Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs [VW/Audi] Support Blitzer + POI's ( MMI Touch 4G / MIB)

Wo finde ich das im Menü beim MMI dann?
Das heißt wenn ich den Stick reinstecke und nichts passiert, gehts nicht?
Ich habe einen 4 GB Stick mit FAT32 formatiert. Es sind folgende Dateiordner drauf:
InfoFile
Package
Dazu folgende Datei: ESOWMPNFO

Wenn ich den Stick in den USB Anschluss reinstecke, passiert nichts. Wird leider nicht erkannt.

Oder benötigte ich noch eine andere Software, da ich die Karten aktuelle von Audo habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Firmware hast Du drauf?
Bei mir (MHI2Q)
Kommt auf den USB-Stick der Ordner (PersonalPOI) und die Datei (metainfo2.txt)
dann über die Systempflege installieren!
 
Die FW auf dem MMI spielt da überhaupt keine Rolle.
Warum denn auch über USB? Hast überhaupt ein USB, der auch für Daten ausgelegt ist, oder nur ein reinen Lade USB?
 
OK. Ja, da habe ich vor ca 1 Woche auch die Navidatenbank eingespielt, da diese aufeinmal weg war, also auf dem USB Port.
Und warum geht's dann nicht, an was könnte es noch liegen?
 
Ich habe die Daten runtergeladen, auf den PC und dann die Daten auf dem tick entpackt.

Dies bedeutet, dass ich vor ca 2 Wochen mit der MMI Navigation in den Urlaub gefahren bin und aufeinmal war alles aus der Datenbank weg. Habe dann die Komplette Datenbank bei MyAudi geladen und per USB Stick wieder draufgespielt. Seitdem geht es wieder.
 
Die ganze NAVI Datenbank? Ich gehe davon aus, dass das lediglich die Karten waren und was heißt denn hier weg? Daten weg, oder Navi geht nicht mehr?
Aber egal was von beiden, normal ist das nicht und hatte ich in 30 Jahren Audi nicht. Da hast doch vorher schon was gefummelt, oder? ;)

Dann zu den POIs, wäre einfacher wenn DU mal ein Scrennshot zeigen würdest wie Du das auf den Stick entpackt hast.
 
Nee habe noch gar nix am Navi gemacht. Ich vermute das es bei der Installation eines während der Fahrt geladenen Updates einen Fehler gab. Es funktionierte was die Navigation betrifft gar nix mehr. Konnte nix einstellen.

Bei Post 286 habe ich geschrieben was alles auf dem Stick ist.
 
Ich mach das Navi Update immer während der Fahrt und gerade gestern die 2022Karten drauf gebügelt, weil das einfach die beste Lösung ist und in dem Post oben steht nur, dass Du was auf den Stick kopiert hast, wie das dann auf dem Stick aussieht sagt mir die Glaskugel auch nicht.
Hier ist wichtig wie das auf dem Stick liegt, dehalb auch die Frage nach nem Screenshot.
 
Wie bist du denn an die 2022er Daten gekommen?

OK hier der Screenshot. Stick ist mit NTFS formatiert.
 
2022er Karten aus dem DL Bereich hier, wie immer und NTFS sollte laufen, wobei eigentlich immer FAT32 empfohlen wird und der Screenshot fehlt auch.
 
Kann so nicht funktionieren, hat aber weiter oben schon einer geschrieben, dass anhand der metainfo2.txt das ganze erkannt wird und wo ist die bei Dir?
 
Wo kann ich die 2022er Karten finden? Gibt es da irgendwelche Unterschiede zu denen von Audi?
Screenshot habe ich beigefügt.
 
Zurück
Oben