Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs [VW/Audi] Support Blitzer + POI's ( MMI Touch 4G / MIB)

Habe alles so beschrieben installiert You Tube Video allerdings werden mir die MY Sonderziele ( Blitzer) alles andere ja nicht auf der Karte angezeigt. Weiß jemand woran das liegen kann?
TT 8S MJ 2017 VC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn man es nach nem YT Video macht, dann muss es doch funktionieren.

Ich würde mal die Anleitung im ersten Post vom DL Bereich verwenden. So hat es immer hin schon bei den meisten funktioniert ;)
 
Hallo,
funkzionieren die Pois(Sonderziele, Blitzer...) auf kleinem Navi (MHS2) ?
 
Ja, das funktioniert. Wenn du die richtige Software hast. Probiere es einfach aus. Bevor du hier nach Lösungen suchst. ;)
 
ich habe es gerade ausprobiert. Es funktioniert. (Zumindest wurden die Blitzer erfolgreich auf MMI übertragen).
Gibt es ein Pack mit Blitzern und z. B. Tankstellen, Märkten ...? kann vielleicht jemand es zusammenstellen?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pizzaro24 hatte für März und April die Mühe gemacht und zu den Blitzern auch Supermärkte hinzugefügt. Ich bin mir nicht sicher, ob es auch Tankstellen enthielt.

Hier der Link

Vielen Dank Pizzaro24
 
Zuletzt bearbeitet:
@emtec1959159
aus Beschreibung in "Inhalt.txt" sind im Pack nur die Blitzer drinnen.
Blitzer mit Annäherungs-Warnungen Europe (+D-A-CH) und D-A-CH
[1] = POI Annäherungs-Warnungen für alle Blitzer aktiviert
[2] = POI Annäherungs-Warnungen für feste Blitzer aktiviert
- Geschwindigkeit stationär
- Geschwindigkeit mobil (Aktualität = der letzten 3 Jahren)
- Ampel und Geschwindigkeit
- Ampel
- Abstand mobil
- Abschnitt stationär
Hier "PersonalPOI\Package\0\default\bitmaps" sind nur die Bilder von den Blitzern, nicht von Supermärkten und Tankstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pashochek
das liegt an Deiner Leseschwäche, oder warum wird extra auf den Pack von Pizzaro24 verwiesen?
 
@Leo888
ich weiss nicht wer hier Leseschwäche hat, ich habe gestern gefragt, wer ein Pack mit o.g. Inhalt erstellen kann.
ich habe den Pack von Pizzaro24 unter vom User @emtec1959159 mir angeschaut und festgestellt, dass dort von mir erwünscher Inhalt nicht vorhanden ist. Sprich seine ( @emtec1959159) Vermutungen bestätigt.
Aber egal, die Frage bleibt noch offen.
@Leo888 man sucht hier nach einer Lösung , nicht nach Lese-/Schreib- oder Sprachschwäche.
 
Pizzaro gibt ja extra an, dass das mit drin ist, dann sollte das auch so sein, wobei Tankstellen eh drin sind und der Rest nur unnötig Ballast ist. Spiel den Pack ein und schau obs da ist oder nicht. Ist es nicht drin, bitte direkt bei User Pizzaro melden.

Macht Dein MMI den Annäherungsalarm? Wenn nicht empfehle ich eh so wenig wie möglich an POIs, da man so die Radar POI schnell übersieht.
 
@Leo888
Ich werde es ausprobieren.
Ich habe den aktuellen genommen Blitzer 2021 Mai - hier sind nur Blitzer.
Ob es eine akustische Meldung gibt, habe ich noch nicht ausprobiert . Auf meinem täglichen Arbeitsweg liegt aktuell kein einziger Blitzer (fester Blitzer) :)
Aber gut das Du das wegen dem Annäherungsalarm sagst.

Schwager fährt einen VW und bei ihm haben wir letztens einen Pack mit vielen POIs (Blitzer, Tankstellen und und und...) eingespielt. Sein Discovery Pro macht ja immer Alarm.
 
Mal ne andere Frage. Warum eigentlich POIs mit Tankstellen und dem restlichen extra Zeug? Das ist doch eh alles schon mit drin und warum will man das dann doppelt haben. OK, Super und Baumärkte sind wohl nicht mit drin, wobei ich auch recht selten ein Baumarkt irgendwo suche, wo ich nicht zu Hause bin und die anderen kenne ich eh alle. Supermärkte macht da gerade noch so Sinn.

Übrigens sind die die Du nu drauf hast definitiv reine Blitzer POIs. Nur die von Pizzaro sind mit dem restlichen Zeug ;)
 
Die Tankstellen sowie die Einkaufsmärkte sind bei mir mit einem einheitlichen Bild/Logo im MMI dagestellt. Deswegen wollte ich die POIs bezogen auf konkrette Tankstellen und dem "restlichen Zeug" zur Auswahl haben. :)

@Leo888 Vielleicht offtop, weiss Du , wie man die Radiosenderlogos ändern/einspielen kann? kannst gerne PN schreiben oder ein Link für das Thema posten?
 
Ne, da die bei DAB eh vom Sender direkt kommen.

Ob die Tanken dann mit eigenen Logos drin sind, weiß ich nicht, würde dann aber zumindest mal Sinn machen, wenn man ne bestimmte sucht. So nun das aber, ich war gerade am Dienstag ne längere Strecke am Fahren und musste Tanken und dabei hatte ich nur nach Tankstellen Symbolen gesucht, aber auch so ein buntes drin gehabt, was ich nicht zuordnen konnte. War ne Total Tanke und ich bin vorbei gefahren weil ich schon die nächste, die nur als Symbol drin war angesteuert hatte ;)
 
So, auf dem Weg zum Arzt hatte ich einen festen Blitzer - es gab einen Annäherungsalarm mit einem textlichen Hinweis auf dem Bildschirm. Nun war es wirklich kurz vor dem Blitzer - ca. 100m.
Kann man die Entfernung ändern /erhöhen? Auf 200...500m?
Ich habe etwas im Green Menü gefunden - s. das Bild
 

Anhänge

  • IMG-20210521-WA0018.jpg
    IMG-20210521-WA0018.jpg
    196 KB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben