Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit VU+ Duo 4k SE mit VTI15 und PYUR SmartCAM5.0 Conax

neptun001

Newbie
Registriert
28. Februar 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe ein ähnliches Problem. Nach dem einfrieren bzw. schwarzes Bild führt hier kein umschalten zum Erfolg.
Nur mit GUI-Neustarten lässt nach ca. einer halben Minute das Bild wieder erscheinen. Bleibe ich auf einem verschlüsselten Kanal bleibt alles prima.
Wechselt man nach einiger Zeit aber von einem unverschlüsselten auf einen verschlüsselten Kanal, kommt wieder Schwarzes Bild.

VU+ Duo 4k SE mit VTI15 und PYUR SmartCAM5.0 Conax
 
FBC (FCC) Tuner deaktivieren unter Menü, Erweiterungen.
Dann, wenn nur ein Tuner belegt ist, im Idealfall der Innere der Box (TunerB) der zur Mitte zeigt nur nutzen, und Tuner A deaktivieren.
(So stehts auch im Handbuch der Box, zuerst TunerB belegen)
 
FCC ist bei Modul Sendern deaktiviert.
Und nur einen Tuner zu aktivieren ist auch Unsinn und steht so in keiner Anleitung.
 
Zurück
Oben