Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Ich vermute / hoffe dass es an einem wackelkontakt des Netzwerkkabel liegt. Das werde ich aber erst am WE in Erfahrung bringen können.

Anderes image habe ich nicht nicht versucht. Sind in einem anderen image nicht sämtliche Erweiterungen und Plugins anders inklusive oscam und den scripts? Anders gefragt: kann ich die files/scripts von Oscam in einem anderen image weiterverwenden? Welches image wäre da für einen nicht Linux Profi gut? Komme als Anwender im vti eigentlich sehr gut zurecht. Im open ATV forum schaut es ehrlich gesagt sehr "fortgeschritten" aus. Wäre daher recht froh im VTI zu bleiben.
 
Ich würde dir das neue Image von ruDream (Live X OE4.0) empfehlen, ist allerdings nicht kostenlos.


Gesendet von meinem
iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Hallo,
klinke mich jetzt mal ein. Habe das gleiche Problem, dass sich die Die Vu+Solo2 mit VTi 8.2.3 regelmäßig alle 1-2 Tage aufhängt. Fernsehbild laüft weiter auch oscam im Hintergrung. Nur auf die Fernbedienung reagiert die Vu nicht mehr und auch OpenWebIF gehzt dann nicht mehr. Mit Dreamcontrolcenter kommt man nach auf die Box. Telnet Befehl reboot wird ausgeführt, aber GUI Neustart (killall engima2) leider nicht.

Habe auch keine Ahnung woran es liegt.

Habe auch 2 Satleitungen dran und benutze Skin Vu_HD_Eries/extender_skin_pro
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Hallo

Nun wieder zu Hause vom Urlaub meine Tunerkonfiguration:
Tuner A: .... DVB-S2 Mim (internal) , Einrichtung:Einfach, Modus DiseqC A/B, Port A Hotbird, Port B Astra, Spannung ... Ja, DiseqC nur bei Sat Wechsel senden: Ja
Tuner B: Gleich wie Tuner A

Ich habe festgestellt, dass nicht das Netzkabel raus war sondern ein Sat-Kabel.
Meine Box war ausgeschalten (also ich vermute mal im deep Standby??) Jedenfalls habe ich die Box mit der FB wieder einschalten können ohne Hardwareschalter. Dies ist aber von außen nicht gegangen.
Ich habe daher mal nachgeschaut im EPG-refresh: Dort war "nach EPG search in deep standby gehen" ausgeschalten. Ich werde nun wieder mal beobachten...
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Haupttuner ist Tuner B. Deswegen stellt man den Tuner B so ein, wie Du es bei Tuner A gemacht hast und Tuner A stellt man dann auf "Gleich wie Tuner B".
Versuche es mal so, ob dann Transcoding besser funktioniert.
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Hallo
Hab nun die Tuner Einstellungen so wie von dir beschrieben geändert. Mal sehen ob sich die box wieder aufhängt. Die Probleme beim transkodieren wurde ich auf das defekte sat Kabel zurückführen.
Gestern hat sich die box wieder bei einem kanalwechsel aufgehängt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Gestern abend wieder ein Hänger: Diesmal nicht beim Kanalwechsel sondern kurz nach Wiedergabeginn einer Aufnahme die ich mir ansehen wollte.
Ich habe jetzt telnet auf meinem Laptop laufen (mit enigma2 Befehl) - mal sehen ob es klappt und brauchbare Informationen aufgezeichnet werden.
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

so nun hängt meine Box zwar nicht komplett aber das Bild bleibt aus und beim Schalten auf einen verschlüsselten sender musste ich OSCAM neu starten (ist eingefroren)
anbei das Log von heute (dürfte aber nur der letzte Teil sein - ich bin sicher dass im windows telnet Fenster mehr geschrieben wurde im Laufe des Tages. Habs einfach mit der rechten Maustaste ausgewählt und in ein Textfile kopiert... das ist alles was übrig war..)


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Wollte nur Rückmeldung geben: seit ca Wochen kein Hänger mehr. Nur einmal verabschiedete sich oscam im standby was sich auf eine aufnahme auswirkte.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Hallo

Ich hoffe es ist kein Problem wenn ich zu einem "gelösten" Thread noch eine Frage ergänze:
Zunächst Mal : Die "Hänger" gibt es immer noch - allerdings seltener - so einmal in der Woche.

Was mich allerdings mehr stört, dass im Laufe des Tages kein Transcoding möglich ist. Die gleichen "Fehler" werden angezeigt wenn kein Tuner mehr frei ist, oder wenn gerade transkodiert wird. Ich muss daher jedesmal vorher den Receiver (idealerweise über Telnet) rebooten dann gehts. Jetzt frage ich mich ob ich auslesen könnte wenn sich wer in meine VU einhängt und transkodiert? Wenn jemand zufällig meine Zugangsdaten kennt? Es taucht am Reveicer nämlich immer dann auch "REC" in der Menüleiste auf wenn es mit dem transkodieren nicht geht. Es könnte auch eine nicht richtig beendete transkoding-session sein. Jedenfalls: Wo Könnte ich ablesen wieso "REC" angezeigt wird, wenn keine Aufnahme am laufen ist? Ich habe zwar EPG-serach (oder so ähnlich) am laufen aber nur in einem begrenzten Zeitfenster in der Nacht. Das scheidet aus. Beim Neustarten direkt am Receiver wird noch angezeigt: "Aktuell laufen Aufnahmen oder beginnen in Kürze... sind sie sicher ..." oder so ähnlich.. Es sind zu diesem Zeitpunkt aber keine am laufen.

Das kann ein Zufall sein - aber ich habe vor ca. 2 Wochen mein root- passwort geändert. Ich bilde mir ein dass danach die Hänger seltener waren. Nun fängt es aber wieder häufiger an. Ich werde gleich mal mein root pw erneut ändern. Interessieren würde es mich aber schon ob sich da wer einhängt...

Ich hoffe ich habe das verständlich formuliert.

Vielen Dank für Antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Dann gehe mal in das Menü (Taste Menü) und schaue mal im Bereich Timer nach ob da noch Aufnahmen aktiv oder eingetragen sind.
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Hallo und danke für den tip mit setconsole. Leider gibt der keine nützlichen Rückmeldungen.da nur aktuelle befehle angezeigt werden aber nicht wer gerade transkodiert oder streamt. Ich müsste auf verdacht durchgehend telnet laufen lassen. Vielleicht war das eh so gemeint.

Heute war aber etwas anderes: die uhr lief ca 20 nach.. hatte ich auch noch nie.



Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Hallo

ich muss das Thema leider wieder aktivieren. Es ist leider wieder so, dass einmal täglich die VU einfriert während die aktuelle Sendung weiterläuft. Da hilft nur der reset befehl oder die 15 sec Ausschalter an der FB. Der Neustart erfolgt in einem völlig anderem Program, mit anderer Lautstärke und v.a sind sämtliche EPG infos futsch. Dabei habe ich extra EPG refresh in der Nacht laufen.
Hat noch wer eine Idee

Danke , buzzard
 
Zurück
Oben