Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit VU Duo als Server

xell1988

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo erstmal.

Ich bin jetzt schon einige Wochen hier im Board unterwegs und habe mir auch schon einige Kenntnisse was CS angeht angeeignet. Dafür bin ich euch auch shcon 10000 mal Dankbar. Jetzt bin ich kurz davor CS endlich einzurichten. Jetzt ein paar Fragen ob es so möglich ist wie ich es mir denke.
1. Also ich habe eine VU Duo mit einer SKY S02 Karte im Kartenslot. Über eine Fritzbox verteile ich einmal im internen Netzwerk meine S02 Karte zu einer anderen VU Duo. Auf den beiden VU´s laufen jeweils CCCam 2.2.1.
2. Dann will ich die S02 Karte an eine VU Solo (ebenfalls CCCam 2.2.1) über das Internet sharen. Eine DynDns habe ich bereits angelegt .
3. Dann soll in der VU Solo eine weiße HD+ Karte laufen, die dann an die anderen beiden VU Duo´s übers Internet verteilt werden soll. Auch hier ist die DynDns bereits eingerichtet.
4. Jetzt habe ich auch gelesen das es bei der HD+ Karte wohl zu freetzer kommt. Wieviel Clients verträgt die HD+ Karte?
5. Dann noch die Frage was es für einen Sinn macht wenn ein Client die Möglichkeit hat meine EMM´s zu senden um deine Karte upzudaten?

Kann es hier zu irgendwelchen Problemen kommen oder habt ihr evtl ein paar Tipps die ich berücksichtigen sollte?

Danke!
 
AW: CS mit VU Duo als Server

zu 1.) Wo läuft die S02 Karte? In der Duo oder Fritz!Box?

zu 2.) Ja, funktioniert.

zu 3.) Funktioniert auch.

zu 4.) Die verträgt einige. Die aktuellen Freezer bei der HD+ können auf andere Gründe zurückgeführt werden.

zu 5.) Wenn dein Receiver die Karte nicht updaten kann bzw. wenn z.B. die Fritz!Box der Server ist, ist es sinnvoll. Ansonsten nicht.


Aber... An deiner Stelle würde ich mir einen Server einrichten und nicht mehrere. Das macht nämlich keinen Sinn.

Lass alle Karten in der Fritz!Box laufen und share sie dann zu den entsprechenden Receivern weiter.
 
AW: CS mit VU Duo als Server

Danke dir erstmal.

1. Die S02 Karte läuft in der VU.
4. Worauf sind die freetzer zurück zu führen und werde ich mit der Karte zum jetzigen Zeitpunkt probleme haben?

Wenn ich die FB als Server einrichten will, dann brauche ich vermutlich ja nur noch zusätzlich 2x Smargo-Kartenleser und ein modifiziertes Image das ich auf die FB packen muss?! Wie wird dort CCcam eingerichtet?
 
AW: CS mit VU Duo als Server

Die Freezer sind aktuell auf ein Update der Karte zurückzuführen, welches momentan durchgeführt wird.

Ja, wenn die Fritz!Box als Server dienen soll, dann benötigst noch zwei Smargos und ein entsprechendens Image. Solltest du in der Datenbase finden.

Im entsprechenden Bereich bekommst du auch Infos, wie man die Fritz!Box zum Server umfunktioniert.

Kann dir aber auch sagen, dass die Vu+ ein guter Server ist, von daher könntest auch die als Server laufen lassen.

Der Vorteil wäre hier noch, dass du keine zusätzlichen smargos benötigst, da du die Karten im internen Reader laufen lassen könntest.
 
AW: CS mit VU Duo als Server

Ok, mal sehen ob ich die FB noch zum Server umfunktioniere.. Ich habe jetzt soweit alles eingerichtet und es läuft auch. Ich habe nur ein Problem. Und zwar laufen auf dem TV mit der VU Solo (die über Internet auf den Server zugfreift) die SD Sender teilweise in sehr schlechter Qualität. Bei SKY Bundesliga und Sport 1 ist es sehr extrem zu sehen.. Ich bin schon fast am verzweifeln. Die HD Sender sind alle in wunderbarer und klarer Qualität. Auf der VU Solo läuft das VTI 3.0 Image mit CCcam 2.2.1 und auf dem Server VTI 2.7 mit CCcam 2.2.1.
Womit kann das zusammenhängen?
 
AW: CS mit VU Duo als Server

Die Bildqualität hat rein gar nichts mit CS zu tun.

Die Bildqualität ist auf den Receiver in Verbindung mit dem TV zurückzuführen. Ist ja allgemein bekannt, dass es in Sachen Bildqualität bessere Receiver, als die Vu+ gibt...
 
AW: CS mit VU Duo als Server

das habe ich mir schon gedacht, aber es laufen alle sd sender, bis auf zwei, ganz normal. somit kann es ja nicht an der verbindung zwischen receiver und tv liegen oder? gibt es eine möglichkeit die qualität mit einem programm zu verbessern?
 
AW: CS mit VU Duo als Server

Es ist allgemein bekannt, dass Sport1 und Sky Bundesliga eine relativ miese Qualität haben. Dagegen kannst du relativ wenig machen...

Kannst es mal mit dem Plugin Autoresolution versuchen und da die entprechenden Einstellungen vornehmen.

Bringt zwar definitv etwas, allerdings hast du dann auch Einbußen in Sachen Umschaltzeiten...
 
AW: CS mit VU Duo als Server

ich konnte es zum glück ein bisschen verbessern, danke dafür..

jetzt aber noch ne andere frage zu den freezern auf der hd+ karte, ich habe mit meiner vu duo und die clients vu solo und duo haben alle 10min nen freezer von ca 1 sek. ziemlich nervig muss ich sagen. gibt es möglichkeiten es zu beheben oder werden immernoch "updates" gefahren?
 
AW: CS mit VU Duo als Server

Hallo,

Vu+ als Server einrichten für ICS. Habe fast alle Anleitungen hier im Forum durch oder habe ich einen Denkfehler? Mein Problem ist was mache ich mit der erstellten dyndns Adresse? Der Receiver muss ja wissen das er die Codes darüber verteilt oder verstehe ich was falsch? In der CCCam.cfg steht ja nix davon. Schonmal Danke im vorraus.

MfG

Steve
 
AW: CS mit VU Duo als Server

hallo zusammen,

da dydns kostenpflichtig ist suche ich eine kostenlose alternative für meine fritzbox.
nun meine frage an euch, kann ich das nun mit myfritz erledigen ?

lg
tom
 
Zurück
Oben