Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu solo2 oder iqon Force 1

asani2004

Ist oft hier
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
139
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ort
NRW
Mahlzeit,
ich bräuchte mal eine kaufberatung zwischen diesen beiden Geräten. Hat jemand Erfahrung mit diesen Boxen?
gibt es da irgendwelche großen unterschiede ? Von der Hardware liest es sich so als wären die identisch.
Aktuell habe ich ein vu clone mit der ich nicht so zufrieden bin. Gerade was das Bild angeht und die blöde Fernbedienung die nicht so richtig funktioniert.
Habt ihr da ein paar Tipps für mich? Wäre sehr dankbar.
 
AW: Vu solo2 oder iqon Force 1

Kannst du mir sagen was du meinst mit besser bzw. inwiefern???
 
AW: Vu solo2 oder iqon Force 1

Die CPU ist dieselbe (BCM 7356 / 2x 1300Mhz), zB das Display qualitativ besser als bei Solo2.
Support ist auch besser, da mehr Teams Images bauen und direkten Support geben.
Preis: ca. 190,- EUR

Kommt halt immer drauf an was du brauchst, müsstest halt dazu mal konkrete Angaben machen.:ja
 
AW: Vu solo2 oder iqon Force 1

Ich brauche halt was zuverlässiges. Soll flott unterwegs sein und ein relativ gutes Bild ausgeben. So das man erstmal Ruhe hat. Meine alte Dream hat ausgedient. Die vu die ich hier habe ist nicht so meins. Wollte aber auch kein Vermögen ausgeben. Aber die iqon ist quasi das gleiche wie die os2?
 
AW: Vu solo2 oder iqon Force 1

Also Images werden von openatv und openhdf und openpli angeboten. Der Preis ist halt so verlockend. Und von vu bin ich total enttäuscht.
wenn die Kiste 2jahre supported wird bin ich zufrieden. Dann kommt bestimmt wieder was anderes. Ist doch immer so.
Wichtig ist das die Kiste ein gutes Bild an meinen tv schmeißt.aufbahmen und mediaportal soll flüssig laufen. Auch ci+ ist hier noch sehr interessant!
 
AW: Vu solo2 oder iqon Force 1

Habe eine VU+Solo2 bei mir an einem Samsung LED TV und das Bild ist Top in SD und HD. Das ist auch immer eine Einstellungssache.
 
AW: Vu solo2 oder iqon Force 1

Image-Support für Iqon Force ist sehr überschaubar, da gibts afaik eh nur openatv, sonst nix.
Die Box hat auch fast keiner.

Da siehts bei OS2+ schon viel besser aus, zudem 3 Jahre Hersteller-Garantie von Edision!!!
Bild ist top.

das bietet dir nicht mal die viel teurere VU+ Solo2.
 
AW: Vu solo2 oder iqon Force 1

Ich kann dieses "Bild"-Gewäsch langsam nur noch echt schwer ertragen.

Das erste was meine Frau gesagt hat, als ich den Topfield TF7700HDPVR durch einen Solo²-Clone ersetzt hatte und mich grinsend über die höhere Geschwindigkeit gefreut habe:
"Ich finde, das Bild ist auch besser."

Dabei hat der Topfield einen der - das wissen wir aus Foren - ach so sensationell tollen sh4 und die Vu+ Solo² - wie wir ja nun vom Threadersteller wissen - ein gruselig schlechtes Bild.
Das ist doch alles nur Gelaber - incl. von meiner Frau - weil man mal was gesagt haben will.

Wenn Ihr besseres Bild wollt empfehle ich einen Zwischenstop bei Fielmann, Apollo oder sonstigem Optiker oder einen anständigen Fernseher.
 
AW: Vu solo2 oder iqon Force 1

So ich habe den iqon nun hier. Sensationell!!!! Sehr schnelle Bootzeiten.1 zu 1 mit der vu. Jedoch ist die iqon schneller beim umschalten. Das kann jedoch an der clonefernbedienung von vu liegen.
Bildtechnisch um Längen in Hd und sd meines Erachtens besser mit den Grundeinstellung von openatv.
ich habe jetzt aber nochmal die solo angeschlossen mit dem neusten Image von vti und openatv versucht über die box das Bild zu pimpen. Wirklich viel hat sich da nicht getan. Vielleicht kann ja jemand bildeinstellung Posten für die vu?
ach ja getestet habe ich das an einem pana 55vtw60
 
AW: Vu solo2 oder iqon Force 1

Gestern fragst du was du kaufen sollst.
Heute ist die Box schon zu Hause...kann also kaum gestern bestellt worden sein!
Auch hat dir die Box niemand empfohlen aufgrund besserer Alternativen.

Fühl mich grad etwas vereppelt...

(mobil gesendet)
 
AW: Vu solo2 oder iqon Force 1

Hi. Bestellen brauchte ich sie nicht. Nur abholen. Da ich von der Kiste noch nicht gehört habe war ich skeptisch. Darum meine Anfrage. Jetzt kann ich sie erst mal checken wenn nicht geht sie zurück. Aber bis jetzt positiv überrascht!!!
 
AW: Vu solo2 oder iqon Force 1

Hallo und guten Abend!
Hast Du die Iqon noch, wie ist Dein Eindruck nach ein paar Tagen Testzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben