Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ duo für Dream 500 CS

larsvegas

Newbie
Registriert
6. April 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche eine VU+ Duo zugelegt, vorher hatte ich eine Dream 500 die aber leider mittlerweile mehr hängt als TV Bilder zeigt.

Ein Freund hat mir damals eine Serverbox zuhause eingerichtet und meine Dreambox parat gemacht, da ich ab und an beruflich längere Zeit weg bin. So konnte ich von der Karte zuhause immer auf die Dream unterwegs sharen. Auf der Dream läuft alles über eine Camd3 mit den Daten für den Zugang in der Camd3.server. Kann mir jemand sagen wie ich die Zugangsdaten jetzt in die VU+ baue und welche cam ich da brauche?

Vielen Dank im vorraus.

MfG

Lars
 
AW: VU+ duo für Dream 500 CS

Wenn alles über die Camd3 läuft, dann wäre es ratsam, wenn du dir die Camd3 auf der Vu+ installierst! :)

Die Configs für die Camd3 kommen meines Wissens nach nach usr/keys.

Mit einem FTP Programm, z.B. Filezilla kannst die Dateien vom PC auf deine Box übertragen.
 
AW: VU+ duo für Dream 500 CS

ok, das probier ich mal, danke. Kann ich die alten dateien aus dem dream /keys Verzeichnis einfach rüber kopieren oder sollte ich da eine Neue überarbeiten?
 
AW: VU+ duo für Dream 500 CS

An deiner Stelle würde ich mir aktuelle Keys auf die Box kopieren. Findest du in der Link ist nicht mehr aktiv..
 
AW: VU+ duo für Dream 500 CS

Habe das bundle gesaugt, angepasst und in den var/keys ordner gesteckt.
Funktioniert leider aber nicht. Unten im text steht no detected softcam.

Was könnte das sein?
 
AW: VU+ duo für Dream 500 CS

Du musst die Softcam auch starten. Die Meldung bedeutet, dass keine Softcam läuft.

Welches Image läuft bei dir?
 
AW: VU+ duo für Dream 500 CS

Blaue Taste -> VTI Cam Center -> dann die enstprechende Cam starten (grüne Taste).

Anschließend ist vor der Cam ein grüner Haken, wenn sie gestartet wurde.
 
AW: VU+ duo für Dream 500 CS

das hatte ich gemacht, zB läuft die scam 3.59 einwandfrei damit meine HD+ karte läuft. die Probleme habe ich nur mit der camd3
 
AW: VU+ duo für Dream 500 CS

Hast dir die Camd3 vom Server runtergeladen? Diese sollte auf jeden Fall funktionieren.

Notfalls startest du die Box mal neu.
 
AW: VU+ duo für Dream 500 CS

jap die cam habe ich mir aus der vu+-support database gezogen und über den vti panel installiert. Die camd3 keys und configs von deinem link über ftp in den var/keys order gezogen und die camd.server angepasst. Box habe ich ein paarmal über reboot und enigma2restart gestartet. Ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig als die cccam cfg anzupassen, wobei ich aber das Prob habe wenn ich die datei bearbeite mit 7zip, das sie nachher beim wieder zusammenpacken nicht mehr geht. Muss mich wohl oder übel da mal richtig reinlesen. Hätte ja auch einfacher gehen können ^^. Oder hast du noch ne Idee wie ich das vielleicht doch umgehen kann und mit camd3 löse? Kann ich auf die VU+ eigentlich ein Dreambox Image von Gemini installieren, vielleicht habe ich damit nicht solche scherereien.

Gruß

Lars
 
AW: VU+ duo für Dream 500 CS

Was hat das Bearebiten der cfg. mit 7zip zu tun!? -Die Config bearbeitest mit einem linuxkompatiblen Editor, z.B. Notepad++.

Ein Dreambox Image musst du nicht auf der Vu+ laufen lassen (würde auch nicht gescheit laufen), da es für die Vu+ eigene, sehr gut laufende Images gibt.
 
Zurück
Oben