Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Fernbedienung programmieren

Nobody is reading this thread right now.

Dark65

Stamm User
Hallo vu+ freunde,ich habe heute mein 3° vu+duo limited Edition bekommen dazu noch 2 vu+solo für mein geschwister aber ich habe bemerkt das alle 3 fernbedienung das gleiche sind wie der vu+uno,dan habe ich den verkäufer kontakiert per telefon und der hat zu mir gesagt das alle fernbedienung so sind jetz und das ich ihn programmieren kann kann da mir bitte eine helfen wo ich eine anleitung finde zu programmieren des fernbedienung finde.Danke im voraus
MFG
Dark65

ist zwar nicht deine Frage ganz, Du kannst auch ein Android Handy benutzen mit Dreamdroid

Für iphone oder andere gibts auch Soft, nennt sich nur anders.

sorry mein deutsch aber was hat mit ein handy zu tun? ich rede von eine vu+ receiver fernbedienung

Die Software ist ein Handy App, Fernbedienung unter anderem für Vu+, Dream und alle Enigma2 Boxen. EPG und Streamfunktion inklusive.
´
Dort kannst du auch mehrere Provile (IP Nummern) anlegen,
Oder was hattest vor auf der Fernbedienung um-zu-programieren?

[YOUTUBE]iGp5tcMjkXQ[/YOUTUBE]
-----------------------------------
Ansonsten Seite 63 im beiliegenden vu+ Handbuch

2-7. Fernbedienung (FB) Set-up
Die Vu+ Fernbedienung ist eine universal FB die gleichzeitig zur Bedienung Ihres Receivers sowie TV
verwendet werden kann.
A. Anleitung zur Vu+ Universal FB
Anmerkung
<< >> bedeutet langes drücken
< > bedeutet kurzes drücken
Den 4 stellige Code finden Sie in der TV Hersteller Liste im Manual Seite 70.
Die neue Fernbedienung der Vu+ ist eine universal FB die gleichzeitig zur Bedienung Ihres Receivers
sowie TV verwendet werden kann.Sie können die Grundfunktionen Ihres TV Gerätes(TV Ein/Aus,
Lautstärke +/-, Mute, AV), sowie alle Funktionen des Receivers bedienen ohne jedesmal zwischen TV und
Receiver Mode umschalten zu müssen wie das bei vielen anderen Universal Fernbedienungen notwendig
ist, Diese Art der Universal FB Ihrer Vu+ ist deutlich eleganter und es ist kein unnötiges Umschalten der
Gerätefunktion notwendig .
1. TV Einstellung
Set-up Sequence: <<1 + 3>>, <4 stelliger Hersteller-code>, <<Mute oder Power>>
1. Drücken Sie die Tasten 1 und 3 ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
2. Suchen Sie den 4 stellige Code in der TV Hersteller Liste und geben Sie diesen 4 stellige Code ein.
- Wenn Sie “0000” drücken, startet der automatische Scan zur Codesuche. Dieser Vorgang dauert
einige Zeit.
3. Halten Sie die Taste Mute (oder Power) gedrückt bis sich Ihr TV stumm schaltet (oder ausschaltet)
4. Sobald Ihr TV stumm geschalten ist (oder augeschalten), lassen Sie die Taste Mute (oderPower) los.
5. Jetzt ist die FB im Test Mode. Drücken Sie die Volume + /- um die Funktion des TV zu prüfen.
6. Wenn die Volume Tasten funktionieren, drücken Sie <OK + STOP ( )> um den Setup Mode zu
verlassen.
2. AV Einstellungen
Die AV Taste dient zur Auswahl des TV Video Einganges. Die AV Tastebutton may be automatically set up
depending on TV models. Für den Fall das die Taste nicht automatich eingestellt wurde, folgen Sie bitter
nachfolgender Anleitung.
Set-up Sequence <<1 + 9>>, <<AV>>
1. Drücken Sie die Tasten 1 und 9 ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
2. Halten Sie die Taste gedrückt bis Ihr TV reagiert und der Videoeingang angezeigt wird.
3. Wenn die AV Taste funktioniert, prüfen Sie die Funktion der AV Taste einige male.
4. Drücken Sie <OK + STOP ( )> um den Setup Mode zu verlassen.
3. Fernbedienungs Tasten für TV
* Tasten nur für TV : TV AUS/EIN, AV
* Tasten schaltbar zwischen TV und Receiver: Volume +/ - and Mute
- Diese Tasten sind nur für den Receiver befor Sie das FB Setup durchgeführt haben.
- It is switchable only after the configuration is done.
* Alle anderen Tasten sind nur für den Receiver.
64
Vu Benutzerhandbuch
Vu : Ihr intelligenter Linux-TV-Player
4. Mode Umschaltung für Lautstärke + / - und Mute
Zur einfachen Lautsärkeregelung , stellen Sie bitte die Lautstärke Ihres Receivers auf 50% ein. Danach
müssen Sie nur mehr die Lautstärke an Ihrem TV einstellen ohne dies auch am Receiver tun zu müssen.
Set-up Sequence: <<1 + 6>>, <9>, <9>, <3>, <TV Power or STB Power>
1. Drücken Sie die Tasten 1 und 6 ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
2. Drücken Sie die Tasten <9>, <9>, <3>.
3. Wenn Sie die Lautstärke mit dem TV einstellen wollen, drücken Sie die TV Power Taste. Wenn Sie die
Lautstärke mit dem Receiver einstellen wollen, drücken Sie dieReceiver Power Taste.
5. Reset der TV Set-Up Programmierung
Für den Fall daß Sie die TV Programmierung Ihrer FB zurücksetzen wollen.
Drücken Sie nacheinander: <<1 + 6>>, <9>, <9>, <6>
1. Drücken Sie die Tasten 1 und 6 ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
2. Drücken Siedie Tasten <9>, <9>, <6>.
3. Ihre Fernbedienung wird in den Auslieferzustand zurückgesetzt.
6. System Code Wechsel.
Sie können den System Code Ihrer VU+ Universal FB wechseln, entsprechend dem VU+ Modell
welches Sie verwenden wollen. Der System Code Mode 2 ist als Standard eingestellt.
Mode 1 : SOLO / DUO
Mode 2 : UNO
Mode 3 & 4 : reserviert für künftige Modelle.
Drücken Sie <<2 + 7>>, <HELP>, <0001 oder 0002 oder 0003 oder 0004>
1. Drücken Sie die Tasten 2 und 7 ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
2. Drücken Sie die HELP Taste
3. Drücken Sie <0001 oder 0002 oder 0003 oder 0004> abhängig Ihres verwendetem VU+ Modelles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mode 1 : SOLO / DUO
Mode 2 : UNO
Mode 3 & 4 : reserviert für künftige Modelle.
Drücken Sie <<2 + 7>>, <HELP>, <0001 oder 0002 oder 0003 oder 0004>
1. Drücken Sie die Tasten 2 und 7 ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
2. Drücken Sie die HELP Taste
3. Drücken Sie <0001 oder 0002 oder 0003 oder 0004> abhängig Ihres verwendetem VU+ Modelles.

das ist was cih wissen wollte weil ich muss aus eine vu+uno fernbedienung ein vu+duo fernbedienung daraus machen weil die haben mir 3 fernbedienung für 2x vu+solo und eine vu+duo eine vu+uno gegeben und der verkäufer meindet das ich das mit das ummprogrammieren sich machen lässt deswegen aber was ich wissen wollte hast du schon danke mein freund

AW: Vu+ Fernbedienung programmieren

Hallo Zusammen
Ich habe gerade meine VU Solo2 Fernbedienung für mein Samsung TV programmiert. Es funktioniert einwandfrei die Lautstärkeregelung und EIN / AUS Funktion. Auch kann ich zwischen den verschiedenen Anschlüssen wechseln (HDMI 1, 2,3 ect.)
Nun meine Frage, wie kann ich meine Solo2 ausschalten? Denn wenn ich auf den Power Knopf drücke wird der Samsung Ferneseher ausgemacht.
Gibt es dafür eine Einstellung, Trick?
Danke und ein schönes Wochenende.
Gruss
Murat

EDIT: Habe es herausgefunden. Die STBY Taste schaltet den Reciver aus und die rote TV Taste den Fernseher:-)
Bin nun glücklich damit und habe die Fernbedienung vom TV versorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben