebene Fehler weg sind - dann noch sauber patchen und gut ist. Der Versuch an die SD Karte zu kommen hat leider nicht funktioniert - vielleicht kann es jemand anders, der bessere Beziehungen zum VW pflegt tun :)
 
Könnten Sie diesen TPI posten, um zu sehen, welche Fehler behoben wurden?
Vor ein paar Tagen habe ich mir Zugang zu vw erwin gekauft, aber ich konnte keinen solchen TPI für meinen Golf 7 2016 finden. Außerdem kann ich nicht auf die Dateien zugreifen, da es keine VW OrgID gibt.
Und danke für die Update-Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bovsunovskiyas TPI anbei. Sind schon einige Sachen, die behoben werden. Mich störte halt das blobben in den Boxen, die Uhrzeit und Bluetooth verbindete nicht immer sofort.
 

Anhänge

  • eRWIN_2056267_Infotainment_03xx.pdf
    135,7 KB · Aufrufe: 269
Vielen Dank, es gibt wirklich viele Änderungen. Ich denke über Updates nach, weil ich die gleichen Probleme mit dem 8 "-Bildschirm auf 0478 und 3xx habe wie Ihr Freund. Ich suche nach Firmware, bei der es ein Update für DUV612 auf Version 8130 anstelle von 8120 geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Problem liegt daran dass MHIG_EU_VW_K1550 deine Train (S) nicht unterstütz, sondern
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

durch Eeprom anpassung könnte man es eventuell umgehen dafür musst du erst diese Sichern

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann eeprom.txt hier posten.
 
Danke für deine Antwort, @miouser

Ich weiß nicht, ob ich dich sehr gut verstanden habe, aber ich weiß nicht, was Eeprom ist. Wie finde ich die Datei Eeprom.text, um sie hier abzulegen? Ich weiß auch nicht, worauf sich der von Ihnen eingegebene Codepfad bezieht ...

Entschuldigung für meine Unwissenheit und nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Alles Gute!
 
@unf86

dann muss du ganz am Anfang einsteigen
lese Anleitung DE - Deutsch V0.7 Punkt "Verbindung zum MIB2 mit Putty/Telnet"

ps: oder du lässt einfach die Idee mit dem Update. :LOL:
 
danke Ihnen sehr für Ihre Antwort, @miouser

Der Punkt ist, dass ich mein Gerät aktualisieren muss, weil mir der Ton ausgeht. Wenn nicht, würde ich es nicht tun, weil ich sehe, dass es ein ziemlich vollständiger Prozess ist und ich außerdem die Hardware zum Anschließen des Geräts benötige an einen Computer.

Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Zeit und für Ihre Antwort.

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Kann jemand Flash File für AID Passat B8 Teilnehmernummer: 3G0920791D SW Version 4191 mit mir teilen?
Danke im voraus.
 
Hat jemand genau diese Firmware?

MST2_EU_VW_ZR_P0138T

eine ältere Firmware ist auch ok

alles unter den 0140 ist ok

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bin neu hier. Wollte meine Software für mein Discover Media aktualisieren. wäre diese Software MST2_EU_VW_P0231D_MU0633_3G0919360GA die richtige? Weil die Teilenummer ja eine andere ist, als bei meinem Radio.
Als Anhang ist mein Radio.
Danke im Vorraus schonmal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben