Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher DVB-C Stick für VU+ Duo

Sasket1

Newbie
Registriert
25. September 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ort
Hessen
Hallo Gemeinde, da ich eine Dreambox 8000 habe und ein Freund von mir die VU+Duo hat stelle ich meine Frage hier rein.

Ich habe Ihm damals die Box mit dem VTI-Image 5.xxx geflasht, Image ist schon etwas älter,und alles ist auf Sat eingerichtet, läuft aber immer noch wunderbar.

Jetzt meine Frage: Da er zwei integrierte Sattuner hat, und nun umzieht, würde er die Box gern weiter verwenden, aber für Kabelanschluß. Die Box kann man leider nicht direkt auf DVB-C umrüsten, also geht das nur über einen DVB-C USB Stick.
Welcher Stick hat ein gutes Preis/Leistungsverhältniss und funktioniert ohne große Probleme?
Wie wäre dann die Konfiguration, die Box müßte doch den Stick ohne große Probleme erkennen und installieren. Da die zwei Sattuner vorhanden sind, müßten die doch deaktiviert werden, und als 3. Tuner der Stick auftauchen-oder liege ich da verkehrt.

Danke erst mal vorab.
 
AW: Welcher DVB-C Stick für VU+ Duo

Wüsste im Moment gar nicht obs für die Solo² entsprechende Treiber gibt (bezogen auf DVB-C)

Gruß
 
AW: Welcher DVB-C Stick für VU+ Duo

Nimm diesen
Sundtek MediaTV Digital Home DVB-C/T Tuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dann diese 2 Files:
enigma2-plugin-extensions-sundtekcontrolcenter_1.4.0-20140223-r2_all.ipk
sundtek-netinst-driver_1.0_all.ipk

mit diesem Sundtek MediaTV Digital Home (es würden auch 2 gehen) sehr gut mit VTI, OpenATV etc. geht auch mit Dreamboxen E2 Boxen, da es sehr gute Linux Treiber gibt. Bei VU+Duo Ultimo (bei den 2 Gen. von VU+ Version USB-Hub nicht mehr nötig) braucht man wegen Spannungsstabilität einen aktiven USB-Hub.

Gruss:emoticon-0111-blush
 
AW: Welcher DVB-C Stick für VU+ Duo

Nun ja ich bezweifle das es auf der Solo² funktioniert

Gruß
 
AW: Welcher DVB-C Stick für VU+ Duo

da liegst du falsch!!! ich mache das auf der Solo2 geht zu 1000% aber egal, es geht übrigens auf der DUO2 Sat auch.
 
AW: Welcher DVB-C Stick für VU+ Duo

Auf der Duo² weiss ich das es geht, mir war aber nicht bewusst das es auf der Solo² auch geht.

Nun Gut, auch ich lerne täglich dazu .....

Gruß
 
Zurück
Oben