Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vu+ duo = enttäuschung+ duo

netsnake

Newbie
Registriert
11. November 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hallo,

Vu+ Duo heute bekommen.

Bild SD: grottenschlecht
Bedienung Kanalumschalten: idiotisch, man kann nicht ohne die Gesamtliste zu sehen, umschalten.

Falls er ja mal meinen USB-Stick erkennt und ein neues Image flasht:
Ändert sich da noch was durch ein VTI-Image?
Gehen die HD+ Kanäle dann ?

Wenn nicht, dann ade und ich bleibe bei meiner dbox.
Da ich nicht unbedingt auf die hinundherschickerei von Receivern stehe, hoffe ich, daß jemand meinen Frust durch positive Nachrichten etwas dämpfen kann.

Gruß Netsnake
 
AW: vu+ duo = enttäuschung+ duo

nimm das VTI - habe ich nem Bekannten drauf gemacht - der ist vollstens zufreiden !
 
AW: vu+ duo = enttäuschung+ duo

Habe die Vu+ duo auch heute bekommen. Kurz angemacht ob sie geht, geflasht, cams eingestellt und die Logitech Harmony programmiert. Das ganze hat ca. 1 Std. gedauert.

Hatte bzw. habe eine Dreambox 800 und war daher in der Materie gut vertraut vielleicht ging es deshalb so schnell. Bisher toll, gibt sicher noch einiges neues zum einstellen aber das ist der Reiz für mich.

Gesamtliste sehe ich ohne umschalten, VTI 2.1 Image. Mit neuen Image sind die Kanallisten weg aber die habe ich mir mit Dreamboxedit vorher gesichert und sortiert. HD+ geht, die Karte steckt bei mir im oberen Leser.
 
AW: vu+ duo = enttäuschung+ duo

@roak

hast du beim ersten flashen der Box ein USB-Image verwendet oder über serial-Kabel?

Kann man eine neue, orginale Box beim ersten male mit einem USB-Image flashen oder doch mit serial?
 
AW: vu+ duo = enttäuschung+ duo

USB Image. Intenso 1 GB Stick auf Fat32 formatiert. Die 3 Dateien im Unterordner kopiert.

Habe mir da keine Gedanken gemacht da ich serial nicht mehr habe und auch keinen Adapter (serial auf USB oder so), daher vorne USB rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vu+ duo = enttäuschung+ duo

geht mit USB Stick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vu+ duo = enttäuschung+ duo

Hallo

Also eine dBox mit einer Vu+DUO zu vergleichen, ist so wie wenn man einen Porsche mit einen Lada vergleicht. Die dBox ist eine veralterte Box die nicht nur ein langsames Netzwerk hat die gerade als Client Box noch durchgeht, nur SD Bild kein HD, einen langsamen Prozessor und ....

Wenn man auf einer VU+ Duo das VTI 1.3 drauf gibt ist es eine Top Box die sicher nicht schlechter als eine Dreambox ist.Leichter wie eine VU zum flashen geht gibt es sonst keine Box.Einen USB Stick hat jeder Hauhalt zu Hause.

Etwas lesen bevor man über eine Box schimpft sollte man schon können.


mfg.haraldk2004
 
na ging ja schnell mit der anteilnahme, dann werd ich sie doch noch flashen(der Fehlschlag war mein Fehler)
.
Hab ich das richtig verstanden ? HD+ geht tatsächlich nur mit ner physikalischen Karte? auch nicht mit nem guten Freund?

und zur dBox: bisher hab ich noch kein besseres SD Bild gesehen. Natürllich ist sie wegen HD & Co veraltet, was glaubt ihr, warum ich mir den Stress antue eine neue Box zu suchen. (Übrigens die Edision VIP ist auch schon bei mir über die Klinge gesprungen, wegen der idiotischen Bedienung, aber die hatte wenigsten ein erstklassiges Bild).

Werd jetzt ncoh ein paar Danke verteilen, und melde mich dann, hoffentlich
mit guten Nachrichten.

Gruß Netsnake



... welche is dein favorit ? Dream oder die VU ? Bildmäßig meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vu+ duo = enttäuschung+ duo

Hallo netsnake,
komme auch aus der D-Box(Neutrino Szene),musste mich auch auf etwas neues einlassen.Bin dann auch zur Vu+Duo gestossen,und musste im ersten Moment auch feststellen,das das SD-Bild doch ein wenig schlechter ist als bei der D-Box.Dazu muss man sagen das die D-Box,auch wenn sie überaltert ist eins der besten SD-Bilder liefert,findet man bei den meisten anderen Reciver nicht.
Überzeugt hat mich,die Hardware,Preis,HD und jetzt Enigma2.
Wenn du ein alter Neutrino bist,kannst du dich sehr schnell in den Struckturen von Enigma2 einarbeiten.

Gruß
kallem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vu+ duo = enttäuschung+ duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich haben einen Full HD 50" Panasonic und kann noch keinen Unterschied feststellen.

Warum ich die mir gekauft habe ist das die Dream sich mit der Logitech Harmony Fernbedienung echt bescheiden bedienen lässt. Gibt da zwar neue Profile für und ich habe einiges versucht aber ohne viel Erfolg. Zudem muss man bei der Dream schon recht genau zielen damit sich was tut. Die Vu+ duo reagiert da gänzlich anders und es lässt sich locker aus der Hüfte zappen.

Weiter finde ich das man den Geschwindigkeitszuwachs merkt beim zappen und navigieren. Zusätzlich habe ich noch ein NAS von dem ich gerne Videos abspielen wollte, kann die 800er nicht.

Ich gehe davon aus das die Dream noch einen guten Verkaufspreis erzielen wird und bin aktuell recht angetan.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

2-3 Minuten vielleicht.
 
SAG ICH DOCH, GIBT immer großes Gezeter, daß so ein Oldie doch besser ist als das neumodische Zeug. Von der Bedienung hab ich auch noch nichts besseres gehabt.


Dann werd ich mal jetz nach 20 min abbrechen, mal sehen was dann noch lebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast recht,aber die Hardware in den heutigen Boxen ist nu mal besser geworden.Von der Bedienung her gewöhnt man sich sehr schnell daran(ca.2Monate).

Gruß
kallem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

einfach abrechen,einmal AUS machen und dann den Vorgang wiederholen.
Einige Sticks haben Probleme,wenn er schwierigkeiten macht nochmal am PC mit Fat32 formatieren,den Ordner vuplus/duo erstellen,die drei Dateien im unterordner duo kopieren,und das ganze nochmal starten.Wichtig ist die Box muss mit den Stick neu booten.
Danach Einrichten und ein Online-update machen.

Gruss
kallem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vu+ duo = enttäuschung+ duo

Also, ein besseres SD-Bild als bei der DBox2 hab ich noch nicht gesehen. Da sieht die DM800 keinen Stich (natürlich nur bei SD-Bild!). Hatte schon viele verschiedene Receiver...

Wo bekommt man denn nun das VTI 1.3-Image her. Ich kann ein Image unter dieser Bezeichnung nicht finden???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vu+ duo = enttäuschung+ duo

Box am Netzschalter ausschalten --> USB Stick rein --> Box am Netzschalter wieder einschalten --> warten bis Vorgang beendet ist --> USB Stick raus und Box am Netzschalter aus/einschalten.:wacko1:

Wichtig:

Es sollten keine weiteren USB Medien an der Box angeschlossen sein!



Fedisch:emoticon-0137-clapp

Wenn das nicht funzt dann taugt der USB Stick nix.
 
Zurück
Oben