Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Entweder per VPN oder Du gibst anstatt der IP Adresse die Dyndns Adresse ein. Das sollte doch auch funktionieren.
Dazu muss aber dann im Router auch der Port 23 zum Server weitergeleitet werden.
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Alles klar. Port 23 habe ich am Router nicht weitergeleitet (da bis dato auch nie benötigt). ,

Hat wer eine Ahnung wegen der Hänger meiner Box??

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Wenn die Hänger immer nur während des Transcodings vorkommen, dann vermute ich da den Fehler.
Vielleicht packt die Box es einfach nicht.
Die Solo2 hat nur Software-Transcoding. Nicht wie die Duo2 Hardware-Transcoding.
Die Solo2 kann das also nicht so gut, wie die Duo2.
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Hallo

Danke für die Antwort. Nein Hänger passieren nicht beim transcoding sondern schon davor. Sie verhindern lediglich eine saubere Verbindung zur box so dass transcoding nicht mehr möglich ist. Es wird in dem Fall 'Rec' auf dem Bildschirm menü angezeigt so als ob eine Aufnahme läuft was aber nicht der Fall ist. Es ist im Grunde gar kein Befehl mehr möglich. Nur der Kanal der eingestellt ist läuft weiter. Ich muß dann die box "gewaltsam" neu starten. Immerhin schaffe ich das nun auch von der Ferne.
Aufhängen tut sich die box meist nach ca. 5 min nach dem einschalten aus dem standby nach einem kanalwechsel. Erkennbar daran dass die infoleiste nach einem Kanal Wechsel nicht verschwindet.

Ich hab nun doch noch Icons auf der HD entdeckt die ich gestern gelöscht habe. Vielleicht hat sich dadurch was gebessert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Soeben hat sich die box wieder aufgehängt. Wieder nach einem Kanalwechsel. Hängt vielleicht doch irgendwie mit picons zusammen?..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Kontrolliere die Festplatte nochmal nach Picons.
Vielleicht hilft auch ein Neuflash.
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Hallo ich habe nun die box neu geflasht und mit vti backup wieder hergestellt. Das War vor 2 tragen. Seither zwar kein Hänger aber transcodieren geht erst nach einem neustart. Vor dem neustart sagt mir die box dass noch aufnahmen aktiv sind oder in Kürze starten was aber nicht der fall ist. Ich vermute dass deshalb transkoding nicht geht. Wie kann ich meiner box aber "abgewöhnen" zu glauben dass aufnahmen aktiv sind wenn das nicht stimmt... oder wird ein transcodingbefehl ev. auch als aufnahme interpretiert auch wenn das transcoding fehlschlug

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Das erklärt aber noch nicht wieso meine box meint etwas aufzunehmen obwohl weder timer aktiv ist noch transkodiert wird... Problem ist wie bei threadbeginn aufrecht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Das problem ist auch nicht transkoding sondern dass sich die box aufhängt. Und zwar dich wieder. Trotz neu flashen. Und immer nur nach dem kanalwechsel. Und nur ca. einmal am tag.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Wie sieht denn Deine Tunerkonfiguration aus? Und wieviele Satleitungen hast Du?
Vielleicht liegt da der Hund begraben.
Hast du das Transcoding mal versucht, wenn die Box im Standby ist?
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Ich habe 2 satleitungen in die box. Tuner B = A.
Die Hänger kann ich direkt vor der Box beobachten. So wie zuletzt Gesten Abend als ich den Kanal gewechselt habe.

Ich nutze u.a. epg refresh aber nur am vormittag und permanenttimeshift sowie oscam neueste vers.

Ich habe jetzt mal epg refresh deaktiviert. Und nächste woche auch permanenttimeshift und das beobachten. Möchte eigentlich nicht auf timeshift verzichten müssen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Ach ja: transkoding bei standby funktioniert. (Wenn box nicht hängt)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Tunereinstellung für zwei Satkabel müsste sein:
Tuner A: gleich wie Tuner B
Tuner B: Einfach, einzeln, Astra, nein
 
Zurück
Oben