Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU Ultimo 4K HD+ ORF und SKY CI - Oscam

hmd0501

Newbie
Registriert
15. September 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hallo, ich habe mein Config schon ewig nicht mehr verändert und hänge gerde etwas in der Luft. Habe vorher eine DUO 4K gehabt und von dieser alles auf eine Ultimo 4K kopiert. Jetzt wollte ich zu der vorhandenen HD+ Karte noch eine ORF Karte stecken. Es wird mir aber kein Interner-Leser 2 angezeigt - Im Oscam Interface kann ich schon den zweiten Reader hinzufügen, passiert aber dann auch nichts.

Habe ich durch die Sicherung der alten VU DUO evtl. nicht die richtige Config drauf, das alle Cardreader und Schächte erkannt werden?

Schon mal Danke für jede Hilfe.
 
Moin,
zeig mal bitte deine Konfiguration der beiden Karten und das OScam log ab start
 

Anhänge

  • config1.jpg
    config1.jpg
    870,7 KB · Aufrufe: 59
  • log.txt
    17,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EDIT
dein log sagt aber


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

also müsste CARDOK im WebIF zu sehen sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[
Bin zu Doof für den Spoiler :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut deinem log wird die Karte aber erkannt......
 
ja im Webinf konnte ich einen zweiten Reader hinzufügen, aber ich sehe auf der Box keinen (live am TV) unter den Einstellungen oder im Oscambutler
 
wie "live im TV"???
OScam findet den laut log, wo willst du den noch sehen
 
ich werde mich erst noch etwas einlesen und an der alte VU Duo etwas rumprobieren. Danke für die schnelle Antwort und Hilfe, werde sicher noch weiter Hilfe benötigen.


wenn ich auf der Box auf OscamButler gehe steht da nur CI Schacht oben und Kartenleser oben - keine zwei Leser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Butler kann ich nichts sagen da ich es noch nie benutzt habe, aber wie du auch selber schreibst, den Reader hast du ja eingerichtet, laut log wird die Karte auch erkannt, aktiviert muss die aber noch werden. Hierzu am besten die ganze OScam konfiguration im Spoiler posten, damit man sieht ob der DVBapi zugriff drauf hat und ob das AU richtig eingerichtet ist
 
Könnte an der alten OSCam Version liegen.
11211 ist schon etwas her. Aktuell ist 11689.
Vermute mal die P410 Karte wurde unter 11211 noch nicht (voll) unterstützt.

als allererstes würde ich also OSCam mal aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben