Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Zero 4k kein Bild aber reaktion auf Fernbedienung?

sonic6

Newbie
Registriert
11. August 2019
Beiträge
16
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hallo,

leider muss ich wohl zu einem typischen Thema einen Thread eröffnen.

Mein Vu+Zero 4k startet nicht mehr. Wenn ich diesen versuche über die Fernbedienung zu starten, blinkt zwar das "VU+" Symbol, jedoch bleibt es gedimmt und der TV bekommt kein Signal.
Bei allen Tasten auf der Fernbedienung des Vu+ passiert das selbe, blinken, aber immer noch gedimmt und kein Bild am TV.

Ist die Kiste im Eimer, oder gibt es noch etwas das ich tun/probieren kann/sollte?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

*EDIT* Ende des ganzen war ein Mainboardtauch: Vu+ Zero 4k kein Bild aber reaktion auf Fernbedienung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehst du auf einen freien Sender?
Kannst du mit der Fernbedienung das Menü anwählen.
Wenn beides Ja: dann stimmt der HDMI Eingang am TV nicht. Kabel testen, ob sie richtig sitzen. Rausziehen und noch mal reinstecken. Beide Enden. Am TV und auch beim Receiver,
Nimm die Fernbedienung des TVs und such Input ( oder ähniches), wo du den HDMI Eingang eistellen kannst.
 
Danke ersteinmal für die schnellen Antworten.

-Die Box war den ganzen Tag vom Strom.
-Den HDMI Eingang vom TV habe ich mit einem anderen Gerät (PS4) getestet. (Mit dem selben Kabel)
-Wenn ich den Vu+ am Strom anschließe, Leuchtet das Vu+ Symbol leicht (wie früher im Standby)
-Wenn ich den An/Aus Knopf an der Fernbedienung drücke, blinkt das Vu+ Symbol an der Box.
-Leider erscheint kein Bild am TV, das Bild bleibt komplett schwarz und der TV sagt "kein Signal"
 
Dann den Tipp von d2z durchführen.
Hinten den Stromschalter auschalten. 5 Minuten warten dann neu starten.
Eventuell anderen HDMI Eingang als die PS4 testen.
 
Box hatte ich vom Strom.
Habe mehrere Kabel und HDMI Eingänge getestet. An anderen Geräten (PS4 und SteamLink) funktionieren die die HDMI Eingänge und Kabel einwandfrei.
Was mich wundert ist, dass die Box auf per IR auf die Fernbedienung reagiert, jedoch nie den Standby verlässt. Bisher war es immer so, dass das Vu+ Symbol im Standby schwach leuchtete und wenn der Receiver an war hell leuchtete. Nun leichtet das Vu+ Symbol aber immer nur schwach.
 
Ich habe vor ein paar Jahren als ich den Vu+ gekauft und eingerichtet habe ein Backup erstellt, welches ich jetzt "natürlich" nicht mehr finde. Seit dem habe ich auch nie wieder etwas geändert.
Die Box wird auf jeden Fall nicht mehr im Netzwerk erkannt.
Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, dass man die Box relativ einfach über einen USB Stick flashen konnte, oder?
 
Vielen Dank bis hierhin erstmal. Werde mich dann mal mit dem Flashen auseinander setzten. Ich gebe Rückmeldung.
 
Evtl ist auch nur das Netzteil an Altersschwäche abgesackt und kann die Stromstärke nicht mehr liefern.
 
Das mit dem Netzteil ist noch so ne Idee, aber wenn die Spannung einbrechen würde, würde ich wahrscheinlich ein Flackern oder so warnehmen. Blöd ist nur, dass ich kein Netzteil mit so einem Stecker über habe.
Trotzdem danke für den Tipp.

*Edit* Die USB Sticks werden von der Box nicht angesprochen. Normalerweise haben die eine LED die bei Zugriff blinkt, das passiert nicht. Habe drei durchgetestet...
Ich vermute die Box ist Fratze, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben