Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Ultimo Oscam Konfiguration HD+

killa88

Newbie
Registriert
7. August 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo,

habe von einem bekannten die o.g. Box bekommen und bereits auf VTI 11.0.2 upgedatet. Ich habe über VTI Panel Oscam installiert. Kann nur über Totalcommander die Oscam Dateein nicht finden. Wo liegt denn da das Emu und wo liegen die cfg Dateien?

Das script liegt unter usr/script

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wohin muss ich jetzt die oscam.cfg ;oscam.usr und oscam.server? Mir ist nicht ganz klar wie ich dem System sage von wo es die jeweiligen Dateien ansprechen soll. Vom Prinzip hab ich ne HD02 Karte und möchte die zum laufen kriegen. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In deinem Script steht doch /etc/tuxbox/config

-supraracer
 
den Ordner CONFIG (klein geschrieben) erstellen
und dann die Config Dateien rein, diese musst du selber erstellen oder man nimmt den OScam Butler zur Hilfe vom Feed
 
Hab den Oscambutler verwendet. Das hat geklappt. Die Attribute sind noch auf 644 bei den erstellten Dateien, muss ich die auf 755 ändern und muss ich noch nen rsakey oder boxkey einfügen?

Die Web Oberfläche läuft auch
 
Zuletzt bearbeitet:
@killa88 .... Auf VTI 11.0.2 upgedatet? :D

... mittlerweile ist 13.x.x aktuell ;)

Edit: Sorry und Asche auf mein Haupt wegen „nicht-richtig-lesen“ o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
[reader]
label = hdplus
description = HD01 or HD02 (NAGRA)
caid = 1830,1843
detect = cd
boxkey = A7xxxxxxxxxC
rsakey = BFxxxxxxDD5

mhz = 534
cardmhz = 369
emmcache = 1,2,2
protocol = internal
device = /dev/sci0
group = 1

Muss das dann so aussehen? Sind boxkey und rsakey allgemein gültig? Und das Image 11.0.2. war das aktuellste wenn man von der box aus updatet.
 
Sollte so aussehen:
boxkey = A7642F57BC96D37C
rsakey = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
 
Vielen Dank, das sieht jetzt erstmal ganz gut aus. Hab leider festgestellt, das ich die hd02 Karte bein meinem Kumpel liegen lassen hab. Geb ne Rückmeldung, sobald ich die Karte wieder hier hab.

;)
 
Zurück
Oben