Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MC mit DVB-Link TVSource und irgendeinem CS Cam - WIE?

Maeffjus

Newbie
Registriert
7. November 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

also erst einmal kurz: Ich bin neu hier und habe praktisch kaum Ahnung von der Materie.
Ich habe nun von einem Freund Zugangsdaten für nen CS-Server bekommen.
Ich nutze Zuhause (und das sehr zufrieden!) Windows Media Center - früher W7, seit einer Woche W8.1.

Ich habe als Karte (mit BDA Treiber) eine Tevii S470 (Single-Tuner) und besitze bereits (wegen etwas anderem, ist auf dem HTPC nicht eingerichtet) eine Lizenz für DVB-Link TVSource.

Jetzt mal die "konkreten" Fragen (habe mich zu Tode gegoogelt und nichts gefunden):

1. Gibts ein Tutorial o.Ä. für TVSource und ein passendes Cam (Ich glaube Sky und HD+)?
2. Falls 1 nicht - kann mir das jemand kurz umreißen? Ich habe mal Acamd runtergeladen, kann damit aber soweit nichts anfangen.
(Also ich installiere TVSource, was dann? - Wohin Plugins, woher die Plugins, wo trage ich die Zugangsdaten ein etc.)
3. Muss ich ausser die virtuellen Tuner beim MC einzubinden und nach Sendern zu suchen (und ich nehme an nicht über die MS Server im Download) sonst etwas machen?
4. Kann ich TVSource "alleine" installieren oder muss da noch der DVBLink Server dazu? (Habe die Lizenz weil das auf einem Server von mir läuft, möchte das aber rein "lokal" auf dem HTPC nutzen)

Schonmal vielen Dank im vorraus!
Gruß,
Maeffjus

Also, geantwortet hat niemand - kann allerdings geschlossen werden. Habe mittlerweile anderweitig Hilfe bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben