Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW Discover MIB Firmware Sammelthread

Hallo allerseits,

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, aber ich benutze Online-Übersetzer. Es ist eine Sprache, die ich nicht kenne.
Ich habe immer noch nicht herausgefunden, was ich überprüfen soll, um festzustellen, ob ein Update für Ihr Gerät geeignet ist.
Ich habe einen Golf 7.5 mit Discover Pro:
Zugversion MHI2_ER_VWG13_P4174
MU Version 1121
5NA035022A

Ich habe 2 aktualisierte sw-Versionen gefunden, eine im Forum (MHI2_ER_VWG13_P4521_1367) und eine in einer italienischen Telegrammgruppe (MHI2_ER_VWG13_K4525_1367): Beim Überprüfen der Datei metainfo2.txt sehe ich, dass die erste meine "Zugversion" nicht unterstützt, während die zweite dies nicht tut.

Welche der beiden Versionen ist für mein Auto geeignet? Empfehlen Sie, direkt zum Workshop zu gehen? Ich schreibe aus Italien und normalerweise verursachen die Workshops bei uns viele Schwierigkeiten, selbst unter Garantie, SW-Updates vorzunehmen.



Vielen Dank
 
Danke für die Antwort. Ich bitte um etwas mehr Geduld.
Die Version MHI2_ER_VWG13_K4525 ist etwas größer als die Version MHI2_ER_VWG13_P4521. Was bedeutet das? Lieber den größten bevorzugen?
 
Könnte jemand die VW_ZR 0367T bereitstellen ? (Die tsd.mibstd2.system.swdownload würde mir sogar schon reichen )
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die MHI2_ER_VWG13_K4525 hat die Version 4525 und ist somit neuer als MHI2_ER_VWG13_P4521 mit der Version 4521. Die 4525 dürfte das Update zur Fehlerbehebung aus dem Kundendienst sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die tsd.mibstd2.system.swdownload der MST2_EU_VW_ZR_P0363T entspricht der MST2_EU_SK_ZR_P0367T, dürfte also auch 1:1 bei deiner MST2_EU_VW_ZR_P0363T passen. Typischerweise wird die swdownload innerhalb eines HW-Stands durchverwendet, also z.B. in 2xx, 3xx, und 4xx.
 
Gruß.
Kollege von mir hat ein Discover Pro (3G0035021F) von mitte 2015.
Software ist: MHI2_ER_VWG11_S2125 (0343)

Frage: welche Software wurde maximal in gleichen Train laufen? Also welche Version? Bin ni sicher wegen 3 und 4 stellig sowie VWG11 und VWG13
Und ich habe auch versucht die Blitzer Pois einzuspielen. Gerät erkennt die Daten nicht an.

Bei meinem Discover Media 2017 gehts.
Kann das Gerät keine Pois?
Liegt es an der Software?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat jemand Infos zu den Unterschieden zwischen der SW-Version 0475 und 0478 bei DiscoverMedia-Hardware H42 (3Q0035874C) ???
 
Hallo
Ich habe einen Fehler gemacht und die Software auf meinem skoda mib2 vom Seat aus aktualisiert. Alte Software 5Q0035874B H30 0367 neue Software 5Q0035874C H30 0478.
Gibt es eine Option, um das Problem zu beheben?
Danke im Voraus
 
Nach 3 Beiträgen als Newbie schon so ein großen Mund...
HaWu steht für "HansWurst"?
Welche Probleme hast Du mit der jetzigen Version.!?
Evtl kann Dir dann einer helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte jetzt keinen extra Thread aufmachen, da es ggf. mit einer anderen Firmware anders sein kann, daher schreibe ich es mal eben hier rein.

Hat noch wer Probleme mit dem CarNet und dem "update suchen" über das Discovery Pro? Jetzt mal Firmware unabhängig.

Hab das beobachtet seit Anfang oder Mitte Dezember, bei der Suche nach einem Kartenupdate kommt beim Discovery Pro die Fehlermeldung mit CarNet. Auch über die WeConnect Seite --> Update --> Kartenupdate war die Seite down. Nun geht die Seite im Internet wieder, aber das Media System gibt immer noch den selben Fehler.
 
Hallo zusammen,

ich bin ein stiller leser seit 6 Jahren hier im Forum und musste eigentlich noch nie was nachfragen.
Selbst das Patchen von der Software Version 0252 hat reibungslos geklappt.

Jedoch stellt sich mir die Frage, auf welche Version kann ich noch gehen?
Ich habe ein MIB 2 Media System Plus.
Die HW lautet H24 und dort ist aktuell die Firmware 0252 installiert.

Vielen Dank und noch einen guten Start in den Tag. :)
 
Hallo​
ich suche für mein Radio Discover pro mib 1 von 2014 Golf 7 ein firmeware Update finde hierzu nichts im netz kann mir jemand helfen oder einen link zukommen lassen​
 
Bitte lies hier im Forum selbstständig.
Es ist alles da.
Bissel Eigeninitiative ist nie verkehrt.
LG

PS: MIB1 wird schwer..... zu alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben