Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivusat Karte welche? Server oder Receiver?

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
Hallo zusammen.

Brauche mal wieder wie so oft Eure Hilfe.

Möchte gerne eine Tivusat Karte für Schwiegervater besorgen. bzw. Er hat schon einen Digiquest mit grüner Tivu Karte der ist aber jetzt defekt. Schwiegermutter ist die Vase umgefallen da war was los :)

Jetzt zu meinen Fragen. Er hat von mir 2x die Vu Zero4K mit CS HD+ von mir. Die Digiquest lief zusammen mit der Vu Zero4K im Wohnzimmer und hat immer hin und her gewechselt zwischen den Receivern was natürlich auch nervte. Jetzt soll alles auf der VU Zero 4K laufen.

Die Frage was wäre besser die Karte in der Vu Zero 4K rein oder die Karte in mein Server und er bekommt die Daten von dem Server.

Er hat absolut keine Ahnung wenn mal was gemacht werden muss er kann nur hin und her schalten und das klappt auch oft nicht und schon geht wieder Telkefon bei mir.

Besser für mich wäre es in meinem Server dann kann ich auch ab und zu Fussball schauen. Seine Schwester und Bruder wohnen in Italien er könnte von da eine Karte besorgen bzw. ich würde auch eine kaufen.

Wenn ich es im Server ( Oscam ) betreibe welche Karte brauche ich und wie oft braucht die Karte Emm´s? Kann ich die selber updaten wenn ich auf ein Tivusat Sender schalte?

Vielen lieben Dank
 
Hallo!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Tivusat-Karte zu nutzen. In Ihrem Fall scheint es am praktischsten zu sein, die Karte in Ihrem Server zu betreiben. Dadurch haben Sie die Kontrolle über die Karte und können auch selbst darauf zugreifen, um beispielsweise Fußballspiele anzuschauen.

Um die Tivusat-Karte in Ihrem Server zu betreiben, benötigen Sie eine geeignete CAM-Software wie Oscam. Sie müssten die Karte in Ihren Server einlegen und die entsprechenden Einstellungen in Oscam vornehmen. Dazu gehören die Konfiguration der Kartenleser und die Einrichtung der Tivusat-CAID.

Die Tivusat-Karte benötigt regelmäßige Updates, sogenannte Emm-Updates. Diese Updates werden normalerweise automatisch von Ihrem Server heruntergeladen, wenn Sie auf einen Tivusat-Sender schalten. Die Karte wird dann mit den neuesten Verschlüsselungsinformationen aktualisiert. Sie müssen sich normalerweise nicht darum kümmern, solange Ihr Server richtig konfiguriert ist.

Um die Tivusat-Karte in Ihrem Server zu betreiben, benötigen Sie eine Tivusat-Karte, die für den Einsatz in einem CAM-Modul geeignet ist. Diese Karten sind speziell für den Einsatz in Receivern oder Servern konzipiert. Sie können die Karte entweder online oder bei einem autorisierten Händler kaufen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung!
 
@saerdnast ,
kannst dich hier schlau machen was Tivusat Karten betrifft die noch mit Oscam laufen, wenn man weiss wie das HW_Emm auf die kommt und woher man es bekommt (z.Z. wird das ca. alle 6-7 Tage aktualisiert)
wenn du dich damit nicht auskennst ist es wohl besser ein CI+Modul was mit deiner grünen Karte funktioniert zu nehmen und direkt in die Zero4K rein
MfG
 
Auskennen tue ich mich damit nicht weil,ich mich noch nie damit befasst habe und es nicht brauchte.
Aber würde es lieber im Server laufen lassen. Zu den Zeiten wo man die V14 Blocken musste und die Verlängerer aussortieren und die guten nur schreiben musste hatte ich auch keine Probleme musste mich natürlich auch erst einlesen.

Aber ist es bei Tivusat nicht so das wenn man die Karte local hat und auf einen Sender schaltet und am Server Autoupdate aktiviert ist das die Karte mit EMm‘s versorgt wird wie bei HD+ Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn ich es richtig verstanden habe muss ich wenn die Karte zu ist in Original Hardware rein / Receiver oder Modul um diese wieder frei zuschalten.

oder auf meine Vu Zero 4K das Plugin S4AUpdater installieren und so anpassen das es mit meinem Home Server kommuniziert. auf einen Tivusat Kanal schalten damit es wieder hell wird
 
Bist auf dem richtigen Weg. Entweder mit Oscam oder mit Tivusat CAM Modul im ci+ Schacht. Leider ist deine Grüne Karte nur für Receiver. Hier eine Auflistung der Karten und OScam Tauglichkeit.

Wenn du dir was neues besorgen willst, dann kannst du die schwarze oder goldene mit cl+ und CAM Modul betreiben. Beide Karten gibt es online, 4K, mit Modul und aktiviert für 100,00 €

Die goldene könntest du auch in OScam betreiben und beide Receiver versorgen, einer als Server den anderen als Client. Nach heutigen Stand musste du wiederkehrend die per ecm oder Modul erhellen.
 
werde mir die goldene besorgen mit 1 Cam und die Karte in meinem Server laufen lassen.

Habe IPC mit Oscam am laufen wo schon meine HD+ Karte läuft, früher auch die V14.
Wenn ich es richtig gelesen habe, lade ich mir den aktuellen S4AUpdater auf der Zero 4K dort und auf meinem IpC Server werden die benötigten Einstellungen / Skripts zwecks Verbindung Receiver IPC gemacht.
Der S4AUpdater stelle ich so ein das er alle 8 Stunden nachfragt zwecks neuen EMM und schickt dann die Daten über mein Netzwerk zu der Karte im IPC und falls es nicht gehen sollte Karte aus dem IPC ins Modul und nach ein paar Minuten kommt die Erleuchtung.

Ich hoffe das war so richtig. Was ich noch nicht richtig verstanden habe:
holt er sich die Daten übers Internet? Also nicht vom Sender über Sat wie bei Hd+ und früher bei der V14?
 
Mit der goldenen würde ich auch so machen. Falls die nicht mit OScam läuft oder Probleme macht, kannst du immer noch die CAM verwenden. Der Preisunterschied liegt nur bei 15 €.

Wie der S4AUpdater funktioniert, keine Ahnung, habe den nicht im Einsatz.
 
Danke werde nächste Woche dann alles kaufen habe schon einen Händler in der Nähe gefunden. Schwiegervater fragt auch bei seinem Bruder und Schwester innItalien nach wegen der goldenen Karte

2 Fragen habe ich noch

1. wie oft ca. braucht die Karte das Verlängerungskabel bzw. Aktivierungs Emm
2. So wie ich es verstanden habe werden die Karten alle gleich abgeschaltet oder ?
Wenn nicht alle gleich abgeschaltet werden könnte ich ja 2 parallel laufen lassen dadurch könnte dann immer eine laufen und die andere dann eventuell von Hand verlängern
 
Hi, der emm kommt meist schon mindesten 24 vorher.
Wenn der gepflegt wird wie bei s4a, haste den meist schon ca 12 Stunden bevor es dunkel wird.
Zur Zeit ist der Wechsel ca alle 6 Tage.
Ausgeschaltet werden alle zussamen die goldenen und Silber.
Wenn du keine Probleme haben willst mit den älteren Herrschaften.
Ist ci cam mit schwarzen oder golden oder sonst eine andere Karte ein muss.
 
Dankeschön

Habe den S4AUpdater runter geladen und auf der Zero 4K installiert. Teilweise ist er in deutsch leider nicht alles. Muss jetzt noch ein wenig über die Funktion lernen und das Ausführbare Script hwemm for provider 183E habe ich auch gefunden und auch die Datei Auf dem Receiver.

Hatte gelesen das es mal ging ein Script zu schreiben auf einem Ipc und anzupassen und das er es dann
z.b. Alle 8 Stunden kontrollierte ob es einen neuen gibt und das EMM dann direkt auf die Karte im Reader vom Ipc geschrieben hatte. Aber da die URL jetzt nicht non Public ist es nicht mehr geht.

Gibt es eine Möglichkeit das Script zur Karte im IpC zu senden oder muss ich jedesmal die Karte aus dem Reader nehmen und in den Receiver stecken? Wäre umständlich für mich


Danke
 
Ist doch kein Problem. Bleibt die Karte halt im E2-Receiver mit AKTUELLEM S4A-Updater statt IPC.
Dort kannst du sie ja immer noch als Proxy einrichten
 
Ok könnte ich auch so machen, wenn es anders nicht geht.
Schöner wäre es zwar im IPC aber zur Not ginge es auch so.
Leider müsste dann immer der Receiver an sein.
 
Zurück
Oben