- Registriert
- 19. Februar 2012
- Beiträge
- 522
- Lösungen
- 2
- Reaktionspunkte
- 60
- Punkte
- 98
Hallo
Ich habe mir zum testen eine gebrauchte Nvidia Shield gekauft. Leider war kein Test bei Übergabe möglich. Nun startet die Box aber nicht richtig - es kann auch sein dass es an meiner Unkenntnis liegt. Die Box zeigt beim Start das Nvidia Logo, gefolgt von dem Schriftzug Android und danach bleibt der Bildschirm blau-grau. Keine Taste der (nicht originalen Fernbedienung) reagiert. Ich hab auch versucht die Box mit der Nvidia App am Handy zu steuern - wird aber nciht gefunden - logisch, Wlan auf der Box ist ja noch nciht für mein Heimnetz konfiguriert. Bei der Netzwerksuche wird mir aber die IP der Box angezeigt (getestet mit ein und ausgeschaltener Box - daher : IP ist eindeutig von der Box) In der App verweigert sich aber das Koppeln über IP.
Ich habe es auch an einem 4K TV angehängt - das gleiche Ergebnis.
Ist die Box nun kaputt oder kann man die noch irgendwie retten?
Verkäufer ist schon kontaktiert ... mal sehen. Bis dato noch keine Reaktion.
Da die Box hier im Forum so hoch gelobt wird denke ich dass es hier hoffentlich Mitleser gibt die hier helfen können. Vielen Dank vorab!
Ich habe mir zum testen eine gebrauchte Nvidia Shield gekauft. Leider war kein Test bei Übergabe möglich. Nun startet die Box aber nicht richtig - es kann auch sein dass es an meiner Unkenntnis liegt. Die Box zeigt beim Start das Nvidia Logo, gefolgt von dem Schriftzug Android und danach bleibt der Bildschirm blau-grau. Keine Taste der (nicht originalen Fernbedienung) reagiert. Ich hab auch versucht die Box mit der Nvidia App am Handy zu steuern - wird aber nciht gefunden - logisch, Wlan auf der Box ist ja noch nciht für mein Heimnetz konfiguriert. Bei der Netzwerksuche wird mir aber die IP der Box angezeigt (getestet mit ein und ausgeschaltener Box - daher : IP ist eindeutig von der Box) In der App verweigert sich aber das Koppeln über IP.
Ich habe es auch an einem 4K TV angehängt - das gleiche Ergebnis.
Ist die Box nun kaputt oder kann man die noch irgendwie retten?
Verkäufer ist schon kontaktiert ... mal sehen. Bis dato noch keine Reaktion.
Da die Box hier im Forum so hoch gelobt wird denke ich dass es hier hoffentlich Mitleser gibt die hier helfen können. Vielen Dank vorab!