Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Remote Control for VU+ | iOS Fernbedienung für VU+ Receiver

RemoteControl

Newbie
Registriert
25. Februar 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Ich bin der Entwickler von Remote Control for VU+ - einer neuen iPhone/iPad App für die Steuerung deines VU+ Receivers ohne auf das Layout deiner originalen Fernbedienung verzichten zu müssen.

Bevor ich euch die App kurz vorstelle, möchte ich gerne zwei Fragen vorab beantworten:

Warum schon wieder eine Fernbedienungsapp?
Seitdem ich eine VU+ besitze, war ich auf der Suche nach einer iPhone Fernbedienung die dem Original ähnelt.
Dadurch, dass nie so eine App entwickelt wurde, habe ich mich dann hinter den Mac geklemmt, die Fernbedienung in Photoshop "nachgebaut" und in Xcode mit Funktionen versehen.
Die "Platzhirsche" dreaMote, e2Remote und telly'mote haben sich bereits sehr gut etabliert und bieten einen großen Funktionsumfang (in diesem Sinne ein großes Lob an die Entwickler) waren mir aber einfach zu komplex respektive hatten einfach zuviele Funktionen in petto. Aus diesem Grund, wurde dieses kleine Projekt gestartet.

Warum kostet die App was und ist nicht kostenlos?
Das ist eigentlich ganz einfach: Es steckt ein Haufen Arbeit dahinter :)
Obendrein bin ich der Meinung, dass alles was nichts kostet, im Endeffekt dann auch nichts wert ist. Ich bin bemüht auf jede Anfrage einzugehen und Verbesserung schnellstmöglichst einzubauen. Die 99 Cent sind mein persönliches Commitment dieses Projekt ernst zu nehmen und verantwortungsvoll damit umzugehen.

Aktuell läuft eine Promo-Code Verlosung von Mmtux auf dreambox-blog.com

Ich würde mich sehr über Feedback von euch hier im Forum freuen und werde versuchen sinnvolle Verbesserung so schnell wie möglich einzubauen.

kztglvnxcua2.jpg


Fernbedienung für VU+ Receiver
Bediene deinen VU+ Receiver mit der authentisch aussehenden App!

------

►►► Die #1 VU+ Fernbedienung in 128 Ländern! ◄◄◄

Reviews:
"Voller Funktionsumfang wie bei der originalen Fernbedienung!"
"Der realen Fernbedienung zum Verwechseln ähnliches Design!"
"Besser als die Originale in Haptik und Usability"

------

Eigenschaften:
• Durch alle Kanäle schalten
• Anzeige aller Bouquets
• Verändern der aktuellen Lautstärke
• Stummschalten
• Anzeige von EPG, Teletext, Untertiteln, Aufnahmen, Audio Optionen
• Verwenden von Aufnahme, Timeshift und Exit Funktion
• Umschalten zwischen TV und Radio
• Verwenden von langen Tastendrücken
• Unterstützung von Multi Quick Button (opt. Enigma2 Addon)
• Und vieles mehr ...

Wie wird die Fernbedienung für VU+ konfiguriert?
• Gehe zu Einstellungen → Remote Control for VU+
• Gib' IP-Adresse, Port, Username und Passwort deiner VU+ ein
• VU+ Standardkonfiguration:
Web-Interface Port (80), Username (root), Passwort (dreambox)

Welche VU+ Geräte werden aktuell unterstützt?
VU+ Duo2
• VU+ Solo2
• VU+ Solo2 White Edition
VU+ Solo SE
VU+ Solo SE White Edition
VU+ Ultimo
• VU+ Duo Limited
• VU+ Solo
• VU+ Duo
• VU+ Uno

Remote Control for VU+ ist verfügbar für:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zusätzliche Informationen gibt es unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sollte ich hier gegen irgendwelche Boardregeln verstoßen, bitte ich um Nachsicht und um kurze Info. Der Post wird dann umgehend editiert von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Remote Control for VU+ | iOS Fernbedienung für VU+ Receiver

Ich hab mir die Free-Version heruntergeladen und bin erstmal begeistert. Nun würde ich gern die ULTIMATE-Version kaufen, hab aber noch nicht herausgefunden, wie das geht. Für einen Hinweis wäre ich dankbar. Die app läuft bei mir auf Golden Media Spark Reloaded, Enigma2 openNFR.

Erledigt, hab den Weg gefunden. Tolle App!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben