Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo -vs- Dreambox DM800 HD se -vs- Clarke-Tech ET9000

danny84

Ist oft hier
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Receiver, der auch mit originalen Abos/Karten von Sky und HD+ funktioniert und natürlich auch als Client innerhalb eines Home CS.


Welcher der 3 Receiver würdet ihr empfehlen?
Welcher hat das bessere Bild?
Welcher die besseren Aufnahmefunktionen?
Welcher ist am ausgereiftesten?
In welchem Format nehmen die Receiver auf?
Ist ein Zugriff sowohl vom Receiver auf den PC als auch vom PC auf den Receiver möglich?


oder gibt es gar einen anderen besseren Receiver?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
AW: VU+ Duo -vs- Dreambox DM800 HD se -vs- Clarke-Tech ET9000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alle 3 :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann man so allgemein nicht sagen, liegt wahrscheinlich auch viel am Fernseher, aber die Clarke Tech hat schon ein super Bild.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
VU+ Duo und Clarke-Tech ET9000 haben Twin-Tuner, sind in der Hinsicht der DM800 HD se überlegen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Laufen tun alle 3 gut, wie`s mit dem support aussieht wird die Zukunft weisen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
TS-Format

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf alle 3 möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, Dreambox 8000 :)
 
AW: VU+ Duo -vs- Dreambox DM800 HD se -vs- Clarke-Tech ET9000

mein trend geht hin zur ET9000 ...

... irgendetwas, das dagegen sprechen würde? :)
 
AW: VU+ Duo -vs- Dreambox DM800 HD se -vs- Clarke-Tech ET9000

Ich würde die Vu+ Duo nehmen weil mehere Image zur Auswahl, sehr gutes Forum wo ein weiter geholfen wird, nicht wie beim Clarke Tech Forum wo negative Berichte gelöscht oder gesperrt werden.
Vom Bild her ich habe beide zu Hause ,ist der Et9000 leicht im SD Signal besser bei Hd sehe ich keinen unterschied, kommt aber auch immer auf dein Fernseher an.
Die Dreambox kenne ich nicht, ich werde aber den ET 9000 wieder zurück schicken.
 
AW: VU+ Duo -vs- Dreambox DM800 HD se -vs- Clarke-Tech ET9000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich persönlich habe eine Dream 800se.
Bin mit meiner Box sehr zufrieden.Hat sehr guter Support.
Images gibt es auch genügend.
Wenn du dir wirklich die ET9000 von Clark Tech zulegen willst,
solltest du dich über die Support Möglichkeiten informieren.
Aber was Ich so gelesen habe ist das eine sehr gute Box.

Gruss

MAteibasarab
 
AW: VU+ Duo -vs- Dreambox DM800 HD se -vs- Clarke-Tech ET9000

Angeblich soll der Support ja nun richtig losgehen...
Der ET9000 ist ja noch nicht lange auf dem Markt.

Was den ET9000 noch etwas attraktiver macht ist die Picture-in-Picture Unterstützung, die er angeblich haben soll.
So könnte man während der Werbung zappen und man merkt trotzdem direkt, wenn es wieder losgeht. Oder man kann BuLi Konferenz schauen und im kleinen Bild nen Einzelspiel...
 
AW: VU+ Duo -vs- Dreambox DM800 HD se -vs- Clarke-Tech ET9000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mal abgesehen davon das dein Problem mit dem ET9000 hier keiner kennt und somit auch nicht weiss ob es wirklich ein Problem ist, kannst doch nicht ernsthaft weil du in einem anderen Forum schlechte Erfahrungen gemacht hast hier im Digitalboard schlechte Stimmung gegen den Clarke-Tech machen wollen? Aber ist ja deine Entscheidung...

Wie auch immer ich stand vor der gleichen Entscheidung. Bei der Dream hab ich mir die Frage gestellt, wo der Vorteil liegen müsste das ich für deutlich weniger das gleiche zahlen sollte. Ich hab keinen gefunden...Hatte dann sowohl den vu+ twin als auch den ET9000 hier bei getestet. Danach viel die Entscheidung ganz klar zugunsten des Clarke-Tech aus...
 
AW: VU+ Duo -vs- Dreambox DM800 HD se -vs- Clarke-Tech ET9000

Wieso schlechte Stimmung? Er hat halt schlechte Erfahrungen gemacht und es wurde doch nach Meinungen gefragt. Genauso gut kann man dich beschuldigen dass du gute Stimmung machst weil du den Clarke Tech vorgezogen hast. Warum du den CT genommen hast, darüber lässt du uns auch im Dunkeln.
Ich kenne den ET9000 nicht, generell habe ich jedoch schon oft gelesen dass Clarke Tech schnell mal den Support für einen Receiver einstellt sobald der Nachfolger draußen ist. Momentan kommen fast täglich Treiber Updates für den ET9000, also wird da noch kräftig gebastelt, ist ja noch Recht frisch das Teil. Keiner weiß ob es in einem halben Jahr noch so ist. Ich kaufe mir lieber einen Receiver der schon 1 Jahr auf dem Markt ist und bei dem die Kinderkrankheiten überwunden sind, in meinem Fall war das die VU+. Selbst wenn jetzt der Support eingestellt wird, sie läuft bei mir so zuverlässig wie kein PVR-Receiver vorher, und ich hatte schon ein paar.
 
AW: VU+ Duo -vs- Dreambox DM800 HD se -vs- Clarke-Tech ET9000

Kann die VU+ Duo denn kein PiP ?
Ich tendiere momentan zur VU+ aber der Octagon SF1028P hört sich auch gut an. Was meint ihr wegen der Auflösung von 1018p lohnt sich das?
 
AW: VU+ Duo -vs- Dreambox DM800 HD se -vs- Clarke-Tech ET9000

Doch mit den neuen Treibern geht PIP schon.
Vom Octagon würde ich die Finger lassen. Hab das Vorgängermodell von Fortis und FW mäßig bringt Fortis nix so recht auf die Reihe (seit ca. 1,5 Jahren). Und auf E2 warten ...? Dann doch lieber gleich eine E2-Kiste.
Ich hab die VU und liebäugle mit dem CT.
 
AW: VU+ Duo -vs- Dreambox DM800 HD se -vs- Clarke-Tech ET9000

An der VU+ störten mich eigentlich nur 2 Dinge, die Bildqualität und der Lüfter.
Punkt 1 hat sich erledigt da die Bildqualität sich seit dem letzten Treiberupdate verbessert hat, ich glaube nicht dass der CT da nun soviel besser ist.
Mit dem Lüfter könnte man die Regelung einbauen, ich werde jedoch versuchen ihn ganz abzuklemmen, ich glaube nämlich dass er nur notwendig ist wenn man eine Festplatte verbaut hat die viel Abwärme erzeugt. Meine WD green wird nur lauwarm. Beim Clarke Tech müsste man ja dann auch den Lüfter nachrüsten soweit ich gelesen habe.
 
AW: VU+ Duo -vs- Dreambox DM800 HD se -vs- Clarke-Tech ET9000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du irrst, denn weshalb ich den ET9000 dem vu+ vorziehe, könntest hier im Forum in anderen Threads nachlesen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja man wird sehen wie sich der Support entwickelt. Support ist halt immer abhängig von Verkaufszahlen. Oder glaubst du ernsthaft, HM-Sat hätte Support betrieben der solange von so vielen Usern aufrecht erhalten wird, wenn nur ein paar vu+ abverkauft worden wären?
Wie auch immer finde der ET 9000 läuft bereits in diesem frühen Stadium erstaunlich stabil.
 
AW: VU+ Duo -vs- Dreambox DM800 HD se -vs- Clarke-Tech ET9000

Erstens wollte ich die ET 9000 nicht schlecht machen, ist für ein Receiver der kurz auf den Markt ist schon ganz gut.
Mein erster PVR war ein Topfield TF 5000 und da habe ich immer das Forum dran geschätzt, wenn man mal Probleme hatte wurde ein immer gut weiter geholfen.
Bei dem Vu+ Forum habe ich bis jetzt nach einem halben Jahr auch nur positives Erfahren gemacht.
Dagegen habe ich leider im Clarke Tech Forum eher schlechte Erfahrungen gemacht, Berichte von mir wurden einfach gelöscht nur weil wirklich leicht kritisch waren.
Da mir aber ein gutes Forum wichtig ist habe ich den ET 9000 wieder zurück geschickt, ob wohl er im SD das Bild leicht besser war.
 
AW: VU+ Duo -vs- Dreambox DM800 HD se -vs- Clarke-Tech ET9000

aber PiP kann der VU+ doch nur bedingt, oder?
angeblich 1 Bild pro Sekunde? das ist ja nicht wirklich PiP :)
 
Zurück
Oben