Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs [VW/Audi] Support Blitzer + POI's ( MMI Touch 4G / MIB)

@nikolis123 Mit keinem, weil für die Dateien eine Prüfsumme berechnet wird, die während der Installation im MMI geprüft wird. Dafür musst Du dir die POIs schon selbst zusammenstellen. Bei Motor-Talk wurde dafür damals das Tool (Excel) bereitgestellt.
 
Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen:

1. Im DL-Bereich werden zwei Pakete mit POI zum Download angeboten:
a) "Blitzerdaten stationär+mobil Europa von POI base ( MMI Touch 4G/MMI Navigation Plus)"
b) "Blitzerdaten fest und mobil plus extra POIs (MMI Touch 4G, MMI Navigation Plus)"
Kann mir jemand erklären wie sich diese beiden Pakete unterscheiden?

2. Wenn ich die POI im MMI unter Systemupdates installiere, werden dann auch alte POI gelöscht, die nicht mehr in der aktuellen POI-Datei vorhanden sind? Werden also im Grunde immer zunächst alle POI gelöscht und dann alle aus der Update-Datei hinzugefügt?

Vielen Dank im Voraus!
 
plus extra POIs Was das andere Paket nicht beinhaltet
zum beispiel achtung kinder

alte POI werden gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich wäre es möglich POIs hinzuzufügen, ohne bereits vorhandene zu löschen.
Dafür muss man die metainfo2.txt verändern. Zum Beispiel:
DeleteDestinationDirBeforeCopy = "true" müsste "false" sein UND UpdateOnlyExisting = "false" müsste mitunter auf "true" stehen (möglicherweise aber auch nicht)

Das hat aber vermutlich noch nie einer getestet. Jedenfalls kenn ich niemanden.
Außerdem müsste man dann sicherstellen, dass niemals POIs bei dem neuen Import dabei sind, die schon mal importiert wurden.
 
Audi MMI 4G MH2P How to add speed cameras ?
Does anyone know how to add speed cameras to see them on google maps and have warrning ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend liebe Freunde,
gibt es mittlerweile schon eine Lösung um die Blitzerwarnung früher anzeigen zu lassen als 200m? Evtl mit einer Codierung?
Ich habe dies mal getestet, manchmal kommt die Warnung sogar gleichzeitig mit dem Blitzer. Größten Respekt an denjenigen, der da noch reagieren kann :D

Dennoch natürlich vielen lieben Dank für die Entwicklung und Pflegung der Daten! :)

Edit: Ich meine generell eine individuelle Einstellung, die man selbst festlegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht.
bei uns in Gifhorn auf der B4 fünf Meter vor den Blitzer kommt die Warnung

Android Auto und Waze das beste Navi mit Blitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben