Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung der VU+ Solo SE reagiert nicht mehr

JF2707

Meister
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
821
Reaktionspunkte
334
Punkte
123
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Fernbedienung meiner neuen VU+ Solo SE.
Den Receiver habe ich mit Openatv 6.1 geflasht und nach meinen Berdürfissen eingerichtet.
Als guter Letzt wollte ich die TV Taste mit dem 4-stelligen Code meines LG TV`s belegen.

Hierfür habe ich folgende Anleitung ausgeführt:

1+3 drücken dann Hersteller-Code oder 0000 eingeben und dann Power (TV) oder Mute gedrückt halten bis sich was am TV tut und dann STOP+OK.

Die Anleitung hat auch so weit funktioniert, allerdings kann ich jetzt ausschließlich nur boch meinen LG TV mit der Fernbedienung bedienen. (TV an/aus, bzw. Lautstärke lässt sich regeln)
Also sprich meine Box reagiert absolut garnicht mehr...

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich mit der Fernbedienung wieder meine VU Box ansprechen kann?! (habe soeben die Box neu geflasht, hilft leider nichts)

Danke und Gruß
 
Hallo dodo,

hate ich schon vorab probiert...
geht leider nicht

Gruß
 
Soviel ich noch weiss ist hinter Batterie klappe ein Reset Button....

Sorry war zu langsam....
 
habe ich auch schon geschaut, gibt es leider keinen...


EDIT:
geht wieder, habe es folgendermaßen hinbekommen:
  1. Drücken Sie die Tasten 2 und 7 ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
  2. Drücken Sie die HELP Taste.
  3. Drücken Sie 0002
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
das Reseten ging bei mir eigentlich immer,
ist es auch wie in der Beschreibung erfolgt?
 
Hallo , haben soeben zeitgleich geschrieben.
Habe es soeben hinbekommen. (siehe Beitrag 5)

Vielen Dank für Eure kurzfristige Hilfe..

Gruß
 
Hallo, hab auch ein Problem mit der Fernbedienung gehabt, hab das komischerweise anders hinbekommen.
Hab vor dem leuchtenden kreis (display) rechts daneben was hingestellt. Durch zufall war dort mal ein Nasenspray, und die fernbedienung ging problemlos.
Nach dem entfernen hackte sie sehr stark, sprich ging gar nicht mehr. Hier ein video wie ich das meine:
 
Hatte das gleiche Problem ... eigentlich schon, seit dem ich die BOX gekauft habe.

Habe mich heute mal hingesetzt und FB geöffnet ... und siehe da... die Verlötung des IR - Emitters war gebrochen ...
Mal den Kolben an ..... und schwupps. alles Bestens !!!

Gruß
Kettwicht
 
Zurück
Oben